TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Yonder wrote: Mon Apr 22, 2019 10:33 pmUnd Thumbs up für das Stannis-Video. Großer Typ, tragische Gestalt. Und wo ist eigentlich Melisandre hin?
Die wurde zurueck nach Volantis geschifft. Nachdem "sie" dafuer gesorgt hat das sich Aegon (Jon) und Daenerys treffen. Varis hatte ihr noch nahe gelegt nie zurueck zu kommen. Ich vermute allerdings, dass die roten Priester noch nicht ausgedient haben - (Un)Tote wiederbeleben ist ja schon ein nettes Feature. Und die ganze Sippschaft wurde in Staffel 6 ja ohnehin schon in den Dienst von Daenerys gestellgt.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Ich finde Staffel 8 bisher ziemlich klasse. Wobei sie in Folge 2 noch ein wenig auf die Bedeutung der Crypts hätten hinweisen können. Nach den spärlichen Erwähnungen bin ich mir nicht sicher, ob die wichtig werden...

Melisandre hat irgendwann Arya versprochen, dass sie sich wiedersehen. Und sie hat gesagt, dass sie (M.) auf Westeros sterben wird. Damit ist ja fast schon alles klar :D

Wenn jetzt, nachdem alle Figuren in Winterfell in Stellung sind, irgendein Subplot am anderen Ende der Welt die Folge 3 beherrscht, drehe ich vermutlich durch. Wollte ich nur angekündigt haben ;-)
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: TV Shows

Post by Zoppi »

Yonder wrote: Mon Apr 22, 2019 10:33 pmUnd Thumbs up für das Stannis-Video. Großer Typ, tragische Gestalt.
Ist/war neben Tywin Lannister einer meiner Lieblingscharaktere, ich hab die Bücher nie gelesen, aber mochte ihn bis zu seiner letzten Staffel.
Spoiler!
Ich hab nur diese Charakterliche kehrtwende mit der Entscheidung seine Tochter zuverbrennen nie verstanden und fand die Entscheidung mit seiner bisherigen Darstellung leider auch nicht schlüssig :(
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Bahkauv wrote: Wed Apr 24, 2019 9:37 am Wenn jetzt, nachdem alle Figuren in Winterfell in Stellung sind, irgendein Subplot am anderen Ende der Welt die Folge 3 beherrscht, drehe ich vermutlich durch. Wollte ich nur angekündigt haben ;-)
Yara Greyjoy und Obella Sand nutzen das Machtvakuum und nehmen Mereen ein? :clown:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Folge-3-Spoiler:

Spoiler!
Bahkauv wrote: Wed Apr 24, 2019 9:37 amMelisandre hat irgendwann Arya versprochen, dass sie sich wiedersehen. Und sie hat gesagt, dass sie (M.) auf Westeros sterben wird. Damit ist ja fast schon alles klar :D
Haarscharf erkannt! Ich habe mich geirrt.
Bahkauv wrote: Wed Apr 24, 2019 9:37 amWobei sie in Folge 2 noch ein wenig auf die Bedeutung der Crypts hätten hinweisen können. Nach den spärlichen Erwähnungen bin ich mir nicht sicher, ob die wichtig werden...
Ich dachte mir: Wenn der Night-King Untote wiederbeleben kann, bin ich mir nich so sicher ob die Crypts der beste Ort sind um sich zu verstecken. Und, nunja...

Das Ende der dritten Folge ist irgendwie absehbar gewesen. So ein Lotro-maessiger Moment. Glaube nicht, dass GRRM das so geschrieben hat/schreiben wird.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Kein Spoiler: Saugeile Musik! (Das ist jetzt seit 7,5 Seasons so, aber ich wollte es mal erwähnen). Die letzten ca. 10 min, während ich ein Sofakissen nach dem anderen in Fetzen gerissen habe, waren der Hammer. An irgendwas hat mich das erinnert, aber ich komme nicht drauf. Ich bitte um Hinweise ;-)
Spoiler!
Kein Mereen! Aber Yonder hatte mit einer anderen Vorhersage fast recht, gar nicht schlecht! Wobei ich Theons Versuch ein wenig, naja... ok, ich hätte es auch nicht besser hinbekommen ;-) Und ich hatte kurz die Vermutung, dass er nochmal aufsteht.

Der Angriff der Dothraki war ein genialer optischer Effekt. Alleine dafür musste Melisandre nochmal nach Westeros!

Edit: Ich habe mir die Folge nochmal angesehen, und so ein Last Jedi Gefühl. Aber egal, Musik war klasse, Regie & Kamera waren klasse, ich fühlte mich gut unterhalten und was die Story angeht, kommen ja demnächst die Bücher raus. Kann ja nicht mehr lange dauern...
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Hab die letzte Folge nun auch gesehen ... von daher:
Spoiler!
Uhm, ich fand es ziemlich langatmig. 80min gemetzel. Aber naja, der Rest war mit 8 Staffeln ja auch lang. Passt schon für die lang angekündigte Schlacht.

Und klar die 80min haben gut unterhalten. Aber so ganz "glücklich" bin ich dann doch nicht.
Irgendwie leben alle noch? Und handlungstechnisch die Gefahr aus Norden abgehakt, ohne dass die restliche Story weitergegangen wäre. Aus meiner Sicht ist nur überraschen Melisandre wieder aufgetaucht, aber dann recht kommentarlos auch wieder gegangen. Hat sie früher nicht dauernd von Religion und ihrem Gott geschwafelt, und von dem einen Auserwählten? Und jetzt hat mal eben die ganze Armee brennende Schwerter, und Arya als "Gewinnerin" hat nix mit Feuer am Hut.

Ansonsten? Die beiden Mormonts hats erwischt. Und Theon. Die hatten alle für die eigentlich Machtspielchen-Fragen nix zu tun.

Und was hat Bran eigentlich mit den Raben gemacht? Also außer bedeutungsschwer unter einem Baum zu sitzen und warum wollte ihm der Nightking persönlich eins mitgeben?

Schräge Theorie zwischendurch: der Nighking ist feuerimmun, also in Wahrheit auch ein Targaryan?

Aber um die positiven Sachen hervorzuheben: ein sprachloser Bösewicht kann keinen 20min Monolog halten, bevor er stirbt. Und Arya musste nicht durch einen langen Versorgungsschacht fliegen bevor sie die die eine Schwachstellen ausnutzen konnte.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Ich hab die selben Fragen und Empfindungen wie Cov, wie es scheint. ;-)
Spoiler!
Also ist der Song of Fire and Ice jetzt ausgesungen? Okay, und dann besser in einer langen Folge, als über die gesamte Endstrecke. Und Bran ist weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln. Der Night-King hat ihn mal berührt und er kann Raben beschwören, aber macht ihn das so speziell, dass der NK ihn persönlich hinrichten kommt?

Hat Melisandra Arya erst auf die Idee gebracht, dass sie das Spiel entscheiden kann? "I have closed many eyes, in that you were right" - "Yes, brown eyes, green eyes - and blue eyes."

Und ja, keine einzige tote Hauptfigur. Da GRRM das nicht mehr durch eine Buchvorlage verlangt, kann man jetzt safe spielen und nur Rothemden killen.

Jetzt geht's drei Folgen lang gegen Cercei und ihren Proleten-Lover? Das gewinnen unsere Helden natürlich und dann darf Dany endlich auf ihren Thron. Jon verzichtet natürlich und heiratet endlich Sansa Stark. Alles gut.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=fwWqI4AJLmY

Nur klicken, wenn man up to date ist.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Um mal von dem ganze Eis und Feuer Zeugs weg zu kommen, zu heiteren Stoffen wie dem Antichrist.
Good Omens kommt am 31.5., Neil Gaiman, Terry Pratchett haben das Buch geschrieben .. und bis dahin genug Zeit es (nochmal) zu lesen.

Der Titel (?) Song ist schonmal gut geworden. Der Trailer sieht auch erfrischend abgedreht aus (so wie es sich für das Buch gehört)



Bin übrigens mal gespannt wer zuviel Geld in die Hand nimmt und die 25+ Pratchett Bücher versucht zu verwursten.
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Netter Versuch, aber zurück zu Eis und Feuer und...

Image

Ich werte das mal nicht als Spoiler, obwohl es natürlich einer der Höhepunkte der Folge ist :D
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Plastik-Einmal-Kaffeebecher sind halt die Pest! Die verrrotten einfach nicht und müllen jetzt schon Serien zu :D
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Da musste ich gerade glatt nochmal nachschauen. Sowas... :shock:

Uebrigens sehr schon aufgehellt, das Foto. Hier werden in den Talkshows schon Witze darueber gerissen wie dunkel die Serie ist ("I gotta be honest, I didn’t see the last episode. I watched it, but I couldn’t see it. You know it’s dark when you can’t even see the white people").
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Cov wrote: Wed Mar 06, 2019 5:57 pm @The Strain
damit bin ich vor 2-3 Jahren nicht warm geworden, bzw nur 3 oder 4 Folgen durchgehalten. Fand ich damals ungewollt komisch. Vielleicht tue ich der Serie damit Unrecht und sie wird besser, halte uns auf dem Laufenden, Fanto
Ich habe nur Staffel 1 geschafft und fand sie ganz unterhaltsam. Aber nichts was wirklich heraussticht. Meine Frau hat noch die weiteren Staffeln gesehen und fand sie ganz spannend. Ganz schlecht scheinen die also nicht gewesen zu sein. Mein Problem ist, dass ich es am Abend meist nicht mehr schaffe, für ein oder zwei 50-Minuten Folgen wach zu bleiben. Meine Frau schon. Den Vorsprung kann ich dann nicht mehr aufholen.

Deshalb schaue ich lieber kürzere Serien mit einem (oder keinem) Plot, den man auch nachvollziehen kann, wenn man mal eine Folge verpasst hat. Da ich die aktuellen Sitcoms von amazon prime durchgesehen habe, bin ich bei Seinfeld hängengeblieben. Ist zwar etwas älter aber ich finds immer noch witzig. Vielleicht hole ich danach nochmal meine "Friends"-Box aus dem Schrank. ;)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Ramsay Bolton und Weselsky. Frankie hat ein Herz für Außenseiter. ;-)
Spoiler!
Episode #4 hat doch neue Spannung gebracht. Die Katapulte sind kein Zuckerschlecken.

Vor meinem geistigen Auge seh ich Cersei ihren Horny Pirate schon hinrichten. Nie und nimmer sitzt der neben ihr auf dem Iron Throne.

Verstehe nur nicht, warum sich nicht den Imp auch gleich hat erschießen lassen. Um ihre Reputation muss sie sich ja nicht mehr sorgen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply