TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Man in the High Castle gesehen. Hmm. War sehenswert aber ziemlich schräg. Zwischendrin mal ein Stück Western, dann ein Stück Verschwörungsdings und irgendwie ein großes Geheimnis. Klingt nach viel, fühlte sich trotzdem ziemlich langsam an. Und die letzten 30s versteh ich nicht. Sollte ich wohl doch mal das Buch (Bücher?) näher in Betracht ziehen?
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: TV Shows

Post by Sluckz »

Daredevil Season 2 ab heute auf Netflix! Bin grad bei Folge 4 und hellauf begeistert. Endlich ein Punisher, der der Vorlage gerecht wird :)
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Ach, wollte gerade was über Daredevil sagen, da sehe ich, dass sich hier schon jemand geäußert hat. :)

Also, Sluckz, ich stimme zu. Zweite Season ist besser als die erste.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: TV Shows

Post by Shareel »

Ich hab gestern Abend die ersten 3 Folgen der 4. Staffel von Suits bei Netflix geschaut. Ich find die Serie immer noch Klasse.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Game of Thrones Season 6 hat angefangen:

http://pubfilm.com/game-of-thrones-2016 ... -free.html
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 9000
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Wir sind bei Amazon Prime auf "Into the Badlands" gestoßen. Postapokalypse ohne Atombomben (glaub ich) in der (aus welchem Grund auch immer) keine Schusswaffen mehr erlaubt sind.

Die (bekannte) Welt ist aufgeteilt in 7 Gebiete, denen jeweils ein Baron vorsteht, die sich untereinander nicht grad grün sind. Dazu gibts viel Schwertkampf, Leder, im Zeitalter von GoT erstaunlich wenig ausgezogene Anzüglichkeit, jemanden der kein Blut sehen kann ohne schwarz zu sehen und dann mächtig gewaltig auszuticken und eine mysteriöse Stadt, die zu finden das Traumziel der Protagonisten ist. Ach und ein Moped.

Nette Serie, bisher nur 1 Staffel, für 2016 ist die 2. bestellt.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Ich hab die letzten Wochen 2mal Krimi-Zeugs geguckt, aber trotzdem sehenswert ;-) (passiert auch ganz bestimmt mehr als in der Folge 1 von Season 6 GoT *gähn*)

1) Broadchurch
Allerlei bekannte englische Gesichter, dazu eine Kleinstadt mit einem Mord und dem üblichen "finde den Mörder" , zumindest in Staffel 1. Staffel 2 ist dann was passiert wenn man ihn/sie gefunden hat. Sehenswert vor allem wegen "dem Doktor".
(vor kurzem kam übrigens die aktuellste Staffel Doktor Who auf netflix, mit einigen grandiosen Szenen, und Arya Stark war auch dabei!)

2) Die Brücke
Schwedisch/dänisch und sogar das ZDF hat Geld dafür gegeben. Kann trotzdem eine gute Serie geben (auch wenn es etwas Umgewöhnung erfordert wieder was synchronisiertes anzuschauen). Gibts ganz legal in der Mediathek http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanalue ... in-den-Tod
Lebt (wie immer) von dem ermittelnden Kriminalistenduo, die ausnahmsweise mal nicht zusammen ins Bett wollen, dafür hat sie Autimus, oder zumindest keine besonders hoch ausgeprägten sozialen Fähigkeiten, was für einige Unterhaltung sorgt. Die beiden Fälle in Saison 1 und 2 sind skandinavisch erwartbar ziemlich kalt, haben genug Wendungen um über die 10 Folgen interessant zu bleiben.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: TV Shows

Post by Tovi »

Zmokey wrote:Wir sind bei Amazon Prime auf "Into the Badlands" gestoßen. Postapokalypse ohne Atombomben (glaub ich) in der (aus welchem Grund auch immer) keine Schusswaffen mehr erlaubt sind.

Die (bekannte) Welt ist aufgeteilt in 7 Gebiete, denen jeweils ein Baron vorsteht, die sich untereinander nicht grad grün sind. Dazu gibts viel Schwertkampf, Leder, im Zeitalter von GoT erstaunlich wenig ausgezogene Anzüglichkeit, jemanden der kein Blut sehen kann ohne schwarz zu sehen und dann mächtig gewaltig auszuticken und ein mysteriöse Stadt, die zu finden das Traumziel der Protagonisten ist. Ach und ein Moped.
Also (annähernd) wie Mad Max?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Zmokey
Posts: 9000
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

hm weniger Apokalypse und Benzinverbrauch als MadMax, wobei meine Referenz nur die MelGibson MadMaxteile sind, die beiden Hauptakteure sind ein Bub und der Regent (General) eines der Barone, die ertmal zueinander finden müssen. In der ersten Staffel wird zudem noch nicht viel durch die Gegend gereist. Dafür mehr martial Arts mit Bowler Hats und Blankwaffen.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

@daredevil
nachdem ich anfangnach 3-4 folgen aufgehört habe, sollte man öfters mal auf Sluckz und Yonder hören. Staffel 2 ist tatsächlich besser, die zweite Hälfte von Staffel 1 ist imho aber noch besser. So richtig warm mit der Hauptfigur bin ich trotzdem nicht geworden. Dafür sind die "Support-Chars" teils ganz gut.
Mal als Spoiler
Spoiler!
Fisk ist grandios. So stell ich mir gute Comic-Umsetzungen vor: übertrieben, mit grobem Pinsel gezeichneter Charakter aber völlig "awesome". Der Punisher ist zwar genausp angelegt, aber die ganze Rache-wir-töten-alle-Story fand ich etwas langweilig. Die Elektra-Stick-Story hat Staffel 2 dafür gerettet.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Irgendwie kam mir Fisk immer bekannt vor, aber ich habe lange gebraucht, ihn wirklich zu erkennen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Vincent_D%27Onofrio
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

So, nachdem drei Folgen lang nur rumgegurkt wurde, kommt jetzt ein bisschen Fahrt auf in GoT. Watch Episode 4, folks.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Yonder wrote:So, nachdem drei Folgen lang nur rumgegurkt wurde, kommt jetzt ein bisschen Fahrt auf in GoT. Watch Episode 4, folks.
Winter is coming(!).
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

zu GoT:

Ich mag es übrigens nicht, wenn
Spoiler!
Lieblingscharaktere von mir getötet werden! Ich weiß, dann ist GoT die falsche Serie. Trotzdem!
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

zu GoT
Spoiler!
Tyrion lebt doch noch!
Ansonsten erwarte ich seit der letzten Folge eine blaue Polizeibox, Time War is coming ;-)
Post Reply