TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Im Emmy-Beitrag auf Spiegel-Online wurde auf die Serie "Orange is the new Black" verwiesen. Hat das schon jemand gesehen bzw. davon gehört? Hab mal die erste Folge angefangen.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Re: TV Shows

Post by Veru »

Yup, komplett durchgeschaut und für Spitze befunden. Am Anfang wusste ich noch nicht so Recht, was ich davon halten sollte, aber dann ist mir die Serie recht schnell an's Herz gewachsen. Spätestens, als ich den TEDx-Vortrag von Piper Kerman anschaute (https://www.youtube.com/watch?v=CU7a8qp7h7Y), auf deren Buch die Serie basiert (einige Szenen sind ihr wohl genau so passiert, vieles andere ist frei erfunden).
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
musthave
Posts: 10
Joined: Wed Aug 27, 2014 2:24 pm

Re: TV Shows

Post by musthave »

Noch nie zuvor was von gehört, aber gerade mal geschaut - sieht gut aus!
Signaturen werden überbewertet
User avatar
musthave
Posts: 10
Joined: Wed Aug 27, 2014 2:24 pm

Re: TV Shows

Post by musthave »

Findet man im Netz oder?
Signaturen werden überbewertet
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Hier finden sich gerade der "Colbert Report" und "House of Cards":

http://thecolbertreport.cc.com/full-epi ... all-munroe

(Falls euer Browser das nicht abspielen mag, einfach Modify Headers installieren.)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Ich ziehe meinen Einspruch "House of Cards" betreffend zurück und geh mir am WE Staffel 2 ausleihen. Ist, wenn man es nicht im Halbschlaf sieht, doch irgendwie interessant.
Falls man nebenher auch Filme empfohlen bekommen mag, passend zum Datum: The reluctant Fundamentalist. Spielt kurz vor und nach 9/11, hat im Grunde aber nix mit Patrioerrororismus zu tun, unaufgeregter, nachdenklicher Film über die Sicht auf, über und von einem gutsituierten Pakistani auf die Zeit und ihre Folgen.

Wikipedia meint es wäre ein Politthriller, was ich ich so nicht unterschreiben kann. Anschauenswert ist der Film trotzdem.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Der Prokrastinator in mir hat grad Ray Donovan entdeckt und ist begeistert davon etwas gefunden zu haben, das ihn vom schreiben ablenkt.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Bei Ray Donovan war ich anfangs auch begeistert, fand die 1. Staffel zum Ende hin aber irgendwie langatmig und zäh. Das gleiche Gefühl habe ich aktuell auch bei "Gotham", allerdings schon nach 3 Folgen. Aber eine nette Idee: Gotham in der Zeit zwischen dem Mord an den Waynes und dem Auftauchen von Batman.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: TV Shows

Post by Akurus »

Bahkauv wrote:Bei Ray Donovan war ich anfangs auch begeistert, fand die 1. Staffel zum Ende hin aber irgendwie langatmig und zäh.
Muss ich leider rautieren, kannst also weiterschreiben :D
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Wollte vorhin noch gerade die erste Folge der 4. Staffel von Homeland sehen, jetzt ist es 02:13 und ich hab drei gesehen. Noch eine oder schlafen gehen, hmmm.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Der yonder ist wiedermal seiner Zeit voraus. :-)
Nach der Doppelfolge von Homeland von letzter Woche, bin ich noch unschlüssig ob Staffel 4 noch interessant wird. Mal sehen, gestern abend sollte die nächste ausgestahlt worden sein?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

http://series-cravings.tv/watch-homeland-online - hier hab ich gestern Folge 3 gesehen. Aber vielleicht muss die auch Folge 2 heißen, wenn die erste eine Doppelfolge war.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Re: TV Shows

Post by Veru »

Ui, gar nicht mitbekommen dass es da weiter geht, danke.

Es ist übrigens traurig, dass ich trotz Netflix-Deutschland-Mitgliedschaft noch so viele Serien aus... alternativen Quellen besorgen muss. Nicht dass meine Liste auf Netflix nicht auch lang wäre, aber es sind halt vor allem alte Sachen.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Gerade in der New York Times gelesen, dass es diesen Sonntag mit The Newsroom weitergeht. Final Season. Nur sechs Episoden.
Post Reply