TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Was sagt die illustre Runde eigentlich zu GoT, Season 7? Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Wider Erwarten, denn 5 und 6 fand ich doch ein bisschen lahm. Aber anscheinend hat die Verkürzung auf nur noch 7 Folgen dem Erzähltempo gut getan, denn jetzt es geht es wuchtig voran. Ich erwarte jetzt nur noch ein Statement der untoten Horde, und dann kann das Finale kommen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: TV Shows

Post by Akurus »

Ich fand 6 gar nicht so lahm und bis auf eine schlechte Folge sogar ziemlich gut - letzten beiden überragend.
Finde es schwierig 7 zu bewerten bevor ich zumindest 7 komplett geguckt habe. Einige vielleicht unnötig wirkenden Szenen könnten dann "plötzlich" deutlich sinniger ein. Bin daher bisher auch weder positiv, noch negativ überrascht - warte eher ab. Ich gehe davon aus die restlichen Folgen werden noch ordentlich liefern :hupf:
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Quengeln um des quengeln willens: ich erwarte ja ständig das unerwartete und bin dann entäuscht, wenn doch einiges erwartetes passiert. Ich finde das höhere Tempo nicht so gut, wirkt ziemlich zusammengewürfelt, als ob nur noch fragmente nacheinander kommen. Aber ja, wird zeit das ein paar fäden zusammenlaufen und ich freu mich auf das ende, wie auch immer das aussehen wird.
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: TV Shows

Post by Talian »

Meine Erwartungshaltungshaltung war nach den letzten beiden Staffeln ziemlich niedrig - und bin bislang ganz zufrieden. Solange man keinen Blick auf eine Karte von Westeros wirft, ist es ganz ordentliches Drama-first Fernsehen.
Ich bin aber eigentlich schon zufrieden, wenn sie es so abgewickelt kriegen, dass man sich am Ende nicht dafür schämen muss, es jemals geguckt zu haben (wie bei Lost).
Zmokey
Posts: 8968
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

GoT kommt bei uns erst im Winter auf den Monitor. Am 25.9. schubbst Netflix allerdings die neueste StarTrek Serie auf denselben. Ich bin gespannt. Auch wenn es nicht wie Star Trek klingt. Zeitlinienmäßig ist es wohl 10 Jahre vor Kirk, nicht im wilden pewpew J.J. Abrams-, sondern im Kanonuniversum.



Das sind keine Klingonen. Es sind keine. Isso. Evtl. hätte es geholfen, wenn das da nicht passiert wäre: "Fuller hat eng mit den Designern Neville Page (Star Trek-Reboot, Avatar) und Glenn Hetrick (Buffy the Vampire Slayer, Babylon 5) zusammengearbeitet, um die neuen Klingonen zu entwerfen. Die Klingonen sollen sexy, lebendig und anders sein, als dass was vorher zu sehen war und sich auch voneinander unterscheiden."

Gut, der Klingone zu Kirks Zeiten, also 10! Jahre später sah auch nur so aus: :?
Image Image

Aber was gibt es denn gegen die hier einzuwenden. :mosh:
Image Image

J.J.Abrams sehen noch irgendwie toll aus :oops:
Image

aber das hier :eek:
Image
is kein Klingonowitch. Das hält mich glatt wach. :motz:
Zmokey
Posts: 8968
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Und selbst gesottene Trekkies kommen ins haspeln.

Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: TV Shows

Post by Talian »

Ach, das kommt schon raus? Der Trailer hat mich jetzt nicht umgehauen, aber gutes Star Trek ist auch nicht so richtig trailer-fähig. Pleasedontsuckpleasedontsuck...

PS: Ich habe ja im Allgemeinen kein Problem mit dem Klingonen-sehen-jetzt-so-aus Retcon, aber muss man das noch so in den Fokus stellen?
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Ich hatte da letztens auch ein interessantes YouTube-Erklärvideo zu discovery gesehen. Ging hauptsächlich um Lizenzrechte, Merchandising Produkte und was das für discovery bedeutet.

Kurzfassung aus meiner Erinnerung und ohne nachzulesen: die Rechte an den (alten) Filmen und am Hauptuniversum (Prime?) liegen bei einer Firma (war das paramount?), die 3 neuen JJ Filme und das alternative Universum "Kelvin?" hat eine andere Firma (CBS?) und Sublizenz mit einige Auflagen. So dürfen in der Sublizenz keine von den Standarduniformen benutzt werden und sonst auch einiges (Klingonen) was Merchandising ähnlich zum alten ist. Discovery benutzt wohl diese Sublizenz. Von daher wird das alles anders als gewohnt aussehen, auch wenn es vor-Kirk-Zeit ist. Bedeutet aber auch, die Handlungen sind zwar laut Aussage im Hauptuniversum, haben aber keine Konsequenzen auf irgendwas. Ist ja nur die Sublizenz.

Klang jedenfalls nicht so richtig optimistisch für eine gute Trek Serie. Die positive Aussicht ist eher: Discovery wird murks und der Hauptrechtehalter sieht sich damit gezwungen eine neue Serien aufzulegen um das Merchandising Geschäft zu retten.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

hier fuer die star trek aluhüte:
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

amazons "preacher" find ich richtig gut, also richtig richtig gut!
ganz andere richtung, kann man auch mit nem erwachsenen in spe kucken: "wenn inge tanzt". locker, leicht, lustig. kann ich empfehlen.
Kisten haben keine Seele
Zmokey
Posts: 8968
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Evtl. schafft es die Orville ja in europ. Sendezentren.

User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Yonder wrote:Was sagt die illustre Runde eigentlich zu GoT, Season 7?
Ein Kommentar zu S07E06: OMFG!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Kabori wrote: OMFG!
Jo, es gelingt ihnen weiterhin, Bilder zu erzeugen, die im Gedächtnis bleiben werden. Respekt, Showrunners.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: TV Shows

Post by Shareel »

Kabori wrote:Ein Kommentar zu S07E06: OMFG!
Gestern hätte ich mit Hellsehen Geld verdienen können. Nach 10-15 Minuten (Stichwort: Bär) hatte ich die Idee was am Ende dann passiert
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8968
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Da Vinci's Demons ist jetzt mit allen 3 Staffeln auf Prime vertreten. Die ersten beiden sind unterhaltsam, Staffel 3 fällt leider ab. Trotzdem nett für zwischendurch.

Wenn wir mit Lucifer Staffel 2 durch sind werden wir uns mal The Frankenstein Chronicles anschauen. Eine Serie, bei der Sean Bean als Hauptcharakter - vermutlich - nicht stirbt!
Post Reply