Neuer Rechner

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Also wenn Du Tcase von 70 Grad hast ist das mächtig hoch und kurz vor der Abschaltung für nen i5 2500K.

Mein i7 geht unter Volllast nie über 45 Grad
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Dann muss ich mal schauen wie ich die lüfter höher stelle
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Mein fast 3 Jahre alter I7 mit NVidia GTX460 kommt auf 3902 Pünktchen und war bisher immer schnell genug.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich glaub, 70 Grad sind gerade noch so ok. Auf Dauer würde ich den Proz aber nicht so heiß lassen. Mein i5-2500k kommt nie über 53 Grad hinaus. Und da laufen dann vier Eve-Clients gleichzeitig. Zwei direkt phasikalisch auf der Maschine und zwei in einer virtuellen Maschine (VMWare).
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

welchen test nehmt ihr denn da? irgendwie gibts zig verschiedene 3dmarks ;-)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Tovi wrote:Ich glaub, 70 Grad sind gerade noch so ok.
Laut Spezifikation schaltet die CPU bei 72 Grad ab
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote:welchen test nehmt ihr denn da? irgendwie gibts zig verschiedene 3dmarks ;-)
Ich hab den 3DMark 11 Standard genommen
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

me too

edit: ich habe die lüftersteuerung mal wieder auf automatisch gestellt und im aktuellen prime95 lauf kommt die cpu bisher auch nicht über 52 grad.
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

52 Grad klingt doch ok. Der Rechner läuft ja auch selten auf Volllast oder was hast Du mit dem Ding vor? :-)
Ich bekomm meinen nur mit Müh und Not auf solche Werte. Meistens langweilt er sich zu Tode und die Lüfter drehen unhörbar leise vor sich hin.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Pc läuft jetzt fehlt noch ein monitor, ein bißchen bei prad.de gelesen und nicht wirklich schlauer, fest steht dass ich 24 zoll möchte, 27 ist mir zu groß.

Ob IPS oder TFT keine ahnung? Ich spiele im prinzip wenig shooter aber möchte mir die möglichkeit nicht verbauen. Also lieber die realistischeren farben des ips oder den schnellen bildaufbau eines (120hz) tfts?

Die allround tips sollen dell 2412m sein ( der hat eine 1920/1200 auflösung, stört die beim spielen bzw, video schauen?) bzw der asus vs248h sein ( mit richtiger full-hd auflösung)

Kennt einer die monitore bzw. Hat eine andere empfehlung?
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich finde den dell 2412 super (benutze 5 stück davon). die auflösung ist nach meinem geschmack viel besser, nutze die pcs aber auch vornehmlich zum videoschneiden und nicht gucken, bzw zum programmieren. beim spielen stört das (mich) in keinster weise, eher im gegenteil. ich finde das format einfach viel angenehmer.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Ganz doofe frage, kann man denn unter windows und allen games 1920/1200 einstellen oder muss man interpolieren bzw hat schwarze balken?

Hast du auf dem dell schonmal shooter oder allgemein gespielt? Gibts da schlieren oder ähnliches?
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich selbst hatte nie probleme mit der auflösung, weder unter osx, linux, windows, bei spielen, oder sonstwo. ich habe allerdings glaube ich gelesen, dass ein paar leute mit swtor und gestauchtem seitenverhältnis probleme hatten. es liegt aber sicher nicht am monitor ;)

denn wiegesagt: ich benutze inzwischen nur noch den dell 2412...

es gibt sicher noch bessere monitore. aber für den preis des dell bekommt man sicher nichts besseres.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Sodala, ich bin auch mal wieder dran mit neuem PC. Hat jemand zufällig einen aktuellen Tipp, wo ich mir welche Maschine bestellen soll?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Toga
Posts: 701
Joined: Sat Apr 21, 2007 5:33 pm

Post by Toga »

Gonca ! ;-)
Post Reply