simfy

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

simfy

Post by nacht »

Wieder mal ein neuer Musikstreaming-Dienst.

Sieht soweit ganz vernünftig aus, die Auswahl wird täglich größer und die Qualität ist gut.

http://www.simfy.de
*
User avatar
Runkel
Posts: 734
Joined: Thu Jan 11, 2007 10:32 pm

Post by Runkel »

die auswahl ist noch ziemlich lausig...selbst mainstream abfragen werden mit ..."keine treffer für xy" beantwortet...
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Sind das bei den Charts wirklich die deutschen Single Charts? :shock:

Die Playlist Funktion find ich ganz gut, mal alle RATM Titel reinziehen, genau das richtige für einen Arbeitstag.

Mal schaun wie lange es dauert bis die pleite gehen oder Titel abgeschaltet werden. Deezer war zu Beginn ja auch noch gut. ;)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

selbst mainstream abfragen werden mit ..."keine treffer für xy" beantwortet...
Beispiel? :D
*
User avatar
Runkel
Posts: 734
Joined: Thu Jan 11, 2007 10:32 pm

Post by Runkel »

metallica ride the lightning

.....wenn das kein mainstream ist, was dann?? :D

aber slayer south of heaven ist da...vielleicht ist ja der musikredakteur völlig korrekt :D
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

beim 80er mainstream gibts fast nix :D

"Sei der Erste, der einen Song von Erasure hört. " ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

fuer nur 9,99 im monat ...
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Kostenlose Basismitgliedschaft gibt's ja auch. Da kann man auch voll viel machen - nur halt keine Musik hören. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Mal wieder etwas, diesmal für "Unerschrockene"

Grooveshark.com

Man weiß nicht genau ob die für alles was die da anbieten die nötigen Lizenzen haben, aber das reine Streamen von Musik ist in Deutschland momentan eh eine rechtliche Grauzone.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich glaube, simfy ist jetzt so richtig auf den deutschen Markt getreten. Sieht ganz gut aus, nach meinem Eindruck. Ich hör gerade die erst diese Woche erschienene Opeth in voller Länge und guter Qualität.

Hab das Geschäftsmodell noch nicht so richtig verstanden, aber eventuell kann man umsonst streamen nach Belieben.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Hmpf ... nur noch 5 Stunden sind frei pro Monat.
Post Reply