Antivirus Software

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4683
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Antivirus Software

Post by Shareel » Fri Sep 23, 2016 6:43 am

Hallo,

wir hatten gestern im TS das Thema Antivirus Software. Meine Empfehlung wäre ganz klar ESET Nod32. Bei mehreren Geräten im Haushalt oder längerer Laufzeit ist das für ca 10 Euro pro Gerät/Jahr finanzierbar.

Wenn es was Kostenloses sein soll gäbe es da noch...

:: https://www.sophos.com/home/

... auf alle Fälle besser wie 90% der anderen kostenlosen Tools oder gar nichts tun.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

Dodga
Posts: 216
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Antivirus Software

Post by Dodga » Fri Sep 23, 2016 11:38 am

Ich verwende schon sehr lange Avira, aber nicht die free version. Rennt klaglos ohne bemerkbaren Performance Verlust. Falls jemand mal Interesse daran hat, kann ich nur den Black Friday empfehlen, da gibt es immer besonders gute Rabatte bei Avira

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6159
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Antivirus Software

Post by Yonder » Fri Sep 23, 2016 12:57 pm

Computerviren haben für mich denselben ontologischen Status wie Einhörner. Daher hatte ich meinem Leben auch noch nie einen Virenscanner.
DIe Ewigkeit ist eine verdammt lange Zeit, vor allem gegen Ende.

User avatar
fanto
Posts: 7226
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Antivirus Software

Post by fanto » Fri Sep 23, 2016 4:11 pm

Woran erkennt man denn einen guten Virenscanner? Ich nutze avast und hatte noch nie ein Problem mit Viren. Ist die Frage, ob das am Virenscanner liegt. Vielleicht versucht ja auch nie ein Virus, auf meinen PC zu gelangen...
He is thus the all-time record-holder of the Dunning-Kruger effect, the phenomenon in which the incompetent person is too incompetent to understand his own incompetence.

Tynes
Posts: 145
Joined: Sun Oct 04, 2015 5:48 pm

Re: Antivirus Software

Post by Tynes » Fri Sep 23, 2016 4:22 pm

Wir benutzen seit Jahren auf mehreren Geräten die Free Version von Avast, nie Probleme gehabt...

Post Reply