TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Re: TV Shows

Post by DeadAdair »

Cov wrote: sondern um eine Handvoll Menschen (nicht unbedingt natürliche) und die Probleme miteinander.
Jo, da kannste auch an ein Wasserhäuschen gehn, ist wahrscheinlich spannnender und echter :) Jedenfalls hängen da immer ien paar natürliche Menschen mit ner Flasche Bier rum, die Probleme miteinander etc......
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

aber zu betrunkenen Typen gibts keine spitzenmässigen Brettspiel-Adaptionen :-)
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: TV Shows

Post by Talian »

Veru wrote:- als nächstes auf der Liste steht bei mir True Detective, der neue Serienhit auf HBO. Hat das schon jemand gesehen?
Ich bin nach den ersten zwei Folgen auf jeden Fall angefixt. Unverbrauchtes Südstaaten Szenario, anspruchsvoll erzählt, es wirkt alles sehr authentisch. Erinnert in der Hinsicht ein bisschen an The Wire. Man braucht dafür auch ein bisschen, um sich in den Slang reinzuhören.
Das ist alles so gut gemacht, dass einem gar nicht auffällt, dass die eigentliche Handlung jetzt keinen Preis für Innovation gewinnt: Zwei sehr unterschiedliche Cops jagen einen Mörder.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: TV Shows

Post by empeha »

Witzig, Serienschauen hat sich mit meiner Frau zum gemeinsamen Hobby entwickelt, haben da im letzten Jahr auch einiges durch. Was in dem Thread noch fehlt ist Breaking Bad (oder hab ichs überlesen?)... sehr sehenswert und weit vor 'The Wire' anzusiedeln. The Wire haben wir uns komplett reingezogen, immer in der Hoffnung dass es da noch spannend wird, wurde es aber eigentlich nie. Prison Break wurde auch noch nicht erwähnt, wird aber gegen Ende eher schwach (trotzdem sehenswert).
GoT top!
Spartakus nja... is ok, wenn man grad nix besseres zu schauen hat
Boardwalk Empire top (vor allem die Musik sagt mir da ziemlich zu, Mafia gefällt mir immer)
Dexter.. hat was, wird aber auch eher schwächer, weil Dexters Selbstreflexionen sich kaum ändern und er sich damit permanent wiederholt.
Lost.. als es neu war gesehen, das Meiste vergessen, grad wieder angefangen und aktuell bei Staffel 2 :)
Eureka.. hat irgendwie lang gedauert bis wir damit warm geworden sind, dann wars aber ganz ok (ähnlich wie bei The Wire, nur dass es nie so überbewertet wurde)
Die Sopranos darf man natürlich auch nicht vergessen, die sind von Anfang bis Ende unterhaltsam.
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

Ich hab die ersten 6 Folgen von Breaking Bad gesehen, und die waren nicht was sie versprachen! Ich habe aber auch gehört, das die erst an der 2ten Hälfte der 1sten Staffel besser wird...

Genial sind auch die Sherlock Holmes die von der BBC produziert wurden!
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

empeha wrote:Eureka.. hat irgendwie lang gedauert bis wir damit warm geworden sind, dann wars aber ganz ok (ähnlich wie bei The Wire, nur dass es nie so überbewertet wurde)
Eureka war eine sehr tolle, kurzweilige Serie. Leider haben die Drehbuchautoren sie dann irgendwann in den Sand gesetzt (und SyFy ihr anschliessend den Gnadenschuss versetzt). Schade. Aber die erste(n) Staffeln waren toll!

Warehouse13 ging uebrigens ziemlich in dieselbe Richtung.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Hab mir über Ostern mal Hell on Wheels angesehen, ein bissl stereotyp von den Charaktern her, aber unterhaltsam. Smarter, fotogener Südtaatengentleman jagt die bösen Nordstaatenmörder, die seine Familie getötet haben und verfolgt die letzten beiden bis zu einer Eisenbahngesellschaft. Lässt sich dort anstellen und hilft das Ding bis zum Pazifik zu bauen.

Mittendrin gibts Rassismus, Indianer, religiöse Bigotterie, Revolver, einen irren Schweden der eigentlich Norweger ist und sich gerne weiss anmalt, Korruption, einen Säbel schwingenden Priester, Metzgerbeile schwingende Deutsche, zickige Frauen die alles verkomplizieren und trinkende, singende Iren. Und Pferde.

Kein hochbrisantes Entertainmenttv, aber nett anzuschauen. Hat mich glatt dazu gebracht Firefly wieder auszupacken.
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Der verregnete 1. Mai hat mir die 3. Staffel beschert. Da gibts dann böse Mormonen die auf dem "stand your Ground" Prinzip bestehend die Bahnangestellten mit formschönen Löchern versehen. Warum sie so böse sind ... liegt wohl daran, das sie Mormonen sind. Die sind hier noch etwas biestiger als die normalen Amerikaner, was unter Umständen an der Vielweiberei liegen könnte und kommen nicht wirklich gut weg. Mag an dem letzten Präsidentschaftskandidaten gegelegen haben. Außerdem gibts wieder Pferde. Und Squaws mit Vollbart. Wer Westernambiente und Johnny Reb mag ist hier gut bedient .-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Hab gerade die erste Folge von Season 4 von Games of Thrones gesehen. Oh boy, die muten einem schon was zu. Ich bin nach wie vor erstaunt, dass so was im US-Fernsehen läuft.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Re: TV Shows

Post by Veru »

Dann warte mal bis du die 3. Folge gesehen hast. Da ist eine Szene drin die heftigste Diskussionen ausgelöst hat.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Veru wrote:Dann warte mal bis du die 3. Folge gesehen hast. Da ist eine Szene drin die heftigste Diskussionen ausgelöst hat.
Die spinnen, die Amis... ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Soweit weg ist Game of Thrones doch nicht vom deutschen Bildungsbürgertum.Wagner! Loriot!
Aus dem Loriot'schen Kommentar zu Wagners Ring der Nibelungen:
"Wir erleben die Wiedervereinigung der Zwillingsgeschwister Siegmund und Sieglinde.
Es handelt sich dabei um Inzest und Ehebruch. Man ist begeistert. "
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Veru wrote:Dann warte mal bis du die 3. Folge gesehen hast. Da ist eine Szene drin die heftigste Diskussionen ausgelöst hat.
Echt? Hab ich offenbar verpasst.

Dafür ist in Folge 2 endlich mal jemand gestorben, der's verdient. :hupf:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Urgs, gerade 8. Folge von Staffel 4 gesehen: The Mountain and the Viper. Das war heftig. :shock:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply