wowscreen im ladebildschirm

Moderators: Zmokey, Tovi

User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: wowscreen im ladebildschirm

Post by Mizukichan »

Schon versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren? Nicht das da beim Start eines neuen Spiels im Vollbildmodus nur irgendein altes Bild aus irgendeinem Buffer angezeigt wird oder ähnliches.
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: wowscreen im ladebildschirm

Post by Lilitu »

Ich würde mir einen neuen Rechner kaufen. Das hat sich auch schon bei Virenbefall bewährt. :clown:
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowscreen im ladebildschirm

Post by Zmokey »

Mizukichan wrote: Fri Feb 22, 2019 3:41 pm Schon versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren? Nicht das da beim Start eines neuen Spiels im Vollbildmodus nur irgendein altes Bild aus irgendeinem Buffer angezeigt wird oder ähnliches.
Jops. Im Nvidiadings war das spielinterne Overlay aktiviert und ich dacht schon Yay! Aber die Deaktivierung hat auch nix geändert.
Ahrchon wrote: Fri Feb 22, 2019 3:41 pm Würde zur Analyse diese Wege gehen:
Versuchen rauszufinden, wo der Screenshot gespeichert ist oder wie der Dateiname des Bildes heißt. Das könnte einen Hinweis auf die Ursache geben. Z.B. alle Screenshot-Ordner absuchen, von Steam, Wow, und was noch in Frage kommt. Oder das System nach Bilddateien absuchen, die in den letzten X Tagen modifiziert wurden.
.png, .jpeg, .jpg, .gif, .bmp hab ich nichts gefunden, mehr fallen mir grad nicht ein, die als Screenshot laufen könnten.
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: wowscreen im ladebildschirm

Post by Mizukichan »

Zmokey wrote: Sat Feb 23, 2019 12:48 am
Mizukichan wrote: Fri Feb 22, 2019 3:41 pm Schon versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren? Nicht das da beim Start eines neuen Spiels im Vollbildmodus nur irgendein altes Bild aus irgendeinem Buffer angezeigt wird oder ähnliches.
Jops. Im Nvidiadings war das spielinterne Overlay aktiviert und ich dacht schon Yay! Aber die Deaktivierung hat auch nix geändert.
Hast du die "Geforce Experience" mit drauf? Falls ja, schalte mal testweise Shadowplay ab, wenn das an ist. Oder deinstalliere das Experience-Ding komplett, falls du es nicht nutzt. Das ist für die Funktion des Grafiktreibers nicht notwendig.
User avatar
Ahrchon
Posts: 286
Joined: Sat Dec 02, 2006 2:22 am

Re: wowscreen im ladebildschirm

Post by Ahrchon »

Noch ergänzend zum Process Explorer:

Falls der Screenshot in den drei Sekunden anklickbar ist, kann der Process Explorer dir zu einem Fenster sagen, zu welchem Prozess das Fenster gehört. Dazu das Fadenkreuz in dem Menü nutzen.
Siehe dritter Absatz in folgendem Artikel:
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 54105.html

Kann den Process Explorer leider selbst nicht testen mangels Windows.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowscreen im ladebildschirm

Post by Zmokey »

Mizukichan wrote: Sat Feb 23, 2019 4:40 am
Zmokey wrote: Sat Feb 23, 2019 12:48 am
Mizukichan wrote: Fri Feb 22, 2019 3:41 pm Schon versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren? Nicht das da beim Start eines neuen Spiels im Vollbildmodus nur irgendein altes Bild aus irgendeinem Buffer angezeigt wird oder ähnliches.
Jops. Im Nvidiadings war das spielinterne Overlay aktiviert und ich dacht schon Yay! Aber die Deaktivierung hat auch nix geändert.
Hast du die "Geforce Experience" mit drauf? Falls ja, schalte mal testweise Shadowplay ab, wenn das an ist. Oder deinstalliere das Experience-Ding komplett, falls du es nicht nutzt. Das ist für die Funktion des Grafiktreibers nicht notwendig.
Shadowplay ist deaktiviert.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: wowscreen im ladebildschirm

Post by Aedin »

Mir scheint irgendein Overlay Programm die Wurzel des Übels zu sein...

Deaktivier mal probeweise in GeForce Experience das "in game overlay" bzw. "spielinterne overlay".

Wenn das nicht hilft:

- GeForce Experience neu installieren oder deinstallieren
- Rechtsklick (in Steam) auf die betroffenen Spiele --> Einstellungen --> Lokale Dateien --> Dateien auf Fehler überprüfen
- Steamclient neu installieren
Image
Image
Post Reply