Neuer Rechner

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Tovi »

Ich hab momentan G.Skill im Einsatz, nachdem mir Corsair Vengeance Probleme bereitet haben. Die G.Skill laufen super. Ich schätze, es liegt nicht am Hersteller, sondern lediglich am Zusammenspiel zwischen Board und Speicher.
Leider lässt sich das Handbuch meines Mainboards kaum über kompatible Speicherbausteine aus. Die, die aufgeführt sind, kann ich jedenfalls vergessen. Oft bleibt einem da nichts anderes über als testen (oder lange Foren wälzen und hoffen, dass die Angaben zuverlässig sind.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Akurus »

Tovi wrote:Ich hab momentan G.Skill im Einsatz, nachdem mir Corsair Vengeance Probleme bereitet haben. Die G.Skill laufen super. Ich schätze, es liegt nicht am Hersteller, sondern lediglich am Zusammenspiel zwischen Board und Speicher.
Leider lässt sich das Handbuch meines Mainboards kaum über kompatible Speicherbausteine aus. Die, die aufgeführt sind, kann ich jedenfalls vergessen. Oft bleibt einem da nichts anderes über als testen (oder lange Foren wälzen und hoffen, dass die Angaben zuverlässig sind.)
Es sieht sehr stark danach aus als ob man egal wie "auf gut Glück" kaufen muss. Man kann halt wohl nur die Warscheinlichkeit eingrenzen ein faules Ei zu kaufen.

Hast du denn ein Gigabyte? ggf sogar ein H77-3DH? :)
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Tovi »

ASRock Z77 Extreme 4 (und Asus P8P67, was aber generell ein Problem zu haben scheint - zumindest in Revision 3.0)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Akurus »

Habe jetzt folgendes gekauft:


CPU: intel i5-3470 3.2Ghz, boxed

Mainboard: Gigabyte H77-D3H

RAM: Corsair Vengeance sKit 16GB CL9 1600)

HDD: Seagate 7200.14 1TB

SSD: Samsung SSD 840 Series 250GB

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3

Graka: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Hat bisher absolut meine Ewartungen erfüllt und es sind keine Probleme aufgetreten.

Lediglich das Haare fönen bleibt aus. Habe gerade die Gehäuselüfter aus und der PC ist quasi nicht zu hören obwohl die Seitenwand sogar offen ist. Frage mich jetzt schonh ob ich die Gehäuselüfter überhaupt nochmal anstellen soll :)

Vielen Dank für eure Denkanstöße
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
Liska
Posts: 37
Joined: Tue Mar 22, 2011 11:03 am

Re: Neuer Rechner

Post by Liska »

Gehauselüfter können die gesamt Lautstärke verringern wenn die denn gut sind und sinnvoll platziert.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Dodga »

der sinn von gehäuselüftern ist in erster linie einen luftstrom zu erzeugen, der auf der einen seite kalte luft ansaugt und auf der anderen seite wieder hinausbefördert. Dazu muss aber das Gehäuse geschlossen sein. Ist das Gerät offen und nicht genug platz zum "atmen", dann ensteht ein hitzestau. Dazu kommt noch das sehr schnell viel staub ins gerät eindringt, was den ventilatoren nicht bekommt und sie deshalb schneller eingehen
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Re: Neuer Rechner

Post by DeadAdair »

Brauch auch nen neuen. Rahmenbedingungen sind 1300 Euro max Budget ohne Bildschirm etc, Schwerpunkt Games.
Also Zol: wenn du noch mal ne coole Zusammenstellung posten könntest wär das super
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Neuer Rechner

Post by Gefjun »

http://www.mmo-champion.com/threads/150 ... -the-Month

Alternativ schau dort mal (musst ein bisschen runter scrollen, unter dem WoW-Krams) :wave:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Kabori »

Ich hab beschlossen, dass es nach sieben Jahren (!) mal wieder Zeit fuer einen neuen Rechenknecht ist. Damit er wieder ein wenig laenger haelt, muss auch nicht unbedingt auf den Cent geschaut werden. Die Komponenten habe ich mir auch schonmal zusammen gelegt: Mit dem Setup halte ich mir die Sli-Option offen (4k!). Und Upgrades sollten auf die naechsten Jahre auch kein Problem darstellen. Xeon-CPU und 32GB RAM sind der Virtualisierung geschuldet, die ich auf meinem Rechner betreibe.

Zwei Fragen:
  1. Ist die SSD mit dem Board kompatibel? Scheinbar gibt es zwe M2.0 Standards?
  2. Meinungen / Erfahrungen?
Mein eigentliches Problem ist aber eher: Wann waere ein guter Zeitpunkt zum Kauf? Gibt es gerade irgendwelche supertollen neuen CPU's, die bis Jahresende verfuegbar werden? Steht die naechste GeForce-Generation an? Hier habe ich komplett den Ueberblick verloren...
Post Reply