Warhammer Online - Age of Reckoning

Moderator: Zmokey

Post Reply
HeymlicH
Posts: 2706
Joined: Wed May 02, 2007 9:23 am

Post by HeymlicH »

Damit kann man vielleicht ein Browsergame betreiben, aber nicht sowas :)
Was? Ich hab nich zugehört.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Veru wrote:Hm, 300.000 Abonnenten lt. Golem.de, das sind etwa 4 Mio Euro Umsatz im Monat.

Damit sollte sich doch ein MMORPG gewinnbringend betreiben lassen?
Blizzard hatte damals kalkuliert, dass sie mindestens 600.000 Abonnenten brauchen, damit sie ihre Entwicklungskosten wieder einspielen. Für wie lange die Server dann auch laufen müssen, weiß ich nicht.
Blizzard hat die Zahl geringfügig übertroffen, WAR liegt auf der Hälfte. Nunja...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Ich finde es interessant, dass EA immer wieder die Weiterentwicklung von ultima online auf Eis gelegt hat, um das nächste tolle MMO zu entwickeln. Jedes dieser mit viel Kohle entwickelten Spiele ist gefloppt. UO hatte 2003 auch ca. 300k Subscriber, und das mit einem 2D Client aus dem Jahre 1997, die Entwicklung von vernünftigen 3D Clients wurde ja immer wieder abgebrochen - schließlich stand ja gerade das neueste, tollste und beste MMO in den Startlöchern. Saftladen.

Ich kaufe seit Mitte der 90er jedes neue Spiel, auf dem ein Blizzard-Logo klebt. Ich kaufe kein Spiel, auf dem das EA Logo klebt. Das ist eine gute Regel, wie ich finde ;-)
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Ihr solltet nicht zu hart urteilen ohne es (auf dem jetzigen) Stand getestet zu haben. Klar hat es Nachteile gegenüber WoW, aber auch einige Vorzüge... WoW hab ich von der Hardcoregamerseite gespielt Warhammer deutlich weniger (zeit-) intensiv, aber Spaß machts auf alle Fälle, sonst würd ichs ja nicht mehr zocken.
Der rießen Vorteil ist aber das PvP. Mit Ausnahme der Arena (dies leider nicht gibt) sind alle andere PvP Aspekte deutlich besser umgesetzt.
User avatar
Taurnufuin
Posts: 520
Joined: Sun Nov 26, 2006 10:21 am

Post by Taurnufuin »

Wie lautet euer Server nochmal Emp?
HeymlicH
Posts: 2706
Joined: Wed May 02, 2007 9:23 am

Post by HeymlicH »

Bahkauv wrote:Ich kaufe seit Mitte der 90er jedes neue Spiel, auf dem ein Blizzard-Logo klebt.

Ich seit 2008 auch :D


empeha wrote:Ihr solltet nicht zu hart urteilen.

Es ist ein beschissenes DAoC 2, unter anderem Namen :D

Falls es bei Release nicht fertig war, kann ich nichts dafür. Ich schau da nicht nochmal rein, es sei denn, die bezahlen mich für den Test. Gleiches Prinzip wie bei HG:L. Hohe Erwartungen, Schrott released, Game Over. Keine zweite Chance.
Was? Ich hab nich zugehört.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Taurnufuin wrote:Wie lautet euer Server nochmal Emp?
aktuell Ordnung auf Carroburg und Zerstörung auf Erengrad
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Wenn man sich die Werbung auf Wowhead so ansieht, müssen die ja reichlich verzweifelt sein :D
*
Post Reply