Blizzard for Kids

Moderator: Zmokey

User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich habe ja nicht grundsätzlich was gegen solche Sachen. Dummerweise wird es aber leider oft dazu missbraucht die Kinder "abzuschieben". Das Medium Internet und alles was hier so erwähnt wurde gehört sowieso bereits zur Norm heutzutage. Aber der Umgang damit ist teilweise grenzwertig.

Die F2P-Spiele sind zum großen Teil darauf ausgelegt Geld zu machen. Das geben die Spielehersteller auch offen zu. Was ich auch logisch finde, weil wozu sonst machen sie sich die Mühe sowas zu produzieren.

Die Sicherheitsprogramme bzw. generell Sicherheit für Kinder sind toll - wenn die Eltern sich darum kümmern bzw. sich überhaupt damit auseinander setzen. Ich weiß nicht wie es in Amerika ist - vielleicht ist da der Umgang auch von Seiten der Eltern schon weiter ausgereift. Hier ist es so, dass die meisten Eltern in meinem Alter keine Ahnung haben was die Kinder im Internet treiben und wie sie diesem Treiben Grenzen setzen können/sollen.

Wie gesagt - ich habe nichts gegen den ganzen Kram - wäre auch etwas seltsam von meiner Position aus ;) Ich fand einfach nur diesen "Scherz" ziemlich unpassend.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Und wenn man dem ganzen überhaupt eine größere Bedeutung beimessen möchte (es ist nur ein verdammter April-Scherz!) dann doch wohl eher, dass Blizzard so etwas selbst kritisch sieht. Hast du dir mal die Texte zu den einzelnen Titeln durchgelesen? Ich find's echt witzig.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Du nimmst aber jetzt nicht ernsthaft an, dass Blizzard das kritisch sieht und die Gelegenheit ausschlagen würde auch kleine Kinder abzuzocken, oder ....
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Na bis jetzt haben sie ja noch keine Lernsoftware hergestellt, oder? Und wieso abzocken?
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Weil alles was Blizzard tut nicht aus purer Nächstenliebe geschieht, sondern weil sie Geld verdienen wollen.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Bei dir ist also Geld verdienen wollen = Abzocke? Und dass ein Unternehmen Geld verdienen will, und das noch dazu in einer Marktwirtschaft, ist natürlich unerhört. ;)

Egal, ich glaube die Diskussion bringt uns hier nicht weiter. Ich verstehe immer noch nicht, worüber du dich aufregst, und werde es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich finde ja blizzard bisher eine der wenigen spielefirmen, wo ich immer fuer mein geld einen passenden gegenwert bekommen habe.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Lilitu wrote:Du nimmst aber jetzt nicht ernsthaft an, dass Blizzard das kritisch sieht und die Gelegenheit ausschlagen würde auch kleine Kinder abzuzocken, oder ....
also ich würd das tun ;)
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Es sind nicht die Kinder, die abgezockt werden (wuerden), sondern deren Eltern. Was die Sache zwar nicht besser macht, aber durchaus lukrativer. :motz:
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Spricht da der zahlende Vater aus Dir :D
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Post Reply