War Inc. Battle Zone

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

War Inc. Battle Zone

Post by empeha »

Ich spiel ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mal wieder nen Shooter anzuschauen und dabei bin ich auf War Inc gestossen. Der ist Free to Play und bietet sogar ein paar typische MMO Elemente.

Durch Abschüsse und gewonnene Matches bekommt man XP und steigt Ränge (Level) auf. Dadurch schaltet man immer mehr Ausrüstung frei, die man über den Itemshop kaufen kann. Die Ingamewährung verdient man sich ebenso. Wer will kann hier dann auch echtes Geld reinstecken um schneller zu neuen Items zu kommen (erscheint mir aber eher unnötig).

Die Grafik ist in anderen Shootern zwar deutlich besser, aber für mich vollkommen ausreichend.

Weiters gibt es ein Skillsystem das dazu dient den Char zu verbessern, zB länger Sprinten oder Luftanhalten können. Nichts was einen Char imba macht, aber doch deutlich spürbar ist und dazu dient spielerische Mankos auszugleichen.

Wer ein wenig rumballern will ist hier sicher gut aufgehoben. Das Levelsystem sorgt nämlich dafür, dass man gegen Leute spielt deren Char in der selben Levelrange ist. Man trifft also nicht vom Start weg auf die 16 jährigen Reflexmonster sondern kann sich erstmal ganz entspannt mit der Steuerung vertraut machen.

Client gibts hier: http://www.thewarinc.com/ oder bei Steam.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

klingt wie battlefield heroes. mal reinschauen.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Post by Katzenauge »

oh mal wieder was shootermäßiges... *anguck*
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Post by Katzenauge »

angeschaut, 8 Stunden gespielt, und wieder weggelegt.

Thrid-Person-Shooter auf dem Rechner ist nicht so mein Geschmack.
Die Bewegungen der Gegner waren bei _mir_ nicht unbedingt nachvollziehbar.
Grafisch kein Meilenstein, kost aber auch nix ;)
Post Reply