TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Deathnoty
Posts: 124
Joined: Wed Oct 28, 2020 12:25 am

Re: TV Shows

Post by Deathnoty »



Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... jBTd2Ald2G

Ist zwar nicht direkt eine TV Show, dafür aber besser realisiert als die meisten tatsächlichen TV Shows. Kann ich jedem nur empfehlen, der mit den Begriffen Outdoor/Bushcraft/Survival etwas anfangen kann.

Im wesentlichen geht es um folgendes:
- 7 Teilnehmer
- 7 Tage Survival in der schwedischen Natur
- Jeder Teilnehmer darf 7 individuelle Survival-Gegenstände mitnehmen
- Alle Teilnehmer werden über mehrere Kilometer Entfernung von einander ausgesetzt, ohne den Standort im Vorfeld zu wissen.

Aktuell sind 3 Folgen veröffentlicht, jede weitere Woche erscheint eine neue Folge.
Chars auf Antonidas:

Madnoty (Havoc DH) - ilvl: 248
Deathnoty (Unholy DK) - ilvl: 250
Ignoty (Retribution Paladin) - ilvl: 215
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Nanu, noch garnicht gepostet?

User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: TV Shows

Post by Shareel »

Bei Star Trek Discovery gibt es die neue Season nur Live und nicht OnDemand.

:: https://www.heise.de/news/Star-Trek-Dis ... 76358.html

Los gehts diesen Freitag 21 Uhr. Wiederholung dann Samstag und Sonntag auch 21 Uhr
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Kabori wrote: Mon Nov 22, 2021 7:29 pm Nanu, noch garnicht gepostet?

Ich mag Herrn Holden nachwievor nicht, weder den Char noch den Schauspieler, aber Herrn Inaros Sr. haben sie top gecastet! Intro, Soundtrack und Bildsprache sind toll bei der Serie. "Based" on the book stinkt allerdings mittlerweile arg nach Game of Thrones.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Zmokey wrote: Wed Nov 17, 2021 12:23 am

Netflix: Arcane. Top.
Ich moechte das hier nochmal unterstreichen: TOP!
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Ich habe über das Wochenende "Foundation" Staffel 1 geschaut (auf apple tv?). Wieder was zum Thema Buchverfilmungen, sind ja gerade in Mode. Jeder sucht nach dem nächsten Game-of-Thrones oder so. Ist 25 Jahre her, dass ich ein paar der Foundation Bücher gelesen habe, so war die Serienhandlung gleichzeitig vertraut und trotzdem überraschend. Wie genau (und an welchem Buch) sie sich orientiert habe, kann ich nicht beurteilen.
Bilder sind toll, einige gute Schauspieler, ist insgesamt recht langsam erzählt. Aber die Zeitsprünge sind anstrengend und Mathematik als Religionsersatz, finde ich fragwürdig (und das hab ich nicht mehr in Erinnerung). Kann man sich als Sci-Fi Fan anschauen, und erinnert mich daran, die Bücher nochmal herauszusuchen.

Wheel of Time läuft gerade auf Amazon Prime, werde ich auch reinschauen. Die Bücher haben mich nicht so recht abgeholt, vielleicht hilft eine etwas schneller Erzählung als Serie.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Cov wrote: Mon Nov 29, 2021 5:47 pmIch habe über das Wochenende "Foundation" Staffel 1 geschaut (auf apple tv?). Wieder was zum Thema Buchverfilmungen, sind ja gerade in Mode. Jeder sucht nach dem nächsten Game-of-Thrones oder so. Ist 25 Jahre her, dass ich ein paar der Foundation Bücher gelesen habe, so war die Serienhandlung gleichzeitig vertraut und trotzdem überraschend. Wie genau (und an welchem Buch) sie sich orientiert habe, kann ich nicht beurteilen.
Bilder sind toll, einige gute Schauspieler, ist insgesamt recht langsam erzählt. Aber die Zeitsprünge sind anstrengend und Mathematik als Religionsersatz, finde ich fragwürdig (und das hab ich nicht mehr in Erinnerung). Kann man sich als Sci-Fi Fan anschauen, und erinnert mich daran, die Bücher nochmal herauszusuchen.
Wurde mir auch schon anderweitig empfohlen - fuer den Fall das man Apple TV hat. Nur deswegen beizutreten lohnt aber wohl nicht. Und... ich hab keines.

