mein neues hobby...

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Cov »

/w thylor kücheneinweihungsinvite

:D
User avatar
Ahrchon
Posts: 286
Joined: Sat Dec 02, 2006 2:22 am

Re: mein neues hobby...

Post by Ahrchon »

Sieht sehr schick aus die Küche.
Kabori wrote:Farbige LED Beleuchtung... das gefaellt! Kann man die auch fernsteuern?
Die verschiedenen Farben muss man sich beim Kochen mit unterschiedlichen Rezepten freileveln!

Oder wie wäre es mit einer Spracherkennung auf Raspberry Pi Basis. Das nächste Projekt!

Thylor: "Mmhh... heute mach ich mir 'nen Palatschinken!". Küche: "Farbe erkannt - Paladin-Rosa aktiviert"
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

Kabori wrote:Farbige LED Beleuchtung... das gefaellt! Kann man die auch fernsteuern?
ja. es gibt ja verschiedene ansätze, sogar einbaucontroller. ich find allerdings den handcontroller praktischer, ausserdem hab ich mich ja für ein RGBW system entschieden, und da war das der einzg vernünftige den ich finden konnte. was ich absolut nicht verstehe ist allerdings, das teil hat tausende verschiedene programme, von denen man nur die ersten drei ohne nervenzusammenbruch länger als eine minute aushält, es gibt aber kein programm, mit dem man farbe plus weiss und dabei weiss dimmen kann. grml. das ganze wird vermutlich am besten über ein DMX system gemacht, welches dann per smartphone app gesteuert wird. wenn man das ganze haus voll mit dem zeug hat zumindest ;)

den shop hier kann ich bisher auf jedenfall uneingeschränkt empfehlen...

http://www.leds24.com/RGBW-Controller-LED-Wifi

1 platz für cov is reserviert, spielen wir 25er oder 10er? ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: mein neues hobby...

Post by fanto »

Kabori wrote:Farbige LED Beleuchtung... das gefaellt! Kann ich die auch fernsteuern?
fixed!
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: mein neues hobby...

Post by Shareel »

Der Thy hatte doch letztes Interesse an so nem ausgefeilten 4K Monitor-Setup. Da wäre das Folgende sicher auch was für Thy...

:: http://www.caseking.de/shop/catalog/pop ... 53&imgID=0
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

erinnert mich irgendwie dunkel an meine kindheit, und das solarium meiner eltern im keller. wird man denn da auch braun im gesicht?

ansonsten: tödlich genial. würde ich mir nicht gerade endlich ein neues kamerasetup zulegen, müsste ich glatt mal nachdenken. da aber für dieses kamerazeugs selbst eine kleine metallplatte 500ocken kostet, ist das vermutlich nicht mehr drin;)

nun, wen es interessiert, es wird vermutlich eine fs700 mit tilta rig und odyssey 7q flatfield recorder. aufträge hab ich bis zum umfallen, also macht frühzeitig einen termin für eure demnächst anstehenden hochzeiten klar ;)

und wer nun denkt, das ist alles viel zu teuer, möge sich doch mal das folgende video angucken. "äärrm sis neis liitl modor will bi avläabel for about ääärm somesousend juros! ääärm" (wer zur hölle schickt so einen typen auf die messe bei arri?) https://www.youtube.com/watch?v=mmSyzZkeDwY#t=452

abgesehen davon ist das teil einfach nur... genial. hoffentlich bauen die chinesen das bald für einen bruchteil der kosten nach (tilta is schon dabei...)

mal was ernstes am rande: ich bin auf der suche nach talentierten native speakers für die sprachen italienisch, spanisch und polnisch. wenn also jemand interesse hat, bitte melden!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

da der dreh mit dem vw t2 heute geplatzt ist, hab ich einfach mal ne paprika gefilmt. und da fiel mir natürlich ein, dass das eine gute gelegenheit wäre, mal wieder an die küche anzuknüpfen ;)

leider war die gute schon ein paar tage alt und an einigen stellen leicht schrumpelig. aber so hab ich wenigstens kein glycerin drübergeschüttet und konnte sie danach sogar noch essen. nein, normal schneid ich paprika anders. aber man muss ja offen sein für neue erfahrungen!

