Page 1 of 1

Software zum Aufnehmen/Bearbeiten

Posted: Wed Apr 25, 2018 6:51 pm
by Twixa
Ich suche ein Programm mit dem ich Aufzeichnen, Streamen und wenn nötig Nachbearbeiten kann. Habe zuletzt vor 8 Jahren das ganze mit Fraps und WIndows Movie Maker gemacht und wollte letztens mal wieder was aufnehmen, allerdings blieb das gewünschte Ergebnis aus.
Da wir meines Wissens nach ein paar Leutchens haben die Ihr Spielgeschehen aufnehmen / streamen, dachte ich mir ich stelle mal die Frage in die Runde welche Software Ihr dafür benutzt? Darf gern auch was Kosten. Habe bisher gute Kritiken über obs ( Open Broadcaster Software ) gelesen und brauche noch ein paar Meinungen. :hupf:

Re: Software zum Aufnehmen/Bearbeiten

Posted: Wed Apr 25, 2018 7:26 pm
by Gisellè
OBS... Einfach zu bedienen, kostenlos, kann aufnehmen und streamen. Fürs Videos bearbeiten benutze ich Sony Vegas was wahrscheinlich ohne Bezugsquellen wie Lizenzen über die Uni wie ich sie habe oder Firmen zu teuer ist um es für ein bisschen rumspielen als Hobby zu nutzen.
Ansonsten fürs grobe kann man beispielsweise Bosskills auch mit dem twitch converter zu youtube bringen ohne sie groß zu bearbeiten.

Re: Software zum Aufnehmen/Bearbeiten

Posted: Wed Apr 25, 2018 7:31 pm
by Lilitu
obs hatte ich zuerst - dann kam die neue Option in Windows und seither nehme ich meine Sachen nur noch direkt über Windows auf. Da ich ohnehin nur YouTube Videos mache ist das völlig ausreichend. obs funktioniert gut mit Twitch und YouTube, manchmal ist es ein bisschen eine Spielerei mit den Einstellungen vom Sound - aber nichts Unüberwindbares.

Nachbearbeiten tu ich mit Movavi Video Suite 16 - das ist eine gekaufte Software (ich hab von Movavi auch noch den Photo Editor, Screen Capture, etc.) und bin damit sehr zufrieden, weil es einfach und ohne viel Firlefanz funktioniert.

Re: Software zum Aufnehmen/Bearbeiten

Posted: Wed Apr 25, 2018 9:13 pm
by Mizukichan
Fürs aufnehmen/streamen OBS. Nacharbeiten habe ich noch nie was gemacht, aber ich habe dafür Vegas Pro 14 Edit rumfliegen. Das gab es in den letzten zwei Jahren zweimal sehr billig bei Humble Bundle. Vielleicht taucht das da irgendwann noch mal wieder auf. Auf Steam ist das auch ab und an im Angebot.

Re: Software zum Aufnehmen/Bearbeiten

Posted: Thu Apr 26, 2018 10:43 am
by Nhokk
Ich benutze Bandicam.. kostet allerdings und ist sowas ähnliches wie fraps.

obs is mittlerweile sicher die bessere wahl.

Re: Software zum Aufnehmen/Bearbeiten

Posted: Thu Apr 26, 2018 6:00 pm
by Twixa
Okay, vielen Dank für die Meinungen :) das hilft mir beim Entscheidung treffen.

Re: Software zum Aufnehmen/Bearbeiten

Posted: Wed Dec 12, 2018 1:38 am
by Mizukichan
Einmal Thread-Nekro aus aktuellem Anlass:

Humble Bundle hat wieder ein Vegas Pro Bundle, wo es u.a. Vegas Pro 15 Edit für 25US$ gibt. Das Angebot ist zwei Wochen gültig: https://www.humblebundle.com/software/v ... e-software