Derzeitige Abwesenheit...

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
JJ
Posts: 443
Joined: Wed Dec 27, 2006 9:49 pm

Derzeitige Abwesenheit...

Post by JJ »

Edit: Ups...das sollte eigentlich in den EVE Thread...nuja, shit happens


...ist unfreiwillig.

Am Donnerstag nach einem netten Trip an die Weinstrasse zurückgekommen, Telefon und DSL tot.
Anruf bei Netcologne:
Callcentertuppes: "Mal messen".
Ich: "k" (gute Idee)
Callcentertuppes: "Hmmm"
Ich: "Ja?" (....)
Callcentertuppes: "Ich komme nich zum Modem durch"
Ich: "Wie schon früher erwähnt...nichmal der ISDN NTBA bekommt Saft" (Ich weiss schon was nun kommt...)
Callcentertuppes: Verwenden sie unser Modem oder einen Modenrouter...
Ich: *seufz* "Sagte ich schon, dass nichtmal der NTBA funktioniert? Und JA, ich habe alle verlängerungen zurückgebaut und es ohne versucht" (Ich weiss was nun kommt...)
Callcentertuppes: "Hmmmm"
Ich "...."
Callcentertuppes: "Können sie den NTBA mal direkt am Hausanschluss einstecken?"
(Kann ich nicht...da ist ne solide Schrabverbindung dazwischen....muss Zeit schinden)
Ich: "Sekunde, da muss ich erst nen Soliden Schrank anseite schieben....moment....hab's gleich..." (kurze Zeit später habe ich die Verbindung gelöst und fachgerecht in die Klemmverbindungen des NTBA gesteckt.)
Ich: "So, nun"
Callcentertuppes: "OK....Hmmmmm"
Ich: "Ja?"
Callcentertuppes: "Die Leitung ist zu kurz"
Ich: "Ehhh....was?"
Callcentertuppes: "Zu kurz"
Ich: "Den Teil hatte ich verstanden...was heisst das?"
Callcentertuppes: "naja...bei der letzten Protokollierten Messung waren es 2000m vom Verteiler aus...nun noch 300m"
Ich: "Was bedeutet.....?"
Callcentertuppes: "Entweder Ihr Haus ist gewandert oder jemand hat durchgeknippst"
Ich: "OK...Bodo mit dem Bagger...."
Callcentertuppes: "Jupp"
Ich: "Und nu?"
Callcentertuppes: "Leitung gehört der Telekom...ich gebe eine Störungsmeldung auf"
Ich "Scheisse"
Callcentertuppes: "Schon passiert...Terminrückmeldung Freitag 17:00"

Naja, inzwischen ist Sonntag durch und ich bin immernoch von der Welt abgeschnitten..bis auf einen Webstick der richtig Kohle kostet und hier mal wenig bringt...ich kann ja kaum mobil telefonieren in der Wohnung.

Naja...zum Skills wechseln reicht es so eben...


P.S.:
@Esti: Abends gut 2 Flaschen Wein drin...morgens nicht nur überhaupt mal zum Frühstück erschienen (was ja schon Life First war)...nein, ich war auch noch erster!
Wenn der Stoff nicht so teuer wäre, würde ich den nur noch saufen ;)
2010er Muskateller vom Weingut Klein in Hainfeld
Gibts leider nichmehr viel von...

Wenn man mal ein paar Tage so richtig seine Ruhe haben will, kann ich das nur empfehlen:http://rhodter-adler.de/
Und immernoch quält der Schurke aus dem Off...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Falscher Thread aber suaber ne Überschrift vergeben. Ordentlich, JJ! :-)

Ich hab mich die letzten beiden Wochenende auch rar gemacht. Ich hab mal fünf der Browser-Games bei Google+ ausgetestet. Fazit: Alles Mist. City of Wonder wird später mal ein wenig interessant. Ansonsten scheint nur Edgeworld vielversprechend zu sein. Zumindest erinnerst das noch am ehesten an ein Spiel und nicht nur an ein Tamagotchi. Edgeworld ist ein Tower Defense-Spiel in beide Richtungen. Man baut also Türme zur eigenen Verteidigung auf, trainiert gleichzeitig aber Einheiten, um andere anzugreifen. Als Loot gibt es 4 verschiedene Rohstoffe, mit denen man seine Basis weiter ausbauen kann. Außerdem gibt es XP, wodurch man immer mal levelt und etwas stärker wird. So etwas wie Achievements gibt es auch (auch wenn sie "Missionen" heißen), die man aber irgendwie alle automatisch abräumt.
Wer sich's auch mal ansehen mag, den kann ich gerne einladen.

Ansonsten bin ich die nächsten Tage auch mal wieder bei Eve zu sehen. Ich finde die Grundidee immer noch klasse. Das Spiel an sich ist aber etwas dröge. Man jagt tatsächlich stundenlang rote Kreuze und mit "jagen" meine ich "auf der Stelle stehen". Die Tatsache, dass ich jetzt 25 Tage bis zur nächsten kleinen DPS-Steigerung brauche, motiviert nicht gerade zusätzlich.

Viel Glück, JJ - mit Bodo und den Jungs, die seinen Fehler ausmerzen müssen!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

@edgeworld
hatte ich vor 2-3 wochen auch mal angeschaut. grundidee ist gar nicht so bloed. auch wenn es ein paar merkwuerdigkeiten hat. nach paar tagen und level 28 oder so, waren mir die wartezeiten aber zu lang.

Bejeweled-Blitz finde ich uebrigens toll.

@JJ
viel Spass mit dem offline-Wein :D
Post Reply