https://www.youtube.com/watch?v=-84VD6pvfgQ
(wers in 4k mag: https://www.youtube.com/watch?v=z7Ny6PPRg98 )

hier ist zumindest der grund, weshalb ich grad so beschäftigt bin (wird nicht mehr lange dauern hoffe ich. so langsam hab ich das monster endlich im griff):

Image
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

zu "more than honey" (siehe videoverlinkthread): ich hab vor ein paar wochen begonnen, eine etwas positivere geschichte über das bienensterben zu dokumentieren. wär schön wenn ich das auch zu einem ende bringen könnte, aber die filmerei beansprucht echt viiiiiel zeit.

auf jedenfall ists ein sehr gutes jahr für bienen, viele freunde von mir haben damit begonnen, ein paar völker zu "betreuen", oder auch "nicht zu betreuen" (auszuwildern). die folgenden aufnahmen zb entstanden bei freunden, deren völker sich dieses jahr bereits zum zweitenmal (ohne nachhelfen) geteilt haben:

https://www.youtube.com/watch?v=fXxLkKmZbnA

weg von der massentierhaltung - jeder kann einen kleinen beitrag leisten zur rettung unserer welt. alles bisher leider nur eine fixe idee. wer sich beteiligen mag: auf gehts, das drehbuch ist noch nicht geschrieben ;)

auf jedenfall mag ich bienen. und ohne anzug in einem schwarm zu stehen ist echt... spannend ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Zmokey »

Zum schneiden von Paprika empfehlen sich Tovis handgeschmiedete Kupferschwerter. Dann klappts auch mit dem 1 Schlag und Durch! .-D
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

jippie!

die ersten flüge einigermassen erfolgreich absolviert. das ist (und wird) ja dermassen genial!!!

leider hat die gopro ne macke (der fleck auf der linse), wir werden also wohl eine neue brauchen. egal. macht irre spass!

kann sein, dass ihrs wegen des songs nicht angucken könnt ohne proxtube. aber es werden bald bessere, schönere, und gemafreiere aufnahmen folgen...

https://www.youtube.com/watch?v=93dJqyxzXD0
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Dodga »

mit was fliegst du da?
Danera
Posts: 13
Joined: Tue Apr 15, 2014 10:49 pm

Re: AW: mein neues hobby...

Post by Danera »

Sieht nach DJI Phantom aus :)
http://m.dji.com/product/phantom

Wenn du Drohnen fliegen schon cool findest, dann probiere mal normale RC Heli :) wobei ich keine so gute Kamera hab.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

jo is ein phantom 2

danera: ich bin als 16 jähriger RC heli mit nem 10ccm viertakter geflogen. das war auch das ende meiner karriere (bin den wohl klassischen weg von auto über segelflugzeug und motorflieger gegangen). damals gabs noch keine kameras, gimbals oder fpv. zumindest kein auch nur annähernd erschwingliches.

und genau das ist der grund weshalb ich mich jetzt so freue: auspacken einschalten alles drin und losgehts! mit dem heli damals hab ich ein halbes jahr gebraucht um den schwebeflug zu beherrschen. der hatte genau ein gyro für den heckrotor ;)

trotzdem: das genialste hobby meiner jugend (mhm, das ist ein paar jährchen her)!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Danera
Posts: 13
Joined: Tue Apr 15, 2014 10:49 pm

Re: AW: mein neues hobby...

Post by Danera »

Das Hobby lehrt Geduld :) brauchte auch nen Jahr aber mit den Elektroantrieben ist das recht einfach geworden.
User avatar
Haggard
Posts: 760
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Haggard »

Da musste ich gleich an dich denken Thy, das wäre bestimmt ein nettes Spielzeug für dich beim nächsten Snowboard Ausflug.
https://www.kickstarter.com/projects/ai ... ports-dron
Post Reply