Page 1 of 1

ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 11:17 am
by Patrick/Mirrordan
An die nutzer ist es möglich durch taste xy das interface zu wechseln. Zb singeltarget spells.... Taste xy switch to aoe spells. Also theroretisch um im Kampf schnell die zauberleisten zu ändern oder vor jedem boss die leisten umbauen zu müssen. Vieleicht weiss es ja einer.
:?:
Danke schonmal im voraus.

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 2:15 pm
by Gisellè
Mir würde jetzt auf Anhieb nicht einfallen wie das geht innerhalb des gleichen speccs. Du kannst Profile automatisch wechseln lassen wenn du umskillst aber von Singletarget auf AE denke ich nicht das es geht. Aber wie kompliziert ist denn die Rota beim Schami das man direkt das Ui ändern muss?

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 3:35 pm
by Shareel
Das geht mit der Standard-UI und auch mit ElvUI. Ganz normal in den Key-Bindings gibt es Settings wie man die Leisten umschalten kann. Da gibts Bindings zum Scrollen durch die Leisten und andere Bindings um gezielt bestimmte Leisten zu aktivieren.

Ich habe aber gerade meine Zweifel ob das Ganze sinnvoll ist. Aktuell kenne ich keinen reinen AOE Fight. Du willst also immer AOE und ST Spells gleichzeitig nutzen. Die Anzahl der Keybindings sollte da auch ausreichen um immer beides im Zugriff zu haben. Ich persönlich benutze die Tasten 1-0 ehh nur für CD's, Runspeed, Rückzug, Interrupt, Stun usw.
Die Fähigkeiten habe ich auf den normalen Buchstaben von RFC bis PLM (immerhin 15-18 Tasten) liegen. Die Keybindings kannst Du dann ja blind zuweisen. Wichtige Informationen zu CD's und Spell-Prio's, Procs, Debuffs usw. lass ich mir per WA rund um den Character anzeigen. So bleibt der Blickfokus auf dem Spielfeld.

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 3:44 pm
by Nhokk
evtl. postest du mal einen screenshot deines uis während der raids. samt keybindings.
dann kann man dir vlt. speziellere tipps geben.

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 4:12 pm
by Patrick/Mirrordan
Ok ich mache mal ein paar Screenshots, danje schonmal

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 4:44 pm
by Gisellè
Das geht mit der Standard-UI und auch mit ElvUI.
Damit kannst du aber trotzdem keine 2 Sets bauen oder? Die Tastenbelegung kann man soweit ich das in Erinnerung hab nur einmal vergeben. Wenn man Fähigkeit x auf Taste 1 hat dann kann Fähigkeit y nicht auch Taste 1 haben egal in welcher Leiste sie sich befinden. Daher kann sich das auch sparen und alles in ein Ui bauen indem man leicht erreichbare zahlen und Buchstaben nimmt. Als Beispiel 1-5, Shift 1-5, Q,E,R,F etc. Dazu die Maustasten belegen. Alleine mit den paar Tasten hat man mehr Platz als es in WoW an Fähigkeiten gibt.
Die andere Frage die sich mir gerade stellt. Klickst du deine spells mit der Maus?

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 5:00 pm
by Patrick/Mirrordan
Nein nur finde ich es persönlich einfacher 1-5 zu drücken umd mit der maus zu laufen wollte es mir einfach einfacher machen aber die spells auf Buchstaben zu legen ist auch ne idee hatte ich bis jetzt noch nicht werde ich aber probieren. :mosh:

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 5:56 pm
by Shareel
Gisellè wrote: Tue Feb 12, 2019 4:44 pm
Das geht mit der Standard-UI und auch mit ElvUI.
Damit kannst du aber trotzdem keine 2 Sets bauen oder? Die Tastenbelegung kann man soweit ich das in Erinnerung hab nur einmal vergeben. Wenn man Fähigkeit x auf Taste 1 hat dann kann Fähigkeit y nicht auch Taste 1 haben egal in welcher Leiste sie sich befinden.
Das geht schon. Ich selbst hab das auch. Taste ^ bis ß ist meine Standard-Bar. Mit Shift-Pfeilhoch und Shift-Pfeilrunter kann ich blättern und die Keybindings bleiben erhalten. Man kann die Seiten IMHO auch direkt ansteuern per Keybinding und muss da nicht blättern.

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 6:16 pm
by Nhokk
jeder rogue hat das so..
stealth-bar und non-stealth-bar

das geht letztlich mit jeder bar, aber macht keinen sinn bei nem schamanen

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 7:52 pm
by Zoppi
Gehts hier um das komplette Interface, oder nur die HotkeyBars?

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 8:47 pm
by Patrick/Mirrordan
Theroretisch nur um die leiste von 1 bis ß

Re: ELVUI frage. Interface zauberleisten wechseln

Posted: Tue Feb 12, 2019 11:24 pm
by Zoppi
Patrick/Mirrordan wrote: Tue Feb 12, 2019 8:47 pm Theroretisch nur um die leiste von 1 bis ß
Shift + Mausrad