Login 2 Life

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Login 2 Life

Post by Maris »

In der ZDF Mediathek abrufbar: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... gin-2-Life

Bisher nur ein bisschen reingeschnuppert - gut gemachter Film.
User avatar
Nenna
Posts: 121
Joined: Thu Aug 19, 2010 9:55 pm

Post by Nenna »

Der Film ist (ich bin noch am Anfang, da trifft das zu) extra traurig gemacht! Das diskriminiert Leute, die nah am Wasser gebaut sind... menno.
...besser bekannt als Noirelle.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

guter link. danke maris.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Wer hätte gedacht, dass Kungen mal so viel Zeit im ZDF bekommt.

Guter Film jedenfalls. Bisschen teuer für 17,98 EUR im Monat, aber immerhin mal wieder Fernsehen geguckt. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Ich fand ihn auch recht aufschlussreich. Kungen war ein wenig fehl am Platze, aber wer hätte gedacht was man so alles in Second Life anstellen kann - oder das es das überhaupt noch gibt... ;)
User avatar
Nenna
Posts: 121
Joined: Thu Aug 19, 2010 9:55 pm

Post by Nenna »

Ich fand es tatsaechlich auch erstaunlich, dass Second Life (immer noch) so belebt ist. Mich hat an dem Prinzip dort vor allem die wirtschaftliche Komponente gestoert. Also das man schon fast ein Geschaeftsmodell aufziehen MUSS, um dort laengerfristig eine Perspektive zu haben.
...besser bekannt als Noirelle.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ich fand Kungen und auch den verrückten Franzmann ganz gut im Film, eben auch Leute denen SecondLife oder WoW besonders viel bedeutet. Etwas mehr zu der Berliner Sängerin wäre noch ein Blickwinkel mehr.

Ich fands erstaunlich, dass nix nachsynchronisiert wurde, sondern nur Untertitel, und das keine semi-wissenschaftlichen "Experten" befragt wurden. Sondern einfach "nur" Menschen die aus einem besonderen Grund viel Zeit in einem "zweiten Leben" verbringen.

Ich finde es jedenfalls nicht mehr so abwegig, dass SecondLife immernoch existiert. Für alle die ein zweites Leben aus irgendeinem Grund brauchen/wollen. Und da bietet es mehr als nur ein chat-Fenster. Menschen mögen Muster und Konzepte die sie bereits kennen. In einem Büro sitzen und über Geschäfte reden, an einem Rednerpult stehen für eine Lesung, mit einer Animation beim Sex - kann ein irc-Chatfenster alles nicht.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Nu hab ich mir mal die Zeit genommen und wollte mir die Doku angucken, da ist sie nicht mehr verfügbar. Gibt es den Stream zufällig noch woanders?

Diesen Schnipsel hier hab ich gefunden, mehr nicht. Werde mir den gleich mal ansehen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply