Bücher

Moderator: Zmokey

User avatar
Cov
Posts: 9026
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bücher

Post by Cov »

Film ist natürlich anders, und die Referenzen sind deutlich moderner. Da wandern auch Zergs und Overwatch Figuren durch die Szene. Ich find ihn sehenswert, Story ist ähnlich, Bilder sind toll.
User avatar
fanto
Posts: 7311
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Bücher

Post by fanto »

OK. Werde ihn mir mal anschauen.

Gibt übrigens seit Ende letzten Jahres eine Fortsetzung, "Ready Player Two". Das Hörbuch in der englischen Fassung (deutsch gibt es meines Wissens noch nicht) wird im Übrigen von Will Wheaton gelesen. Setze es mal auf meine Liste.
User avatar
fanto
Posts: 7311
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Bücher

Post by fanto »

Hab mal mit der Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu angefangen. Irgendwo war das hier im Forum schonmal im Gespräch, finde aber gerade nicht mehr wo. Einige ganz gute Ideen, die sich (zumindest bisher noch) um das Dreikörperproblem drehen. Dabei kommen eine Reihe von bekannten Wissenschaftlern vor, die sich dem Problem annehmen und dieses versuchen auf ihre Weise zu lösen. Beispielsweise ein mit 30 Millionen Soldaten von John von Neumann "nachgebauter" Computer, bei dem die Soldaten die logischen Bauteile mit Fähnchen nachbilden, um die mathematischen Berechnungen zu lösen. All dies ist zu Beginn noch Teil eines Virtual-Reality Computerspiels, zumindest sieht es am Anfang noch danach aus ...

Laut Internet-Berichten, soll Netflix eine Serie planen.
User avatar
Cov
Posts: 9026
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bücher

Post by Cov »

Ich bin irgendwo im 2ten Buch hängen geblieben, ich glaube da war der Urlaub mal zu Ende und das dritte noch nicht erschienen. Gute Erinnerung, das mal zu beenden.
Ich fand es bis dahin sehr gut, gerade weil es keine "Standard" amerikanische SciFi ist. Bei der Serienumsetzung bin ich vorsichtig, ich fand viele Sachen im Buch schon abgedreht, wo ich mir nicht sicher bin, wie man die gut in Bilder verpacken kann.
Talian
Posts: 739
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: Bücher

Post by Talian »

Hab nur das erste gelesen. Fand die Rückblenden packend, das Dreikörperproblem an sich sehr interessant. Nur das VR Spiel und die Geheimgesellschaften...keine Ahnung, war mir bisschen sehr weit hergeholt. Und ich bin da sonst nicht so.
Post Reply