drakensang online

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

drakensang online

Post by Cov »

http://www.drakensang-online.de/

erstaunlich was im browserfenster so alles moeglich ist. (ist aber vermutlich nicht viel mehr als eine techdemo)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Sieht nach einem Hack & Slay a la Diablo oder Torchlight aus. Ist dem so?
Hat dann aber doch mit dem richtigen Drakensang außer der gleichen Welt wenige Anlehnungspunkte oder?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Mit dem DSA Drakensang hat es gar nix mehr zu tun. Sie haben nur den Namen gekauft.
Wir haben uns entschlossen, uns für Drakensang Online von der bisherigen Lizenz und dem bekannten Hintergrund von „Das Schwarze Auge“ zu verabschieden. [...] bringt uns eine dermaßen fest gelegte Welt zu viele Nachteile mit sich, unter denen Drakensang Online leiden würde. [...] Diesen Aufwand zu betreiben erschien uns vor allem hinsichtlich eines Aspektes nun sehr ungeeignet: Die Flexibilität mit der ein Online-Spiel auf die Wünsche der Community eingehen muss, ist enorm. Wir wollen diese Anpassungen und Erweiterungen (neue Monster, Items, Länder, Archetypen etc.) mit einer akzeptablen Geschwindigkeit vornehmen und die Möglichkeit haben, Kleinigkeiten flexibel innerhalb von wenigen Tagen hinzuzufügen, sodass die Spieler nicht nur alle paar Monate etwas Neues geboten bekommen.
Mit anderen Worten - zu komplex für ein Browsergame, unsere Kunden wollen Zackrumspowwww! ohne viel Zahlengwurstel und Rollenspielgemurks.
Liska
Posts: 37
Joined: Tue Mar 22, 2011 11:03 am

Post by Liska »

habs gestern mal ausprobiert. Mit dsa oder drakensang hat das doch extrem wenig zu tun vom spielerischen. Ist eher hacknslay ala diablo, torchlight oder deathspank. Für ein kostenloses Browser game ist es jedoch wirklich recht schön anzusehen und dabei erstaunlich performant. So ab und zu mal gegen Langeweile bestimmt nicht verkehrt
Post Reply