TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Ich bin irgendwie auch bei Folge 4/5 hängengeblieben. Irgendwie komisch. Soll wohl noch ein britisches Original geben, das um einiges besser sein soll.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Zmokey wrote: Fri Oct 09, 2020 3:13 pm
Kabori wrote: Fri Oct 09, 2020 12:22 pm Noch vor Weihnachten!
:hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
Freu dich nicht zu frueh, Season 6 wird wohl die letzte sein. :?
Zmokey
Posts: 8969
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

och jo, ich hab grad mit den Büchern angefangen, da ist noch Luft .-D btw. 16.12.!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

The Expanse, Season 5, ist jetzt komplett erschienen, und ich halte sie vielleicht für die beste.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Danke für den Hinweis, Yonder. Mal auf die todo Liste setzen.

Ich habe beim poe spielen die letzten Wochen "The Colony" (auf Netflix) angeschaut, dann müsst ihr das nicht machen. Das Grundkonzept klingt nach einem guten Gedankenspiel: Aliens greifen die Erde an, Zäunen einzelne Gebiete ein und stellen sie unter Selbstverwaltung von Menschen und dann machen Menschen anderen Menschen das Leben zur Hölle. So wie das halt Menschen untereinander gut können. Über die 3 Staffeln gibt es kleine Hinweise darauf, wie alles zusammenhängt, und man sieht hier und da mal ein Alien. Ist aber trotzdem keine herausragende Serie und hört dann mitten drin auf. War wohl mal für 5 Staffeln geplanter Handlungsbogen, der nach 3 einfach mitten drin endet.
Kann man getrost ignorieren und verpasst nix.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Ard Mediathek
Magnus - Trolljäger
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/m ... RhOGM3YzM/

Mich hat da vor ein paar Tage schon ein Bekannter angeschubst, war dann auch irgendwann auf Spiegel ein Artikel. Ich hab die 6 Folgen a 30min jetzt auch zu ende gesehen .. das ist alles feiner Quatsch. Merke: in Norwegen sind die Nächte lang und man kann sich viel ausdenken. Geht um einen unfähigen Polizisten und einen etwas schrägen Fall. Das Humor ist etwas speziell. Quasi ein norwegischer Dirk Gently. Wer die ersten 5min gut findet, wird den Rest auch mögen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Cov wrote: Fri Nov 13, 2020 11:37 am Aber um mal eine Film Empfehlung abzugeben: Trial of the Chicago 7 jetzt bei Netflix.
Ich mach da ein Cov-Meme draus.

Image
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Shareel wrote: Wed May 03, 2017 12:01 pm Ich hatte mir in den letzten Wochen "Bosch" auf Amazon angeschaut. In Summe für mich ne Klasse Krimi Serie, die mich in vielen Teilen an die 90er erinnert. Gute Story und gute Darsteller.
Ich supporte diese Meinung. Habe neulich gesehen, wie hoch "Bosch" auf rottentomatoes rerankt ist und dann mal reingeschaut. Hat einen guten Flow und erinnert auch mal wieder daran, wie unerträglich hässlich Los Angeles eigentlich ist.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8969
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »



London. 19.Jh. "Etwas dunkles ist über London gekommen und wird alles ändern!" Fantasyambiente mit Dr. Watson und Sherlock Holmes. Als Nebencharaktere. Hauptcharaktere sind 5 kulturdiverse Teens die teils arg millenial kommunizieren, die für Watson in paranormalen Fällen ermitteln. Man muss sich drauf einlassen. Dann ist es aber unterhaltsam.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Endlich mal wieder nicht eingepennt beim Serien schauen. Schuld daran war The Flight Attendant bei Prime. Spannende Serie mit acht Folgen (vier bisher geschaut) über eine ... nunja ... aljoholmögende Flugbegleiterin, die eines morgens überrascht aufwacht und sich Hangover-mäßig versucht an das zu erinnern, was die letzte Nacht passiert ist, um daraus darauf zu schließen, was in der Gegenwart eigentlich gerade so abläuft.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

fanto wrote: Sun May 02, 2021 7:23 pm The Flight Attendant bei Prime.
Toooovi! - Weißt du, wer da in der Hauptrolle agiert?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Penny... Penny... Penny. Man nimmt ihr die etwas andere Rolle aber erstaunlicherweise trotzdem ab.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

fanto wrote: Mon May 03, 2021 5:26 pmPenny... Penny... Penny. Man nimmt ihr die etwas andere Rolle aber erstaunlicherweise trotzdem ab.
Am Tag danach nicht mehr zu wissen was am Abend vorher passiert ist? Verwundert dich das? :D
Zmokey
Posts: 8969
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Netflix hat Staffel 4 von Castlevania draussen und Disney BadBatch. Nette Unterhaltung, sofern man gemalten Bildern nicht allzu kritisch gegenübersteht.



amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

Kisten haben keine Seele
Post Reply