mein neues hobby...

Moderator: Zmokey

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

na vielleicht hast ja dann gestern abend fernsehgeguckt (minute 15, oder auf kornkreis clicken):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... am-20-Juli

schon dreist: das zdf hat nicht gefragt. okay sie dürfen es, ich habs extra als creative commons remix mit namensnennung hochgeladen.

trotzdem, sie hätten fragen können. interessanterweise nämlich hat pro sieben gefragt, die wollten den film kaufen. da ich aber zu spät abends nach hause kam, haben sie die sendung abgesagt. mal sehen ob sies heute immer noch kaufen wollen ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Cov »

Wir kommen dich dann mal in Hollywood besuchen :clown:
User avatar
musthave
Posts: 10
Joined: Wed Aug 27, 2014 2:24 pm

Re: mein neues hobby...

Post by musthave »

Die Feuervideos sind Knaller!
Signaturen werden überbewertet
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

hey!


neuer auftrag, und mit ein grund weshalb ich mich grad schon wieder so selten sehen lasse...

unter anderem eine kleine animation in der ich ein iphone zerlege und ein paar details im inneren zeige, die mein kunde fabriziert. ein screenshot in 4k (ja das ist echt ein grosses bild).

gerendert wie immer in blender, die software wird jedes jahr noch genialer, wirklich unglaublich:

Image

und in niedrigauflösung gibts sogar schon eine erste kamaerafahrt:

https://www.youtube.com/watch?v=kW_-K03Avi4

eine ISS mag er auch haben, da bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, hab nur die einzelnen module (von der nasa webseite) grob zusammengeschraubt.

wow, das sind ganzschön viele einzelteile! das endgültige model werd ich vielleicht kaufen, mir reicht die zeit leider nicht das fertigzumodeln. wird schon die animation genug arbeit...

Image

Image

ausserdem hab ich endlich meinen greenscreen aufgehängt, das nächste projekt im bunde ist mal wieder für meine teleskopleute und verlangt nach einem solchen:

Image

die skizze für den clip sieht ungefähr so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=b5hcwuDa7c8

ein wirklich interessantes produkt btw, und endlich mal eines das auch für nicht vollfreakastronomen interessant ist!

http://www.astroshop.de/handplanetarien ... go/p,45853


so, mal wieder ein kleiner monolog in hobby-wird-zum-beruf thread. ich wünsch euch alles liebe, und viel erfolg weiterhin. bis bald!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: mein neues hobby...

Post by Maris »

Wie immer nett ;-)

was mir so auf den ersten Blick einfällt:
- Der Touch-ID Ring wirkt unnatürlich - in der Realität reflektiert er nicht so extrem. Kann auch was mit deiner gewählten Lichtumgebung zu tun haben.
- Die Holzkanten im oberen Bereich sehen unnatürlich aus (sind kerzengrade)
- Und das Allerwichtigste: Hinten fehlt das Applelogo und das ganze Schriftengedöns! 1111
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

wie immer: sehr genau beobachtet, und vielen dank, ich bin um jedes feedback dankbar ;)

der ring gefällt mir auch nicht. er spiegelt zwar, aber anders als das glas. da wird noch ein wenig gebastelt. allerdings darf man nicht vergessen: in einer fertigen animation fällt das wesentlich weniger auf als in einem 4k still. trotzdem: du hast vollkommen recht.

die holzkanten, die spiegelnden würfel, und so einige andere dinge sehen nicht gut aus. die sind aber auch nur zur indirekten beleuchtung gedacht. am ende wird das ganze auf eine segelyacht verfrachtet, da warte ich noch auf die originalaufnahmen. dann wird der hintergrund langsam ausgeblendet, dann erst wird das ding zerlegt.

das apple logo zu verwenden ist mitunter meist keine gute idee, gerade in einem werbeclip. das ist also absicht. auch wird man das iphone nie von hinten sehen. ausserdem habe ich mir die künstlerische freiheit genommen das ganze iphone... na wem fällts auf?

auf jeden fall muss da noch eine menge arbeit ran. das war nur der screenshot, mit dem ich zeigen wollte, dass ich auch liefern kann was der kunde gerne hätte ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Zmokey »

Ahoi Thy .-)

Die Raumstation wird toll! Ich würd nur das Erdbild dahingehend drehen, das der Kontinent vom Hersteller drauf ist, es sei denn du arbeitest für eine arabische Firma? :D
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: mein neues hobby...

Post by Maris »

Schalter spiegelverkehrt?
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

Zmokey wrote:Ahoi Thy .-)

Die Raumstation wird toll! Ich würd nur das Erdbild dahingehend drehen, das der Kontinent vom Hersteller drauf ist, es sei denn du arbeitest für eine arabische Firma? :D
danke fürs lob!
die firma hat ihren ursprung in der nähe von münchen, inzwischen aber filialen auf der ganzen welt. aber klar, die erdkugel wird gedreht. vielleicht sogar in einer timelapse, mal sehen...
Maris wrote:Schalter spiegelverkehrt?
Bingo! den maris kann man einfach nicht austricksen!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Veru »

Der Ring um den Home-Button ist beim schwarzen iPhone vor allem auch: schwarz. Bei dir sieht er eher silbern aus. Er reflektiert allerdings tatsächlich stärker als das Glas außenrum (gerade nochmal mein 5s genauer inspiziert :-)).
"Your weakness disgusts the gods."
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

neues projekt universe2go endlich abgedreht und in arbeit:

Image

und so sahs beim dreh aus:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... nref=story

viiiel arbeit... aber macht echt laune!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Cov »

thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

erwischt! aber fussball war dann doch nicht die erfüllung meiner träume, ich probiers jetzt mal mit motocross!



grandioses spielzeug! und mit der X5R könnte das zu ner echten kamera werden... und der inspire ebenso ;)

http://www.dji.com/product/osmo

http://www.dji.com/product/zenmuse-x5s
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: mein neues hobby...

Post by Shareel »

Thy, kennst Du schon http://www.luuv-stabilizer.com/ ?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

kannte ich noch nicht!

ich habe massig camera stabilization systeme getestet, bzw besitze einige. skyler minicam, glidecam, ronin, diverse gopro stabilizer, ...

was das osmo so genial macht: man hat hier ein ultraleichtes, abgestimmtes und wirklich gut funktionierendes system. zu einem sensationellen preis. ich bin begeistert ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply