Headset

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Headset

Post by Snøw »

Moin
Ich bin gewillt bis genötigt mir ein neues Headset zu kaufen

Selber keine Ahnung haben hilft da nicht viel darum sind jetzt eure Meinungen gefragt

Was tragt ihr auf dem Kopf was könnt ihr empfehlen?
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Moarg
Posts: 83
Joined: Fri Feb 26, 2021 9:36 pm

Re: Headset

Post by Moarg »

Ich habe ein Steel Series Arctis 7. Ist kabellos und daher nicht ganz günstig. Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit. Sound und Mikro sind gut, der Akku hält lange und der Tragekomfort ist enorm. Vorher hatte ich immer Bedenken gegen Ohrmuscheln, die die Ohren komplett bedecken. Bei diesem halte ich es sehr lange aus, bevor es zu warm wird oder drückt.
User avatar
Deathnoty
Posts: 124
Joined: Wed Oct 28, 2020 12:25 am

Re: Headset

Post by Deathnoty »

Aktuell das Fnatic React Gaming Headset und davor das HyperX Cloud 2. Beide liegen angenehm auf dem Kopf, Sound und Mikrofon sind ebenfalls gut. Ich hatte mich mit der Mikrofonlautstärke ein wenig schwer getan, wobei ich glaube, dass das Problem nicht beim Headset, sondern beim PC selbst liegt. In rund einem Monat sollte ich meinen neuen PC haben, ich berichte dann, ob sich in der Hinsicht etwas getan hat.
Chars auf Antonidas:

Madnoty (Havoc DH) - ilvl: 248
Deathnoty (Unholy DK) - ilvl: 250
Ignoty (Retribution Paladin) - ilvl: 215
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Headset

Post by Gisellè »

Mal ein ganz anderer Einwurf falls du nur etwas für Zuhause suchst. Solltest du das ganze auch etwas weniger stationär nutzen wollen einfach ignorieren. Ich hatte immer das Problem das als Brillenträger die Headsets nach einiger Zeit sehr unbequem wurden. Ich habe Unmengen an Geld ausgegeben ohne was wirklich passendes zu finden das auch mal 6 Std und mehr am Stück bequem zu tragen ist. Ich bin daher weg vom klassischen Headset und nutze jetzt das Blue Yeti und meist nur normale In-Ear Kopfhörer oder alternativ habe ich dazu noch das Sennheiser HD 450BT hier herumliegen. Die sind zwar auch nicht super toll aber zum tragen deutlich angenehmer als "Gamingheadsets" in der gleichen Preisklasse die ich probiert habe. Zusammen ist es vom Budget sehr wahrscheinlich teurer als ein Headset aber ich würde nicht mehr zurück wollen.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Headset

Post by Snøw »

Gisellè wrote: Wed Nov 10, 2021 6:23 pm Mal ein ganz anderer Einwurf falls du nur etwas für Zuhause suchst. Solltest du das ganze auch etwas weniger stationär nutzen wollen einfach ignorieren. Ich hatte immer das Problem das als Brillenträger die Headsets nach einiger Zeit sehr unbequem wurden. Ich habe Unmengen an Geld ausgegeben ohne was wirklich passendes zu finden das auch mal 6 Std und mehr am Stück bequem zu tragen ist. Ich bin daher weg vom klassischen Headset und nutze jetzt das Blue Yeti und meist nur normale In-Ear Kopfhörer oder alternativ habe ich dazu noch das Sennheiser HD 450BT hier herumliegen. Die sind zwar auch nicht super toll aber zum tragen deutlich angenehmer als "Gamingheadsets" in der gleichen Preisklasse die ich probiert habe. Zusammen ist es vom Budget sehr wahrscheinlich teurer als ein Headset aber ich würde nicht mehr zurück wollen.

Hab ich auch drüber nachgedacht nur mit meinem pendeln zwischen zuhause und meinen Eltern mag ich was mobiles haben
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Headset

Post by Cov »

Ich bin bei Gisi, bzw hab ich irgendwelche no-name in-ear-Dingens + externes Mikro. Wenn ich unterwegs bin, muss es das Mikro vom laptop tun.
Post Reply