TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 8994
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Ich hab gestern auf Arte "Lilyhammer" entdeckt. Steven Van Zandt als New Yorker Mafiosi, der im Zeugenschutzprogramm des FBI in die norwegische Provinz zieht. Ein bissl nordisch provinziell aber amüsant.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Als Springsteen- und Sopranos-Fan kann ich die Serie auch nur empfehlen :D Nix dolles, aber unterhaltsam.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Ist wahrscheinlich kalter Kaffee für die meisten hier, aber ich bin gerade ziemlich weit in Staffel 3 von Breaking Bad. Ich hatte schon mehrfach damit angefangen, aber die erste Staffel hat mich nicht angetörnt. Aber jetzt bin ich voll drin - und es wird immer besser.

Gibt's übrigens auf Amazon Prime included - auch in der Originalversion.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: TV Shows

Post by Akurus »

Yonder wrote:Ist wahrscheinlich kalter Kaffee für die meisten hier, aber ich bin gerade ziemlich weit in Staffel 3 von Breaking Bad. Ich hatte schon mehrfach damit angefangen, aber die erste Staffel hat mich nicht angetörnt. Aber jetzt bin ich voll drin - und es wird immer besser.

Gibt's übrigens auf Amazon Prime included - auch in der Originalversion.
Ging mir ähnlich, hab auch schwer rein gefunden sozusagen. Jetzt muss ich nur noch die letzte gucken und bin hochgespannt :D
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Kabori wrote:Gerade in der New York Times gelesen, dass es diesen Sonntag mit The Newsroom weitergeht. Final Season. Nur sechs Episoden.
Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, bedauere ich das jetzt schon. Was ist der Grund? Schlechte Einschaltquoten können es unmöglich sein.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
Chyltia
Posts: 96
Joined: Fri Nov 19, 2010 10:39 pm

Re: TV Shows

Post by Chyltia »

True Detective!

Der Mord, um den es eigentlich geht, ist an sich nicht so spannend. Mag man am Anfang denken. Aber das drum herum, die Erzählweise und die Zeitsprünge...

Ganz ganz toll!



https://www.youtube.com/watch?v=UeH9O8yYhRg
Image
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

@newsroom
iirc hat Aaron Sorkin keine Lust mehr, also der Schreiber/Produzent. Was hat der denn noch so gemacht, was man gesehen haben sollte?
West Wing wird bei imdb mit 8,8 auch hoch bewertet.

Zu Season3ep1: ich hatte befürchtet, dass die Serie ja eigentlich schon fertig war. War sie aber noch nicht. Tolle Sache.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Hmm, er schreibt also eine der besten aktuellen Serien und hat dann keine Lust mehr. Aaron Sorkin ist doof!

West Wing habe ich nie gesehen, aber öfter was drüber gelesen. Mal antesten ;-)
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Re: TV Shows

Post by ingerimm »

WestWing hab ich schon zweimal angesehen. Die Serien lebt von ihren Dialogen, Jack Bauer kommt demnach nicht vor. Martin Sheen gibt einen außergewöhnlich guten POTUS. Aufgrund des Alters der Serie fragt man sich inzwischen "sind die / wir damals wirklich so rumgelaufen", trotzdem kann ich die Serie nur weiterempfehlen (sofern man nicht Jack Bauer erwartet :))

Von mir gibt's vier von fünf Sitzen im Congress :!:
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Gibt einen kurzen Trailer vom Game-of-Thrones Spiel von telltale (die schon The Walking Dead gemacht haben): https://www.youtube.com/watch?v=xZeJfIvy3Ck

Schick. Passt auch besser in den TV Show Thread als ins Spieleforum, wenn sie den Stil von Walking Dead beibehalten.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Bin gestern nacht bei Ozymandias, Staffel V, Ep. 14 von Breaking Bad angekommen. Ich glaube, ich habe noch nie einen Eintrag in der imdb gesehen, der mit 10/10 bewertet worden ist.

Jetzt ist es fast vorbei. Heftige Serie.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: TV Shows

Post by Tovi »

Bin jetzt von Watchever zu Netflix gewechselt und bin begeistert.
Habe gerade Staffel 2 von "Orange is the New Black" zuende geschaut und würde die Serie auf jeden Fall als Empfehlung aussprechen wollen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Re: TV Shows

Post by Veru »

Yep, Netflix gefällt mir auch gut (bei Watchever war ich nie). Zwar gibt es eine Menge guter Serien, die es dort leider nicht gibt, aber es gibt genug Stoff, dass einem nicht langweilig wird.

Aber bei den Eigenproduktionen müssen sie definitiv noch eine Schippe dazu legen, wenn sie mit HBO mithalten wollen. Orange is the New Black und House of Cards sind beide klasse, aber Hemlock Grove eine Katastrophe, und Marco Polo, deren erste Staffel mehr als die erste Staffel von Game of Thrones gekostet hat, auch eher enttäuschend. Da geht noch was!

Dafür will HBO in diesem Jahr endlich einen Streaming-Dienst anbieten, wenn auch zuerst nur in den USA. Das könnte dann richtig interessant werden.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: TV Shows

Post by Tovi »

Watchever hat ein paar Serien, die ich gerne sehen würde, die Netflix nicht oder nicht mehr anbietet. Insgesamt hat Netflix aber das interessantere Angebot. Und die werfen ihre Serien auch nicht alle paar Wochen raus oder - noch schlimmer - lösen einzelne Staffeln raus. Das hat mich schon sehr geärgert. Mal schaun, wie ich in zwei Monaten über Netflix denke. Bisher macht es sehr viel Spaß. Vor allem auf meinem neuen Fernseher. :)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply