Bilderrätsel .-D

Moderator: Zmokey

Post Reply
Khara
Posts: 258
Joined: Fri Jan 23, 2015 6:09 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Khara »

Ist Zmokey nicht REICH an Erfahrung? :clown:
This signature is not available in your country unfortunately. We apologize for any inconvenience caused.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by thylor »

ein - extrem nerdiges - meme, das ich eher in die ecke "rätsel" einordnen würde...

meine (astronomie-) arbeitskollegen haben das angekarrt, und ich hab eine kleine wette am laufen, dass es extrem schwierig werden dürfte, menschen zu finden die das ohne googeln verstehen - sprich genug wissen über teleskope UND vampire besitzen. ich selbst hab ne weile überlegen müssen. ich kann eine webseite verlinken aus unserem teleskop glossar, damit wirds dann recht einfach.
bb7aabffac221d26e6c85b90c36af43f27cd6e790fd097b74bed51326a9597de_1.jpg
mich würde sehr interessieren ob hier jemand dabei ist der es aus eigenem wissen rausfindet. und dann, wenn nicht, hier der hint:

https://www.astroshop.de/glossar/telesk ... auart/g,13

und der bequemlichkeit halber noch der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vampir



viel erfolg!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Shareel »

Bin ich jetzt ein Nerd, wenn ich das verstehe?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by thylor »

Shareel wrote: Fri Oct 30, 2020 12:17 pm Bin ich jetzt ein Nerd, wenn ich das verstehe?
ich würde ehr sagen ein umfassend gebildeter mensch, und der erste den ich gefunden habe! hatte aber schon vermutet dass sich hier der ein oder andere finden könnte ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Ich musste erst auf den Link klicken, als es dort um verschiedene Teleskope ging .. hat es klick gemacht. ich hab im Bild nicht auf die verschiedenen Teleskope geachtet.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Tovi »

Ich würde behaupten, den Gag auch ohne Links verstanden zu haben. Aber wer weiß das schon genau, wenn niemand die Lösung posten darf? :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Das eine Alien hat halt die Schutzabdeckung nicht vom Fernglas genommen! :clown:
Last edited by Cov on Tue Nov 03, 2020 11:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by fanto »

Oder das falsche Auge zugekniffen!
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

Cov wrote: Fri Oct 30, 2020 12:54 pm Ich musste erst auf den Link klicken, als es dort um verschiedene Teleskope ging .. hat es klick gemacht. ich hab im Bild nicht auf die verschiedenen Teleskope geachtet.
Ging mir auch so. Wir haben nur Stethoskope im Haushalt. Wenns hier mim Teleskop ausm Fenster schaust, wirst du blind.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by thylor »

Tovi wrote: Tue Nov 03, 2020 1:24 pm Ich würde behaupten, den Gag auch ohne Links verstanden zu haben. Aber wer weiß das schon genau, wenn niemand die Lösung posten darf? :-)
hat ja niemand verboten ;) aber ist natürlich sinnvoller das erstmal nicht zu tun.

also mir persönlich hat nicht das wissen über teleskope gefehlt - sondern das wissen über vampire. natürlich hatte ichs mal gehört, das fiel mir aber erst auf nachdem ich den wikipedia eintrag über vampire einmal durchgelesen hatte - und über deren seltsame eigenschaft gestolpert bin dass:
->vampire kein spiegelbild haben<-

PS: ich glaube die spoiler funktion in unserem phpbb funktioniert gerade nicht :P
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Mal den Rätsel-Thread reaktivieren. Ist zwar kein Bilderrätsel, aber ich hatte nicht sofort eine Idee. Ich spiel gerade wieder eine absurde Diplomacy Partie wo es als Sonderregel jede Woche ein Rätsel für Bonis gibt. Das von der ersten Woche war noch einfach, dieses mal stehe ich gerade auf dem Schlauch:
Wenn er, wie er selber vor seinem Tode mal erzählt hat, im entscheidenden Moment seiner Karriere nur einen kleinen Schritt zur Seite gewagt hätte, dann wäre er nicht wegen Spionage verhaftet worden und hätte etwas in der Hand halten können, was später mal bei einer Postwertzeichenausstellung geklaut wurde. Deutschland hat es allerdings gefreut – Wer ist gesucht?
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

Spoiler!
1966 Jules-Rimet-Pokal bei einer Briefmarkenaustellung in London gestohlen. Von 1930 bis 1970 die Siegestrophäe der Fußball-Weltmeisterschaften. Kann man in der Hand halten und hat Dtl erfreut. Irgendjemand der hätte Fussballer werden können... hilft auch nicht viel weiter .-D Wobei vlt Sean Connery? Der hatte mal Angebote Fussballer zu werden, ist öfter wegen "Spionage verhaftet worden" :clown:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Das ist doch schonmal eine Spur, Danke Zmo.
Spoiler!
Also Fussballer, entscheidendes Spiel, vermutlich Finale oder Halbfinale? und gegen Deutschland?

http://www.besserwisserseite.de/themade ... nden.phtml
"1955 wurde Torwart Grosics wegen Landesverrats und Spionage verhaftet und unter Hausarrest gestellt. Nach seinem Freispruch ein Jahr später spielte er aber nur noch in der Provinz."
Wunder von Bern 1954

Nochmal rumlesen ob ich was zu dem "kleinen Schritt zur Seite" finde.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Yonder »

Ich habe mir gerade nochmal die drei deutschen Tore vom Finale '54 angesehen, aber keins davon ist ein echter Torwartfehler - würde ich jedenfalls sagen. Aber natürlich kann ein Schritt zu Seite mehr praktisch immer den Unterschied zwischen haltbar und unhaltbar ausmachen.

https://youtu.be/pB9t9DQyEZo?t=111
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Passt aber zum Fragesteller. Auflösung gibt es erst nächsten Freitag.
Post Reply