Bilderrätsel .-D

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

Lösung: war nach der Idee gestern heute "After 8" kaufen. Schmeckt gruselig. Gibt weltweit sicherlich maximal 300 Leute die das in den Mund nehmen! :mosh:

edit: nach kurzem Nachdenken, wird das nicht die Lösung sein, da wir aktuell weltweit ca 135 Mio Coronafälle haben und Geschmacksverlust ein Symptom ist. :oops:
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by nacht »

Brad?
*
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Der Rätselsteller meinte eben
Na endlich treibe ich euch mit einer billigen Frage mal in den Wahnsinn. Dabei ist es erschreckend einfach und ich freue mich schon auf die wenig jugendfreien Kommentare nach der Auflösung
als Reaktion auf die verschiedenen Theorien.

So richtig habe ich noch keine Idee .. mal schauen, sonst gibts Freitagabend die Auflösung
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Hmm, die Antwort:
Gesucht war die Sprache Anus, die derzeit nur von etwa 320 Menschen gesprochen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anus_(Sprache)
Da haben die Sprachwissenschaftler aber nicht gut genug recherchiert! ;-)

neue Frage, diesmal passend dem Threadtitel:
Welche Stadt ist auf dem Bild klar und deutlich zu erkennen?
http://www.xnot.net/dip/RS2/H1902_Raetsel.pdf
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Aedin »

Image

Eine Stadt mit K!

PS: Es wäre wesentlich lösbarer, wenn der Autor die Stückchen vernünftig zerschnitten hätte!
Image
Image
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Hmm, musste ich wohl selber puzzlen.. das Ergebnis ist aber noch nicht so richtig schlüssig:

Image

A, R, K und SR passen ziemlich gut zusammen, (auch wenn die Schnipsel gerne verrutschen). Diese U und komisches E passen auch halbwegs.. das Zickzack h oben links passt auch. Aber ein wirkliches Wort kommt ja nicht bei raus.
Ich befürchte, da ist irgendwas cleveres dabei, so kyrillisch, oder andere Schriftzeichen? Mir kommt jedenfalls nix bekannt vor :-/ Jemand eine EIngebung?
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

oben links das h. da gehört die untere Ecke vom E ran. Dann ist es schonmal UH - würd auf das Ende tippen ...Ruh
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Das klappt nicht so ganz mit den blauen Rahmen, zumindest wenn ich die richtig deute.

Wenn ich das ignorieren und bisschen frei ein L baue, komme ich auch KARLSRUhE .. mit kleinem H. Aber da passe ein paar teile nicht ganz zusammen.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Aedin »

Karlsruhe!
Image
Image
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Nicht überraschend, alle Wege führen ins Cafe Bleu, so sagt man hier im Forum.
Last edited by Cov on Fri Apr 23, 2021 8:52 am, edited 1 time in total.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Kabori »

Cov wrote: Thu Apr 22, 2021 9:36 pmNicht überraschend, alle wegen führen ins Cafe Bleu, so sagt man hier im Forum.
Mit wem spielst du da eigentlich? 8)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Ist nach meinem Wissen kein Karlsruher dabei.

Aktueller Stand:
http://www.xnot.net/dip/RS2/
Irgendwo als Basis dient Diplomacy, worauf dann drölfizig sehr alberne Regeln aufgesetzt werden. Daher auch "Rather Silly" als Variantenname. Der Spass kommt wie so oft daraus etwas sehr albernes mit dem nötigen Ernst zu betreiben.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by nacht »

Die Möglichkeiten bei den Puzzleteilen sind fast grenzenlos. Hier noch ein paar Buchstaben.
Bildschirmfoto 2021-04-23 um 14.00.55.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Da ich ja nebenbei mit dem Quizmaster auch verhandel, gab es schon die Bestätigung, dass es richtig war.
Perfekt gebastelt.....wobei du eigentlich gar nicht hättest basteln müssen, sondern einfach auch die einzelnen Teile der Reihe nach abwechselnd um 90 Grad nach links und rechts hättest drehen können :ö)
Heute Abend gibt es ein neues.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Gesucht war die Stadt Karlsruhe. Um auf die Lösung zu kommen, musste man die Puzzleteile jeweils abwechselnd um 90 und 270 Grad drehen und sie in ihrer Position belassen.
Soweit so gut.

Nächste Frage:
Die 27 Geschwister von Victoria haben sich im untenstehenden Brief verewigt, den sie anlässlich ihres bevorstehenden Geburtstags bekommen hat – Welches ihrer Geschwisterchen lebt Victoria am nächsten und welches wohnt am weitesten weg?

Liebste Victoria, du schönste Rose aus unserem Haus, wie nicht anders zu erwarten, sind wir auch dieses Jahr gewohnt pragmatisch bei der Auswahl deines Geburtstagsgeschenkes und wir werden es dir überreichen, bevor wir das Lamm anschneiden, dass wir zu den Fusili machen, denn du sollst eher an dein Geschenk kommen als sonst. Da Kartenspielen von unserem intriganten Papi auch diesmal verboten ist, können wir zwar nicht mit Mama Skat zocken und zu ihr „Du blinde Nuss, laber nicht rum“ sagen, aber Linderung wird uns bestimmt der Alkohol verschaffen und wir werden so einige Grappa riskieren, um es im Salon donnern zu lassen das die Maserung des Parketts sich glättet. Hoffentlich gibt es auch viele romantische Verwicklungen mit den von dir eingeladenen Freunden, die du im Samba-Kurs kennengelernt hast. Du hast an allen Partys ja bisher Spaß gehabt und es war schaurig-schön zu sehen, wie du letztes Mal die Milchbubis saumäßig mit Campari adrett unter den Tisch getrunken hast. Bekommst du eigentlich immer noch Mathenachhilfe von diesem Trekkie Wolfgang, weil deine größte schulische Stärke das Nichtstun ist und deshalb dein Diplom einfach nicht gelingen will?
Los, Los, du sollst endlich Geburtstag haben und wir wollen dich Wiedersehen
Deine Geschwister
Uff.
Sind da wirklich 27 Hinweise im Text versteckt, die sich dann auf Orte ummünzen lassen?

Assoziationen mit Victoria bin ich bei "Sieg", Queen Victoria und Frau Beckham-Spicegirl. Aktuell hängt mein Gehirn beim Text bei Spielen fest (Skat, bei "Salon" muss ich an Cluedo denken, bei "Blinde Nuss" an Blinde Kuh). Könnten aber auch Serienanspielungen oder Filme sein?

Mal sehen was die Zmokey-Gehirnwindungen an Verbindungen sehen.
Post Reply