TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: TV Shows

Post by Talian »

Auf den Chernobyl Zug springe ich mit auf. Tolle Serie. Hat mich richtig wütend gemacht.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Arte hat den kompletten Dokumentarfilm zu Jodorowskys Dune bei youtube hochgeladen für den nächsten Monat:



Toller Film über einen Film der nie gedreht wurde, aber trotzdem vieles danach erst ermöglicht hat.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Ich hab Karate Kid nur einmal gesehen oder so, und es hat sich nicht so in die Erinnerungen eingebrannt, wie scheinbar bei vielen anderen. Aber auf dringende Empfehlung meiner Arbeitskollegen habe ich 'Cobra Kai' (jetzt auf Netflix) eine Chance gegeben. Nach Staffel 1 kann ich die nur bestätigen.

Gibt es scheinbar auch on youtube:


Spielt wie erwartet mit der Nostalgie, aber hält sich nicht nur damit auf sondern erzählt auch gute Geschichten. Ich hatte erst die Befürchtung dass so eine Gut gegen Böse Geschichte nicht 10mal 30min durchhält. Aber da ist doch mehr dazu.


Anderes Zeugs über den Sommer:
- Away (Netflix) - kann man sich gestrost schenken, ein paar Leute fliegen zum Mars und nehmen alle Probleme von der Erde mit
- For All Mankind (Apple TV) - die Idee ist toll, was wäre wenn die Sowjets zuerst auf dem Mond gelandet wären und das Space Race weitergegangen wäre. Hat der gleiche Producer von Battlestar Galactica und Outlander gemacht. Ist auch gut gemacht, aber vielleicht fehlt mir das Detailwissen zu den Apollo Missionen (vor meiner Zeit und so) um die Tragweite der Änderungen wertzuschätzen. Aber am Ende geht es auch wieder um Menschen und welche schlechten Entscheidungen sie treffen, und davon gibt es viele.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Cov wrote: Sat Sep 12, 2020 10:58 am ...habe ich 'Cobra Kai' (jetzt auf Netflix) eine Chance gegeben. Nach Staffel 1 kann ich die nur bestätigen...
Das ist ja lustig, dass du hier mal eine Teenie-Coming-Of-Age-And-Love-Story promotest. :-)

Und wahrscheinlich wusstest du nicht mal, das Ep. 3 mit dem besten Metal-Riff der 80er anfängt:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Noch vor Weihnachten!

Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Kabori wrote: Fri Oct 09, 2020 12:22 pm Noch vor Weihnachten!
:hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:

ah btw. Jemand hatte hier The Americans erwähnt. Hat mich zwar 2 Anläufe gekostet, ist aber mittlerweile gut guckbar und hat mich aktuell bis zur 6. Staffel gebracht. Wenn man unnötigen Beziehungsquark ignorieren kann, ist es tatsächlich gut. Nix für den Familiensonntag, weil nicht jugendfrei.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Wer Fargo Season 1 und 2 noch nicht gesehen hat, muss das jetzt endlich nachholen!

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

ich surfe auf der korea-welle. jippieee :hupf:
besondere empfehlung: my country: the new age/ mr. sunshine/ Hwarang/ Crash landing on you/ It's ok to not be ok
bedingte empfehlung: kill me heal me (das war echt zuviel geflenne)
strong woman do bong soon wird gerade gekuckt, macht bisher viel laune :)

edit erinnert mich noch zu erwähnen, dass das alles auf netflix verfügbar ist
Kisten haben keine Seele
Moaz
Posts: 50
Joined: Sun Jun 28, 2020 8:07 am

Re: TV Shows

Post by Moaz »

amy wrote: Thu Oct 15, 2020 5:55 pm ich surfe auf der korea-welle. jippieee :hupf:
besondere empfehlung: my country: the new age/ mr. sunshine/ Hwarang/ Crash landing on you/ It's ok to not be ok
bedingte empfehlung: kill me heal me (das war echt zuviel geflenne)
strong woman do bong soon wird gerade gekuckt, macht bisher viel laune :)

edit erinnert mich noch zu erwähnen, dass das alles auf netflix verfügbar ist
Descendants of the Sun ist dann meine wärmste Empfehlung
Makoro
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Ich empfehle, mal einen Blick auf "Queen's Gambit" auf Netflix zu werfen.

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Auf den Yonder kann man wie immer hören. Nettes "Märchen" :-)
Selbst die Schach-Fans finden es gut:
https://chess24.com/en/read/news/the-qu ... bal-praise
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Habe gestern die ersten drei Folgen geschaut. Ist ganz nett, auch wenn ich finde das Schach nicht wirklich im Hintergrund steht. Aber das kommt vielleicht noch (hoffentlich nicht). Die NY Times hatte im Oktober bereits gefragt, ob man Schach ueberhaupt unterhaltsam darstellen koenne. Ich habe da so meine Zweifel.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Schon jemand "Utopia" auf Amazon Prime geschaut? Etwas konfus oder strange der Anfang ... aber hey ... der King (Stephen) hat es empfohlen.
not be everyone's cup of tea, given the times we're living in, but it has the slow build to full steam that I associate with page-turning novels. Horrifying, violent, and occasionally laugh-out-loud funny.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

fanto wrote: Thu Nov 05, 2020 9:18 pm Schon jemand "Utopia" auf Amazon Prime geschaut? Etwas konfus oder strange der Anfang ... aber hey ... der King (Stephen) hat es empfohlen.
Grad fertig geworden. "Etwas konfus oder strange der Anfang" Das bleibt bis zum Ende so. Die Turns sind ui. Not horrifying, aber Kinder würd ich im Keller lassen. Guckbar. (Heute angefangen, heute beendet.)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Utopia verstehe ich nicht, nach 4 Folgen bin ich noch bei "konfus".

Aber um mal eine Film Empfehlung abzugeben: Trial of the Chicago 7 jetzt bei Netflix.
Ist nicht überraschend weil es ein weiterer Sorkin ist. Die erste Minuten sind etwas zäh, weil ich mich zu wenig mit amerikanischer Geschichte auskenne um die Bedeutung eines demokratischen Parteitags von 1968 einschätzen zu können. Danach entfaltet der Film aber die typische Gerichtsverhandlungs-Spannung. Die Sorkin typischen Dialoge gibt es auch viele, hin und wieder sind die handelnden Personen aber auch sprachlos über das was gerade passiert.
Post Reply