Probleme mit Steam, Videos usw.

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
Gefjun
Posts: 2783
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Probleme mit Steam, Videos usw.

Post by Gefjun » Fri Jul 19, 2013 3:41 pm

Falls noch jemand Probleme in der Richtung hat, z.B. dass die obere Hälfte von Introvideos oä. abgeschnitten ist... einen herzlichen Dank an Microsoft für ihre tollen Systemupdates ;)

Die Lösung des ganzen: Das entsprechende Update deinstallieren, unter Win7/8:

Start -> Alle Programme -> Windows Update -> Installierte Updates -> KB2803821 suchen und deinstallieren. (KB2834904 für Win XP)
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.

User avatar
Mizukichan
Posts: 258
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Probleme mit Steam, Videos usw.

Post by Mizukichan » Wed Aug 21, 2013 6:13 pm

Das Update ist diesen Monat in einer Version 2.0 erschienen und die Probleme sollen behoben sein.

Referenzen:
http://support.microsoft.com/kb/2803821
http://technet.microsoft.com/de-de/secu ... n/ms13-057

User avatar
Gefjun
Posts: 2783
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Probleme mit Steam, Videos usw.

Post by Gefjun » Sun Mar 08, 2015 6:49 am

Eigentlich nicht wirklich zum Thema, aber ich wollte keinen komplett neuen Thread aufmachen :D

Folgendes Problem: Ich hab neuerdings meinen Fernseher per HDMI an den PC angeschlossen, als 2. Monitor eingerichtet, alles wunderbar... Ton funktioniert soweit auch, wenn auch nur über lästiges Umstellen des Standard-Wiedergabegerätes. Aber: Der Ton von Streams scheint nicht wiedergegeben zu werden - Youtube schon. Jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.

Fasira
Posts: 81
Joined: Thu Jan 09, 2014 11:52 pm

Re: Probleme mit Steam, Videos usw.

Post by Fasira » Sun Mar 08, 2015 12:57 pm

Manche Programme haben Probleme wenn im laufenden Windows Betrieb das Standard Gerät umgestellt wird (Der Media Player zB zickt da bei mir manchmal gut rum).

Hast Du bei richtig eingestelltem Standardgerät mal einen Neustart probiert?

Ansonsten scheint Steam zumindest beim Mirkofon eine eigene Einstellung zu haben, beim Ausgabegerät habe ich das hier nicht finden können, gibt es dann aber mit Sicherheit auch irgendwo in den Tiefen versteckt...

User avatar
Gefjun
Posts: 2783
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Probleme mit Steam, Videos usw.

Post by Gefjun » Mon Mar 09, 2015 1:41 pm

Fasira wrote:Ansonsten scheint Steam zumindest beim Mirkofon eine eigene Einstellung zu haben, beim Ausgabegerät habe ich das hier nicht finden können, gibt es dann aber mit Sicherheit auch irgendwo in den Tiefen versteckt...
Stream, nicht Steam :clown:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.

Fasira
Posts: 81
Joined: Thu Jan 09, 2014 11:52 pm

Re: Probleme mit Steam, Videos usw.

Post by Fasira » Mon Mar 09, 2015 8:32 pm

Wer lesen kann und so... :bash:

Post Reply