Wie dem auch sei, der Vollstaendigkeit halber:
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Cov wrote: Mon Nov 29, 2021 5:47 pm Bilder sind toll, einige gute Schauspieler, ist insgesamt recht langsam erzählt. Aber die Zeitsprünge sind anstrengend und Mathematik als Religionsersatz, finde ich fragwürdig (und das hab ich nicht mehr in Erinnerung). Kann man sich als Sci-Fi Fan anschauen, und erinnert mich daran, die Bücher nochmal herauszusuchen.
Stimmt. Sieht sehr toll aus, kann man gucken, ist ok. Viele richtig gute Ideen, aber "gepackt" hat mich das nicht. Ich freue mich trotzdem auf eine 2. Staffel, vielleicht passen dann paar Sachen besser zusammen.

Dann gibt es bei Apple noch Invasion, fast wörtlich ins deutsche übersetzt mit: Infiltration. Da bin ich nach 5 Folgen raus. Nette Charaktere, kapiere aber nicht, was die von mir wollen.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Hoboken Squat Cobbler - am I not speaking English here?

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Nur um sicherzugehen, dass jeder den Fahrplan kennt:

The Expanse, Season 6, hat vorgestern auf Amazon angefangen und wird Woche für Woche veröffentlicht.

The Witcher, Season 2, startet am 17.12. auf Netflix.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Yonder wrote: Sun Dec 12, 2021 1:38 am The Expanse, Season 6, hat vorgestern auf Amazon angefangen und wird Woche für Woche veröffentlicht.
The Witcher, Season 2, startet am 17.12. auf Netflix.

Ich krieg bei dem Woche für Woche Format mittlerweile Grummelkrisen. Ich hoffe der Witcher ist full Release.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Wheel of time geht mir gerade auch mächtig auf den Keks. Wöchentlich, pah! Ich habe jetzt wieder angefangen, die Bücher zu lesen. BÜCHER!!! In welcher Zeit leben wir denn!

(Witcher kommt komplett, immerhin!)
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Was ganz anderes, und unter dem Thema "kann man sich nicht ausdenken":
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html

Ein Däne spielt 10 Jahre einen Maulwurf um Waffendeal mit Nordkorea zu filmen .. oO
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Wer mit Berliner Dialekt und der grundsätzlich Fähigkeit aller Deutschen 1946 ziemlich gut englisch zu sprechen, selbst der böse russische Kommissar spricht, nicht ganz akzentfrei, aber irgendwie muss man den Russen ja erkennen, top englisch mit dem deutschen Kriegsgefangenen, kein Problem hat, der sollte sich auf Netflix "The Defeated" suchen.

8 Folgen, recht unterhaltsam, spielt im Berlin nach der Kapitulation 1946, eine recht bunte Truppe mit Stuhlbeinen bewaffneter TrümmerfrauenpolizistInnen im amerikanischen Sektor sucht den quasi Mafiaboss Engelmacher, kriegt dabei Unterstützung von einem NYPD! Detective, der seinen im Einsatz verschollen Bruder sucht. Meine einzige Kritik wäre, gerade im heutigen Zeitalter von CTE, dem NYPDbubn einen Helm zu besorgen, so oft wie der aus Hinterkopfplatzwunden blutet.

Tom Hardy Look alike Logan Marshall Green ist top besetzt.

KIEK MA RIN WA?!

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Am 14. Januar endet "The Expanse". Für immer. *heul*

Egal, wie das ausgeht: Das war eine sehr, sehr gute Show.

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply