Blizzard for Kids

Moderator: Zmokey

User avatar
Haggard
Posts: 760
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Blizzard for Kids

Post by Haggard »

User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Und wie denkst Du darüber? Findest Du das gut oder schlecht?
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Die Frage muss lauten: Findest du das witzig?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

April April :twisted:
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Post by Ernie »

Der indiablo Aprilscherz ist richtig übel. Mir tuen echt die Augen weh, wenn ich ins Forum schaue...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Gibt noch zwei:

Supply Depot 2

Zergotchi
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Ernie wrote:Der indiablo Aprilscherz ist richtig übel. Mir tuen echt die Augen weh, wenn ich ins Forum schaue...
Den Skin hätte ich hier auch gern. ;)
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich frage deshalb, weil ich es nicht arg witzig finde ...
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Nenna
Posts: 121
Joined: Thu Aug 19, 2010 9:55 pm

Post by Nenna »

Ach Lili, ich wuerde mich nicht zu sehr daran hochziehen. Vermutlich lesen nicht sehr viele (ich vermute gar keine, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) Kinder die Blizzardnews, sie sind doch gar nicht die Rezipienten dieser Nachricht. Der 'Schaden', den eine solche scherzhafte Meldung anrichtet ist also nicht vorhanden, da den erwachsenen Lesern auf den ersten Blick klar sein muss, dass es ein Aprilscherz ist.... spaetestens beim Tippen lernen mit Zerglingen. -.-

Aber wenn man einen neuen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel, nicht wahr?

Man KANN sich jetzt ein Jahr lang ueber generelle Bemuehungen, junge Menschen als Gamer heran zu zuechten und insbesondere folgenden Absatz ''Parents can rest easy knowing that their children are learning important life skills covering topics such as history, science, reading and writing, and much more! Blizzard Kidzz™ games feature characters and settings from our most popular franchises, so epic lessons are always just a mouse click away. '' aufregen. Aber muss man halt auch nicht. Da gibt es sicher bessere und vor allem real existierendere Ziele als eine Aprilscherzmeldung.

Ich fand es witzig, aber nicht so witzig wie das Zergotchi. So.
...besser bekannt als Noirelle.
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich finde halt, dass man sich über sowas nicht auch noch lustig machen sollte - schon gar nicht von Seiten der Spieleindustrie.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... are+kinder

schlimme sache, es gibt lernsoftware für kinder.

Ich fand die Screenshots witzig.
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Ich bin schon so abgestumpft, dass ich gar nicht verstehe, was Lilitu da eigentlich so unlustig findet.
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Dass man Kinder bereits im Vorschulalter vor den Computer pflanzt, diesem die Kompetenz überträgt dem Kind etwas beizubringen, anstatt sich selbst mit dem Kind auseinander zu setzen. Sich darüber auch noch lustig zu machen - noch dazu ausgerechnet Blizzard - finde ich eben unlustig.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

jau, dann endet man so wie ich. nur gabs damals keine lernsoftware, englisch hat man noch mit leisure suit larry und simcity "gelernt" ;-)

und ob man sein kind nun zum fernseher, zum computer oder zum fussballspielen auf die strasse schickt... solange es die eltern nicht interessiert was ihr nachwuchs macht, ists immer bloed.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Lilitu wrote:Dass man Kinder bereits im Vorschulalter vor den Computer pflanzt, diesem die Kompetenz überträgt dem Kind etwas beizubringen, anstatt sich selbst mit dem Kind auseinander zu setzen. Sich darüber auch noch lustig zu machen - noch dazu ausgerechnet Blizzard - finde ich eben unlustig.
Da gibt es auch einen Interkulturellen Aspekt. Hierzulande ist es vollkommen normal das Kinder im Internet unterwegs sind (ich rede hier ueber Altersgruppen zwischen 5 und 8 Jahre) - Lehrer geben Hausaufgaben ueber das Internet und auch im Internet. Finde ich ehrlich gesagt nicht weiter schlimm solange die Kids dabei etwas lernen und Spass haben.

Wenn du dich mal auf Lego.com, Nickelodeon.com oder auch disney.com umschaust faellt dir schnell auf: Das Internet ist laengst zu einer Marketing-getriebenen Kinder-Indoktrinations-Maschine geworden. Wie bei so vielem kommt es dabei auf die Eltern an, was, wo und wie viel sie ihre Kinder sich dort austoben lassen. MonkeyQuest zum Beispiel ist mir (zum Leidwesen meines Sohnes) nicht geheuer - ein Kinder-gerechtes F2P MMORPG... Microsoft Family Safety ist uebrigens wirklich hilfreich!

Was ich wiederum sehr verwerflich finde ist das sie bereits im Vorschulalter auf Microsoft-Produkte (Word, Outlook, Publisher!) eingewschworen werden. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
Cov wrote:jau, dann endet man so wie ich. nur gabs damals keine lernsoftware, englisch hat man noch mit leisure suit larry und simcity "gelernt"
Ich sehe, ich bin da nicht der einzige (deaf hat sich durch den Editor eines indizierten FPS in mein Gehirn gebrannt) - hat mir seinerzeit in der Schule bei diversen Vokabeltests geholfen.
Post Reply