Neuer Rechner

Moderator: Zmokey

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

keinerlei gerausche also. nicht ein einziger pieps? dann ist da irgendwas vollkommen verkehrt würde ich sagen. denn wenn ein mainboard garnicht piepst, startet es auch nicht.

stromversorgung hast du richtig angeschlossen? es ist halt leider schwer eine ferndiagnose zu starten hier ala: "mein auto springt nicht an, was kann das sein?"
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Keinerlei pieps, andere graka und anderes netzteil haben auch nix geändert. Jetzt organisiere ich noch ne andere cpu m testen
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Hast Du Dir jetzt einen kompletten Rechner neu zusammen gebaut oder nur Teile erneuert. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das Mainboard eventuell das Problem sein könnte. Ist das neu oder hattest Du das schon?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat der Lüfter beim Transport irgendwie Schaden genommen und ist dann nicht flach aufgelegen. Allerdings wirkt sich das nicht so schnell aus sondern erst nach einer gewissen Laufzeit.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Alles neu, schaue gerade nach und nach durch wo das problem ist
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Ich hatte ein Problem, dass sich genau so wie bei dir äußerte. Nach Stundenlangem suchen bin ich dann drauf gekommen, dass sich der Reset-Knopf verklemmt hatte.
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Das mainboard scheint kaputt zu sein. Alle anderen komponenten funktionieren mit anderem mainboard
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
Gonca
Posts: 245
Joined: Tue May 08, 2007 12:51 pm

Post by Gonca »

Hast Du die CPU selbst aufgesetzt ? Der 1155/1156 CPU-Sockel ist sehr empfindlich,
wenn da ein Pin im Mainboardsockel nur leicht schräg sitzt, kann es die merkwürdigsten Effekte verursachen (Neustart, Ram-Fehler, einzelne RAM-Bänke machen Ärger etc.), die Lieferanten/Hersteller achten da peinlichst genau drauf.
Bei Reklamationen, allein das Board zu verschicken, ohne den Sockelschutz aus Plastik aufzusetzen lässt in der Regel die Garantie verfallen !!!
Will man hier einen verbogenen Zacken im CPU-Sockel richten, ist ein Skalpell ein gutes Werkzeug. Aber Vorsicht!! (Nur wenn die Garantie schon erloschen ist)
______________________
Gonca/Gongar/Ghomulus
______________________
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Ja die cpu hab ich selbst aufgebracht, beim mainboard war garkein sockel schutz drauf als es ankam, auf meinem ersatzboard allerdings schon, mal sehen obs damit funktioniert
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

dein ersatzboard ist schon da? und auf dem originalen war kein sockelschutz? wäre ein grund den händler zu wechseln und eine mögliche ursache für dein problem. denn dann wars wohl schonmal "getestet"...

als du mich gefragt hast, ob ich jemanden kenne, hab ich glaub ich gesagt "ruf doch den gonca an" ;)

oder halt gleich was solides:

Image

ich drück dir die daumen !!!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Ja auf dem originalen war kein sockelschutz, ich hab das bei amazon gekauf, daher mache ich mir keine gedanken über die rückgabe, die haben bisher alles wieder genommen. Ich freund hatte noch nen 1 monat altes asus p8z68 gen 3 rumliegen dass nicht in sein neues gehäuse passt. Ich baue dass gleich mit einem freund ein und wenn es geht bekomm ichs für 90 euro
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

gedanken über die rückgabe würde ich mir bei amazon auch keine machen. eher gedanken über die gedanken die du dir die letzten beiden tage gemacht hast. eigentlich muss man das ja zum kaufpreis dazurechnen....
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Neues mainborad geht, jetzt mal alles installieren
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

so neuer rechner läuft (i5 2500k, Radeon 6950; 8GB 1600 Ram und ne SSD)

neuste Treiber ergeben 5200 3d Mark Punkte in der HD Ready Version, da hatte ich mir mehr versprochen. Hat hie rjmd Vergleichwerte?

Die CPU wird nach einer Stunde Volllast fast 70% heiß, ist das zuviel Im Moment sind die Lüfter auf leise eingstellt?
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

ingerimm wrote:Die CPU wird nach einer Stunde Volllast fast 70% heiß....
70% von was? 70% vom Silizium Schmelzpunkt wäre eindeutig zu heiß.

Schau doch mal mit HWMonitor http://www.cpuid.com/ nach.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Das sollte 70 grad heißen ;)
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
Post Reply