TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Film: MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER. Gabs am Primeday für 0.99€. Sehr amüsante Story die mit ner Ecke bunter Klischees spielt. Katholischer Gaullist hat 4 Töchter, die sich munter in die französische Einwandererkultur einheiraten. Musste lediglich bei der gemeinschaftlichen Intonierung der Marseillaise muten. Der Rest war sehr unterhaltsames Nachmittagskino.

Amazon Originals:

Ich hab mir in der NFlurlaubszeit mal All or nothing angeschaut. Die komplette Saison der Cardinals. Ganz nett, wenn auch kein sonderlich großes Kino. Man lernt allerdings das Team kennen und kann sich somit direkt entscheiden nächste Saison ein anderes toll zu finden.

Abendprogram ist aktuell Lucifer
Lucifer Morningstar, der ursprüngliche gefallene Engel, ist als der Herr der Hölle gelangweilt. Er hat seine Herrschaft aufgegeben und sich in die City of Angels zurückgezogen, wo er mit einer Detektivin des LAPD Verbrechen aufklärt. Aber ihn verstört der bloße Gedanke, dass er menschliche Gefühle haben könnte. Doch es macht ihm zu viel Spaß, dass er jetzt wieder aufhören könnte.
Unterhaltsam auf Castleniveau.

Hat zufällig jemand einen Tip in Richtung Ripper Street oder Penny Dreadful? Da es keine brauchbaren SFserien zu geben scheint, haben wir uns auf unmoderne Krimi & Schauder verlegt, der Markt scheint aber auch begrenzt zu sein?
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Farscape ist toll, da hat die Blasti recht. Falls Herr Zmokey das noch nicht gesehen hat und was mit Raumschiffen und allerlei Australiern sucht ...

Ansonsten gucke ich gerade 'Dark Matter', season 2 hat gerade angefangen. Die erste Staffel ist eher unbeholfen, aber erfüllt den Zweck von genug dunklen Raumschiffkorridoren. Season 2 geht jedenfalls besser los.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

Netflix hat sich die Rechte für alle Star Trek Serien gesichert und auch für die kommende neue Serie, soll im Januar 2017 erscheinen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 69888.html
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: TV Shows

Post by Talian »

Keine brauchbaren SF-Serien? Ich suche noch jemanden, der The Expanse für mich probeguckt. ;-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Zmokey wrote:... unmoderne Krimi & Schauder ...
Haben wir schon über "Stranger Things" geredet? Erfüllt die oben genannte Definition vorbildhaft.

https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Talian wrote:Keine brauchbaren SF-Serien? Ich suche noch jemanden, der The Expanse für mich probeguckt. ;-)
Ich hatte vor paar Wochen angefangen, aber irgendwie nach 2 Folgen nicht mehr weitergeguckt. Weiss gar nicht mehr warum. Ist jetzt nicht das beste Zeichen.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Staffel 1 habe ich gesehen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die noch dabei sind den Hintergrund zu erklären - und dann war die Staffel vorbei. Ich habe dann das Buch bestellt, Leviathan wakes, und warte jetzt darauf, dass ich irgendwann Zeit habe es zu lesen :D

Die Geschichte an sich fand ich also nicht übel, der Serie konnte ich nicht ganz folgen.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: TV Shows

Post by Tovi »

Ich mag ja so Weltraumkram, aber wo läuft die Serie? Amazon und Netflix schon mal nicht. Und mehr hab ich aktuell leider nicht im Abo. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Der Anfang von "Stranger Things" gefällt , mal sehen wie es nach den ersten beiden Folgen weitergeht.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Wir bingen uns grad durch den Netflixprobemonat. Wurde " Manhattan" schon erwähnt? Unterhaltsame 40er Jahre, PreFallout4 Feeling.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Cov wrote:Der Anfang von "Stranger Things" gefällt , mal sehen wie es nach den ersten beiden Folgen weitergeht.
Wird nicht schlechter - jedenfalls nicht bis Folge 6. Weiter weiß ich noch nicht.

Übrigens: Wenn man die Illusion erwecken will, dass die Serie in einer anderen Zeit spielt, lässt man einfach alle Leute rauchen. In 20 Jahren lässt man sie wahrscheinlich selber ein Auto steuern!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Auch bei Folge 6 angekommen. Immernoch gut.

Ich habe darüber nachgedacht, warum die Serien überhaupt in den 80ern spielt. Außer das man bessere Musik benutzen kann, gibts ja eigentlich keinen Grund. Wobei das natürlich ein guter ist. Spitzen Zielgruppen-TV-Unterhaltung für diejenigen die mit Akte X aufgewachsen sind und D&D-Referenzen verstehen.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Bahkauv wrote:Ich habe dann das Buch bestellt, Leviathan wakes, und warte jetzt darauf, dass ich irgendwann Zeit habe es zu lesen :D

Die Geschichte an sich fand ich also nicht übel, der Serie konnte ich nicht ganz folgen.
So, Buch gelesen. Manchmal fehlt ja nur der entscheidende Impuls!

Die Geschichte ist weiter nicht übel, die Serie irgendwie komisch. Etwa die Hälfte der Serie spielt auf der Erde, zumindest kam es mir so vor. Die Erde kommt in dem Buch als Handlungsort gar nicht vor... In der Serie wird ein Spion eingebaut, der im Buch einen halben Absatz wert ist. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht zuerst die Serie geschaut hätte. In der Serie wird etwa die Hälfte der Handlung des Buches erzählt, der Rest ist Füllmaterial, Zeit wäre gewesen. Vielleicht daher mein Eindruck, dass ich die Geschichte nicht ganz kapiert habe. Mir wurde ja auch nur die Hälfte erzählt.

TLDR: The Expanse ist eine unterhaltsame Serie, die einen unfertigen Eindruck hinterlässt. Das Buch gefällt mir richtig gut, Buch 2 ist angefangen...
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Wir sind beim Netflixbinge mit Manhattan und Last Kingdom durch und jetzt bei Dardevil gelandet.
Cov wrote:@daredevil [...] sollte man öfters mal auf Sluckz und Yonder hören.
findet unsere Zustimmung. :!:
Post Reply