Multiboxing Schurken

Moderator: Zmokey

User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Nach einer Woche Urlaub mache ich seit Sonntag Abend die BGs wieder unsicher. Die Schurken haben gestern Abend Level 74 erreicht. Das 70-74 Bracket spielt sich seltsam... Hier gibts so richtig gut ausgerüstete PvP Twinks. Ein wenig Recherche brachte dann auch die Erklärung: Auf Level 70 gibt es Arena und eine lebhafte Community. Außerdem habe ich von einem Makro-exploit gelesen um mit aktiven Exp-stop trotzdem in die normalen BGs zu kommen. Wie sich das auswirkt? Zum Vergleich: meine Schurken haben mit Level 74 und Heirloomgear (Rest Questbelohnungen) knapp unter 12k hp. Die Level 70(!) PvP Twinks kommen mit 20-25k hp daher. Außerdem bekommt man angeblich ~25% mehr aus den Sekundärstats raus als mit 74 (hab ich aber nicht überprüft). Weiters haben diese Twinks im Vergleich zu 'normalen' Chars auf diesem Level auch noch Resilience.

Allerdings sind pro BG selten mehr als 2-3 auf Gegnerseite vorhanden - auf Alliseite hab ich bisher nur einen gesehen, der mich durch den Satz: "Mist, hab schon wieder auf den EP-Stop vergessen" überhaupt erst auf die Idee gebracht hatte danach zu suchen. Solang bei so einem Twink ein Heiler in Reichweite ist, bekomm ich die mit den 5 Schurken nicht down. Und selbst ohne Heiler hatten ein DK und ein Pala jeweils solo gegen meine 5 eine Überlebenszeit von 20-30 Sekunden. Ab und an hat es der DK auch geschafft einen meiner Schurken in der Zeit zu killen.

Es wird also Zeit am Interface zu basteln, round-robin makros müssen her. Geglyphter Solarplexus und Kick würden in Kämpfen die über 5 Sekunden hinausgehen schon einiges bringen :)

Gestern hatte ich dann noch die Möglichkeit gegen einen anderen Multiboxer zu spielen. In einem Warsong tauchten doch wirklich mal 4 Eleschamis auf der Gegenseite auf. Begleitet wurden diese von einem Holypriest. Ob der Priest ein Random war, oder Teil des Teams kann ich nicht sagen, er wurde aber definitiv von einer zweiten Person gespielt. Der Warsongsieg ging an die Horde, die dank unermüdlichen Flaggenträgern (ich hab bestimmt 20 gekillt in dem BG) öfters Punkten konnten als wir. Der Schamiboxer war allerdings kein Problem und konnte mich eigentlich nur killen, wenn ich den Flaggenträger der Horde angegriffen habe (aber da brauchts keinen Multiboxer dafür). 1vs1 (oder besser 5vs5) Situationen gab es nur 2 zwischen uns. Beim ersten Mal hab ich zwei Schurken verloren (ohne Cheat Death wäre ich bestimmt nicht als Sieger vom Platz gegangen) bevor er down war, beim zweiten Mal keinen mehr. Ich habe bei der ersten Begegnung ganz auf den AE Knockback vergessen. Beim zweiten Mal wurde ich zwar trotz Cloak of Shadows gekickt (Bug?), aber habe keinen großen Schaden abbekommen und auch Shadowstep noch in Reserve.

Jedenfalls hat mir das schon reichlich Lust auf Arena gemacht. Vor allem wenn es gegen andere Multiboxer geht, ist man mit den Schurken mächtig im Vorteil. Dann stehen nämlich die Chars alle in Reichweite und ein 5-fach Sap stellt kein Problem dar. Ist aber mit allen Cooldowns auch noch notwendig. Shadowstep-3xAmbush/1xGarrote/1xCheapshot-Vanish Erster tot, Vorbereitung-Shadowstep-3xAmbush/1xGarrote/1xCheapshot-Vanish Zweiter tot, 3xAmbush/1xGarrote/1xCheapshot -Blutsturz/Meucheln (randomcast) Dritter tot. Blenden bringt einen nicht infight, restealth sollte also auch nicht so ein großes Problem darstellen. Ich freu mich ja schon richtig auf Fan of Knives.

Im 75-79 Bereich werden ich wahrscheinlich nicht viel spielen, da hab ich mit nem Solochar ganz schlechte Erfahrungen mit 1-shot Huntern gemacht. Am 28.08 sollte ja auch der Patch kommen, vielleicht wird da ja auch noch die nötige XP von 80 auf 85 runtergesetzt. Würde mich freuen.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Vergangenes Wochenende hatte ich mal wieder reichlich Zeit zum zocken. Die Schurken sind mittlerweile Level 82. Die restlichen 2 1/2 Level werde ich wahrscheinlich hauptsächlich mit BGs verbringen. Und mit 85 dann die Berufe hochleveln.

Der Bereich von 75-79 war BG technisch nicht so schlimm wie angenommen. So konnte ich auch meinen ersten Sieg im von mir bisher gehassten Strand der Urahnen einstreichen. Eventuell wird mir das BG doch noch sympathisch: für das Tor zur Kammer braucht es nämlich 10 Sprengsätze. Mit Shadowstep kommt man über die Geschütze an den Toren vorbei, dass heißt ich kann einen ziemlich großen Einfluss auf den Ausgang des Spiels nehmen, ohne vom Rest des Teams abhängig zu sein.

Die 80-84er BGs scheinen das Bracket der Heiler zu sein. Vorher hatte ich kaum so viele gesehen wie jetzt, nicht nur auf Hordeseite. Wie schon geschrieben werde ich hier wohl den Rest der Zeit bis 85 verbringen. Ich denk auf 85 brauch ich keine BGs mehr zu betreten, zu groß ist da der Itemunterschied.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ISBoxer hört sich echt gewaltig an! Der Traum eines jeden Multiboxers ;)

liest sich auf jedenfall super, bin grad erst über das "integrated IWT" gestolpert beispielsweise. da komm ich wahrscheinlich garnicht drumrum, zumindest wieder ein zweierteam zu spielen (wenn ich denn spielen werde). alles oder nichts!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Diese Beiträge gibts eigentlich permanent im Blizzard Forum :)

Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht das Posting hier reingestellt habe, das erklärt warum ich jetzt doch die Palas und nicht die Schurken spiele... muss ich demnächst noch nachholen.
Post Reply