Warhammer Online - Age of Reckoning

Moderator: Zmokey

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

So, meine Registrierungsbestätigung kam an. Den key hab ich gleich noch mal auf der Hauptseite eingegben. (Ein Link zur Eingabe war in der mail nicht enthalten.)
Entweder es kommt jetzt noch eine Bestätigung zum Beta Key oder aber ich werde spätestens heute Abend wissen, ob ich einloggen darf. Gestern Abend ging es nicht.

EDIT: Auch der Key wurde bestätigt: "Euer CD-Key wurde erfolgreich registriert."
Jetzt kann ich mich bis zum 13.09. austoben. Weit werde ich wohl nicht kommen. :-)

Spielt heut Abend irgendwer? Ich versuch mal einen Tovi oder einen Osram/Ozram anzulegen. Am wichtigsten wäre mir, zu wissen, wie man whispert.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Tovi wrote: Am wichtigsten wäre mir, zu wissen, wie man whispert.
Genauso wie bei wow. /w thekla spamspamspamspam :clown:

Überhaupt finde ich auch, dass in der kurzen Zeit, in der ich WAR gespielt habe, sich alles nicht sooo sehr von WoW unterscheidet. Ich denke ich werde mir das Spiel vielleicht in einem Monat mal kaufen, wenn der erste größere Patch da ist, um damit ein wenig PvP zu machen, mehr aber auch nicht. 10 Mobs der Art xy kann man auch bei WoW killen.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Ich hab's gestern mal ne Weile angespielt, aber vor allem vom Handling fand ich schon, dass es sich etwas unterscheidet von WoW.

Also die Bewegungen der Chars gefallen mir auch nicht so toll, aber insgesamt finde ich den etwas realistischeren Stil mal eine ganz nette Abwechslung vom WoW-Comic-Stil. Aber mit dem Interface kam ich (in der kurzen Zeit) nicht so gut zurecht. Es gibt wenig Hilfestellung im Spiel, irgendwie war der Einstieg in WoW leichter. Z.B. hab ich ne Weile gebraucht zu schnallen, dass bei meiner Dunkelelfen-Zauberin "erzeugt X dunkle Magie" und "bündelt X dunkle Magie" wohl dasselbe bedeutet. Im Kampf gibt's neben der dunklen Magie (die spez. für die Zauberin ist) noch Aktionspunkte, Moralaktionen und wer weiß was noch. Klingt zwar, als wären die Kämpfe grundsätzlicher komplexer und damit interessanter, aber verstanden habe ich das alles nicht. Und warum der Händler mir überhaupt nichts abkaufen mag, wollte er mir auch nicht verraten. Und das UI ist ja angeblich soviel flexibler als das von WoW, aber wie man Aktionsleisten senkrecht an die Seite positionieren kann, hab ich auch nicht rausgefunden.

Naja, alles Dinge die man lernen kann, aber irgendwie war ich nicht sehr motiviert weiter zu machen, sondern hab mich eher nach dem gewohnten WoW zurückgesehnt (Where everybody knows my name ;-)).

Aber Tovi, wenn du magst, können wir gerne mal heute abend zusammen zocken, kann aber noch nicht sagen, wann ich zu Hause sein werde.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ich muss heute einen Baer einsammeln, danach aber gerne. Mal ins TS gucken einfach.

stimmt, es gibt zig punkte in warhammer. mana gibts wohl gar nicht. dafuer hat jeder 'aktionspunkte', so eine art energie wie beim wow-schurken. damit kann man einen teil seiner faehigkeiten nutzen. zusaetzlich hat wohl fast jeder char noch irgendwas. juenger des khaines z.b. 'seelenessenz', so eine art 2ter manabalken, die ork-krieger haben 'gutn plan' und 'besta plan', sowas wie kombopunkte die bis 2 gehen.

Moral ist was anderes, die waechst einfach waehrend des Kampfes und man kann dafuer (spaeter) recht maechtige Faehigkeiten einsetzen, aber mit 1min cd. so zumindest bei der Juengerin.

Die ersten level muss einen das aber alles nicht interessieren, erstmal die faehigkeiten mit aktionspunkte nutzen, und spaeter die mit der 2ten quelle.

achja, haendler: geht in dem man rechts auf die sachen in seinem inventar klickt (b).
was ich auch erst spaet gefunden haben: questitems sind in einem extra reiter in der tasche aufgefueht, rechts oben der halbkreis der so aussieht wie ein grafisches gestaltungsdings weil da gerade platz war ;-)
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Sind die Sachen durch Rechtsklicken dann schon verkauft? Wenn ja, wie sehe ich dann, wieviel ich dafür bekomme?

