TV Shows

Moderator: Zmokey

User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Yonder wrote: Tue Jan 11, 2022 1:41 amAm 14. Januar endet "The Expanse". Für immer. *heul*
Danke fuer den Hinweis, dann kann ich ja nun anfangen die letzten Staffel zu schauen. :mosh:
Yonder wrote: Tue Jan 11, 2022 1:41 amEgal, wie das ausgeht: Das war eine sehr, sehr gute Show.
Da bin ich voll und ganz bei dir, Aber du kannst ja noch zu den Buecher greifen. Die sind, soweit mir berichtet wurde, noch besser. Und gehen wohl auch in der Story weiter?
Wie immer halt?

Bin mir nich sicher ob das hier schonmal verlinkt wurde; ich schaue gerade Vikings. Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Hmm, Expanse. mal eine weitere Chance geben. Ich hatte mir vorgenommen, die Bücher zu lesen, ... aber der Freizeitstress.

Vikings unterhalten ganz nett, aber man verpasst nix, wenn man es nicht gesehen hat, fand ich.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Kabori wrote: Tue Jan 11, 2022 2:05 pm Da bin ich voll und ganz bei dir, Aber du kannst ja noch zu den Buecher greifen. Die sind, soweit mir berichtet wurde, noch besser. Und gehen wohl auch in der Story weiter?
Oh der Visuelle Teil der Serie ist top! Die Bücher sind anders, haben andere Storylines und teilweise auch Chars. Sind unterhaltsam mit Längen. Ob das allerdings wirklich die letzte Staffel wird ... Ich hab keine Ahnung wieviel sie tatsächlich zusammenstreichen für die Staffel, aber die Lakoniastoryline einzuführen würde an der Stelle eigentlich noch keinen Sinn machen, wenn es nicht weitergeht.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: TV Shows

Post by Aedin »

Kabori wrote: Tue Jan 11, 2022 2:05 pm Bin mir nich sicher ob das hier schonmal verlinkt wurde; ich schaue gerade Vikings. Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert...
Die Staffeln sind qualitativ leider sehr unterschiedlich. Die letzte fand ich am besten ;D
Image
Image
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Zmokey wrote: Tue Jan 11, 2022 7:59 pm Ich hab keine Ahnung wieviel sie tatsächlich zusammenstreichen für die Staffel, aber die Lakoniastoryline einzuführen würde an der Stelle eigentlich noch keinen Sinn machen, wenn es nicht weitergeht.
Nach der letzten Folge kann ich sagen: Hat keinen Sinn gemacht :D

War trotzdem eine gute letzte Staffel, alle fiesen Vergleiche zu GoT sind totaler Quatsch.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Bahkauv wrote: Sat Jan 15, 2022 11:35 am
Zmokey wrote: Tue Jan 11, 2022 7:59 pm Ich hab keine Ahnung wieviel sie tatsächlich zusammenstreichen für die Staffel, aber die Lakoniastoryline einzuführen würde an der Stelle eigentlich noch keinen Sinn machen, wenn es nicht weitergeht.
Nach der letzten Folge kann ich sagen: Hat keinen Sinn gemacht :D
Och ich weiss nicht. Meines Wissens nach, ist das Schreiberteam hinter dem Synonym hier auch dabeigewesen. Der nächste Band nach dem FreeNavyfisako startet ca 30 Jahre später, das ist schon ne Ecke Luft. Es gibt soweit ich weiss keine Stories zu Lakonia, heisst sie könnten hier ein SpinOff anfangen, da Lakonia sich ja komplett abgekapselt hat, das Alienzeugs erforscht und ne ganze Menge Sachen anstellt, die in den nächsten Band reinspielen.

Kann man den kompletten Cast rebooten, bzw. altern lassen, falls man nochmal Expansestaffeln anbauen will .-D
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Der Laconia-Teil in der Staffel ist die Novelle/Kurzgeschichte "Strange Dogs", zeitlich nach Babylon's Ashes einzuordnen. Und wenn Laconia sich wieder blicken lässt, dann richtig :D

Ja, könnte man zur Anknüpfung an einen Spin-off verwenden. Falls nicht, dann haben die Schnipsel einer Kurzgeschichte NACH der Handlung in der Serie immerhin nicht geschadet.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Bahkauv wrote: Wed Jan 19, 2022 6:50 am Der Laconia-Teil in der Staffel ist die Novelle/Kurzgeschichte "Strange Dogs", zeitlich nach Babylon's Ashes einzuordnen.
Oh ok, das wusst ich nicht.-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Muss jetzt mal eine Empfehlung für "After Life" auf Netflix aussprechen. Völlig überraschend für mich spielt Ricky Gervais einen ernsten, geradezu traurigen Charakter. Ich hatte diese Show eigentlich schon abgeschrieben, aber neulich hat mir ein Freund erzählt, er hätte tatsächlich irgendwann geweint. Also: Check it out.

Und wer Ricky und sein grandioses Potential nicht kennt:



Nebenrolle übrigens für https://en.wikipedia.org/wiki/David_Bra ... ish_actor). Walder Frey. Goodness. Gab es jemals eine verhasstere Figur? Ramsey Bolton vielleicht.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Okay, nächste Empfehlung: Unbelievable auf Netflix.
...the series holds an approval rating of 98% based on 83 reviews, with an average rating of 8.6/10...
Höher geht's ja kaum, aber ich würde das bestätigen. Krimi-Serie mit starkem Fokus auf den weiblichen Charakteren. Erste Folge fand ich noch nicht sooo interessant, aber danach wurde es immer besser.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: TV Shows

Post by Shareel »

Yonder wrote: Thu Mar 24, 2022 1:21 am Okay, nächste Empfehlung: Unbelievable auf Netflix.
...the series holds an approval rating of 98% based on 83 reviews, with an average rating of 8.6/10...
Höher geht's ja kaum, aber ich würde das bestätigen. Krimi-Serie mit starkem Fokus auf den weiblichen Charakteren. Erste Folge fand ich noch nicht sooo interessant, aber danach wurde es immer besser.
Ich kann mich Yonder nur anschließen. Klare Empfehlung.

Die erste Folge fand ich extrem harte Kost. Komplett deprimierend... allerdings passend zum Thema. Den Start der Serie sollte man definitiv nicht nach nem schlechten Tag machen. .. da geht die Grundstimmung nochmal gut nach unten.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Picard Season 2 ist rum .. ohje. Kann man sich getrost schenken und sich lieber in Nostalgie an den Jean-Luc aus Next Generation erinnern.

Aber dafür sah Folge 1 von "Strange New World" ganz gut aus. Haben sie zwar gleich mal die Prime Directive ignoriert, aber hey, wir erklären anderen "Aliens" mit komischen Stirnverformungen das Universum. Und packen nebenbei ein paar Ansätze von interessanten Beziehungen zwischen den Crewmitgliedern ein.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Ah, Alan Tudyk hat eine Hauptrolle bekommen:



Heute Abend die ersten 4 Folgen gesehen, das ist so großartiger albern.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »



:hupf:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

May the force be with you! :mosh:
Post Reply