RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit

Moderator: Zmokey

Post Reply
Kadie
Posts: 2
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:53 pm

RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit

Post by Kadie »

Hallo,

mein Name ist Katharina und ich hab nur kurz eine Frage. Ich würde hier gern in eurem Forum einen Link zu meiner Diplomarbeit hinterlassen, die ich am Institut für Psychologie der Humboldt-Universität zu Berlin schreibe. Ich suche nämlich noch nach auskunftsbereiten Mitspielern, die mich bei der Beantwortung einiger Fragen rund ums WoW-Zocken unterstützen wollen.
Ich spiele selbst seit 2006 Priesterin und Hexenmeisterin und kenne das Spiel also auch von „innen“.
Ach ja, die Frage: Wäre es in Ordnung für euch, wenn ich meinen Link hier hinterlasse?

Viele Grüße,
Katharina
User avatar
Haggard
Posts: 760
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Post by Haggard »

Hi Kadie,

generell spricht wohl nichts dagegen. Es kann ja jeder selbst entscheiden ob er dort mitmachen möchte.
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal für eine Diplomarbeit einen Fragebogen ausgefüllt. Bestimmt mit demselben Hintergrund, Zusammenhänge zwischen Spielverhalten und sozialem Umfeld.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Nur zu. Wir haben nix gegen Akademiker. :)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Goldenson
Posts: 453
Joined: Mon Nov 09, 2009 11:38 am

Post by Goldenson »

Solang man nicht als "Suchti" danach abgestuft wird von mir aus gern :D
Mancher Schmerz ist so groß, dass das Auge keine Tränen weinen kann, sondern nur das Herz still und leise Blut weint..
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Goldenson wrote:Solang man nicht als "Suchti" danach abgestuft wird von mir aus gern :D
Solche Fragebögen sind i.d.R. anonymisiert C3, da weiss keiner, das du den beantwortet hast ... solange es multiple choice ist und du nix tippen musst .-P
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Und als Suchti wirst Du doch eh deklariert, was machst Du Dir darüber noch Gedanken? :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

manche Wissenschaftler fuehlen sich noch der Wahrheit verpflichtet :D
Kadie
Posts: 2
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:53 pm

Post by Kadie »

Vielen Dank!

Keine Panik, es geht nicht darum, jemanden als "Suchti" abzustempeln, das ist nicht mein Anliegen, zumal ich das Spiel und viele Leute dort selbst kenne.
In meiner Arbeit untersuche ich Zusammenhänge zwischen Spielverhalten und sozialem Umfeld. Wenn ihr mitmachen wollt, findet ihr weitere Infos und den Zugang zum Fragebogen unter folgendem Link:

www.olipe.de/wow/

Falls noch Fragen oder Ungereimtheiten bestehen, immer raus damit!
Als Dankeschön versende ich auch gern, auf Wunsch, die Ergebnisse meiner Arbeit, sobald sie vorliegen.

Viele Grüße,
Katharina

P.S.: Weil schon oft die Frage kam: Bitte wundert euch nicht, dass der Fragebogen nicht über den Uni-Webserver gehostet wurde. Ich habe mich für eine andere Umfragesoftware entschieden und daher auch für die Domain eines Freundes, da mir das Prozedere des Uni-Rechenzentrums als zu umständlich erschien. Ich hoffe, dass das für euch kein Problem dar stellt :o)
Post Reply