Geld bekommen leicht gemacht ..-D

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Geld bekommen leicht gemacht ..-D

Post by Zmokey »

Streitwert bei Spam

In Berlin ist das Risiko für Spammer höher als anderswo. Denn das Amtsgericht Charlottenburg nimmt mit Beschluss vom 28.02.2011 (Az. 207 C 61/11) in Fällen der unverlangten Zusendung eines Werbefaxes einen Streitwert von EUR 7.500,- an. Der Hinweis wurde verbunden mit der Anregung Verweisungsantrag zum Landgericht zu stellen, weil bei diesem Streitwert keine sachliche Zuständigkeit des AG mehr besteht.

Weit weniger generös ist da beispielsweise das Amtsgericht München, das in den Fällen von Spam (E-Mail und Fax) den Streitwert regelmäßig auf EUR 2.500,- festsetzt.
Ich glaub ich schaff mir wieder ein Faxgerät an und verklag dann die Werbefaxer... -D
Post Reply