Das mit dem Questreiter in den Taschen hatte ich sogar mitbekommen, stand in einer Questbeschreibung drin. Dafür hat das Quest trotzdem nicht funktioniert: man musste einen NPC bezirzen mit eben dem Questgegenstand und zum Questgeber bringen. Leider hielt der NPC nix vom Laufen die ganze Zeit und hat sich lieber alle 100m direkt zu mir teleportiert. Nur eben leider nicht auch zum Questgeber, so dass ich die Quest nie abgeben konnte.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

hehe, das problem hatte ich auch.
@verkaufen ja, sieht man dann beim haendler wieviel er dafuer gibt. anfangs muss man auch noch jeden verkauf extra bestaetigen, das kann man aber ausschalten.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Veru wrote:Aber Tovi, wenn du magst, können wir gerne mal heute abend zusammen zocken, kann aber noch nicht sagen, wann ich zu Hause sein werde.
Können wir machen. Ich komm auch erst später nach Hause. Ich denke, so ab 21:00 Uhr online sein ist realistisch. Ich starte dann aber natürlich als lvl 1 Kacknoob alter Schule. :-)

@Bär einsammeln
Würd ich auch saugern noch machen. Gibt's 9 Freiwillige, die mich durchziehen und mir ein Bärchen spendieren? Ich würd dann kurz vor 3.0 meinen Account mal reaktivieren.

@Schildkröte einsammeln
Jaja, ihr wisst ja...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Bin zu Hause und hab den Patch mal angeschmissen. Beim Klick auf "Spielen" kommt folgendes:
Image

Sieht nach DirectX 9 aus, sollte aber drauf sein. Irgendwelche Ideen?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Post by Ernie »

Tovi wrote:Bin zu Hause und hab den Patch mal angeschmissen. Beim Klick auf "Spielen" kommt folgendes:
Image

Sieht nach DirectX 9 aus, sollte aber drauf sein. Irgendwelche Ideen?
Direct X updaten.
Warhammer FAQs
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Jo, Client neu installiert, Patch neu geladen, DirectX drübergespielt und dann lief's.

Die Grafik gefällt mir, die Animationen finde ich auch ok. Mit dem Interface und den WAR-spezifischen Eigenarten komm ich noch nicht so ganz zurecht. Die Quests sind in der Tat stupide. Ich hab keine einzige gelesen (wenn auch manchmal gerätselt, was man denn nun tun muss) und hab trotzdem lvl 4 erreicht. Die Gruppenquests find ich witzig (sollte Blizzard abkupfern). PvP muss ich noch testen, das geht auf der dunklen Seite anscheinend nicht so gut.

Ich werde noch abwarten, wie gut das PvP ist. Das PvE (was eher mein Fall ist) gefällt mir nicht so gut wie in WoW. Ich denke, ich werde mir das Spiel nicht kaufen.

Achso:
Tovi, Dunkelelf-Zauberer, lvl 1
Ozram, Grünhaut-Schamane, lvl 4
falls mich die nächste beiden Tage noch jemand sucht... :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Wadjit
Posts: 818
Joined: Fri May 11, 2007 3:39 pm

Post by Wadjit »

Tovi wrote:
@Bär einsammeln
Würd ich auch saugern noch machen. Gibt's 9 Freiwillige, die mich durchziehen und mir ein Bärchen spendieren? Ich würd dann kurz vor 3.0 meinen Account mal reaktivieren.

...
:hupf:
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Am besten in einem Monat zusammen mit Cov, der bis dahin sicher immer noch keinen Bären hat. Du wirst mit 'ner 23 gegen ihn gewinnen. :twisted:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Oh ok. Ich dachte, ihr holt die mittlerweile sicher ab. Hat das gestern nicht geklappt?
Wenn's ungewiss ist und zu viele noch keinen haben, werd ich mich natürlich nicht vorbeiquetschen. Ich dachte, es hat schon jeder einen und die liegen nur blöd rum. :-)

Ich würd schon gern einen haben. Daran erkennt man dann in LK die Pre-WotLK-Spieler. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Unter 10mal um den Baeren gewuerfelt zu haben, kriegt man den halt einfach nicht, Tovi. Siehe auch unter Ivan und Oleg bzw frag Dwasha..
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Post by Ernie »

Dass der Bär abgeschafft wird, ist im Übrigen eine Sauerei. Eigentlich reicht mir ja mein Tiger. Aber das Wissen, den Bären nach dem Patch nicht mehr kriegen zu können, nagt schon an mir. Im Moment ignoriere ich die Stimmen in meinem Kopf aber noch erfolgreich.
Post Reply