Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6184
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by Yonder » Wed May 01, 2013 7:02 pm

Hi folks,

Blizz geht mir gerade damit auf den Zeiger, dass es zweimal täglich verdächtige Aktvitäten an meinem Account feststellt und mich zwingt, mein Passwort zu ändern. Habt ihr das auch? Gibt es dafür einen üblichen Verdächtigen?
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Maris
Posts: 1067
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by Maris » Wed May 01, 2013 7:35 pm

Tovi.

User avatar
fanto
Posts: 7234
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by fanto » Wed May 01, 2013 8:15 pm

Ich habe sowas nur im Spamordner und das kommt auf keinen Fall von Blizz.
He is thus the all-time record-holder of the Dunning-Kruger effect, the phenomenon in which the incompetent person is too incompetent to understand his own incompetence.

thylor
Posts: 1517
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by thylor » Wed May 01, 2013 10:08 pm

1. hört sich unangenehm an. wechselst du vielleicht jeden tag ip, pc und passwort? wenn nicht, ist irgendwas komisch.

2. tovi! der will, dass wir unseren eve account reaktivieren ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:

User avatar
Tovi
Posts: 4481
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by Tovi » Wed May 01, 2013 10:36 pm

Ich tippe auf Maris, der hat zuerst geschrien! :-)
Und ansonsten: Bei mir meldet sich Blizzard auch nur im Spam-Ordner mit fishing mails. Offiziell hab ich von denen noch nichts erhalten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...

User avatar
Lilitu
Posts: 1518
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by Lilitu » Wed May 01, 2013 10:57 pm

Sowas finde ich ebenfalls ständig in meinem Spamordner - das dringt aber nie bis zu mir vor.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6184
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by Yonder » Wed May 01, 2013 11:06 pm

Nene, kein Mailspam. Ich kann mich nicht einloggen. Ich muss mein Passwort in der Account-Verwaltung zurücksetzen, sonst geht es nicht weiter.

@Thy
Naja, meine IP kann schon mal wechseln, aber nur innerhalb einer sehr kleinen Range. Und ich gehe auch nur mit einem einzigen Rechner in WoW online. Anne hat mir schon geraten, einfach bei Blizzard anzuzeigen, dass ich von verschiedenen IPs aus einlogge. Dann würde das aufhören. Allerdings frage ich mich, ob es wirklich verdächtige Aktionen an meinem Account gibt...
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
fanto
Posts: 7234
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by fanto » Wed May 01, 2013 11:22 pm

Wenn ich mich nicht irre, wechselt meine IP auch ständig (täglich). Ich bekomme trotzdem nix.
He is thus the all-time record-holder of the Dunning-Kruger effect, the phenomenon in which the incompetent person is too incompetent to understand his own incompetence.

thylor
Posts: 1517
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by thylor » Wed May 01, 2013 11:23 pm

ich hatte das problem einmal bisher. besonders anstrengend, da man sich immer wieder neue passwörter einfallen lassen muss (wenn ich mich recht erinnere). bei mir war das verbunden mit umzug und account reaktivierung oder so. hat sich aber von selbst erledigt dann. daher weiss ich auch nicht mehr hier.

im notfall: pala löschen, account an deinen sohn verkaufen, in urlaub fahren.

achja: spam? was ist das? hatte ich glaube ich auch schonmal. ist hier aber ot glaube ich ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:

User avatar
Ahrchon
Posts: 222
Joined: Sat Dec 02, 2006 2:22 am

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by Ahrchon » Thu May 02, 2013 6:29 pm

Habe fürs Battle.net eine einzigartige E-Mail-Adresse. So haben es potentielle Angreifer sehr schwer daran zu kommen und du hast deine Ruhe.
Viele E-Mail Anbieter bieten ja die Möglichkeit, einem Account viele unterschiedliche Adressen zuzuordnen.

Und ja, man kann die E-Mail Adresse zum Battle.net Account ändern.

Oder hast du das längst?

Doof ist, dass Blizzard nicht alle Einlog-Versuche der letzten Zeit anzeigt.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6184
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Blizzard Accountsicherheit und Passwort zurücksetzen

Post by Yonder » Tue May 28, 2013 5:30 pm

Ich hab's jetzt mal so gemacht, wie Ahrchon mir geraten hat, und eine unique Adresse für's Battle Net verwendet. Mal gucken, ob's hilft. Zuletzt hat mir WoW täglich aufgezwungen, das Passwort zu wechseln.
“The past is never dead. It's not even past.”

Post Reply