Bilderrätsel .-D

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Snøw
Posts: 1054
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Snøw »

Cov wrote: Fri Oct 15, 2021 11:17 pm Passt.

Nächste Runde:
Man nehme alle Kanzlerkandidaten Deutschlands seit 1949 und schaue sich die an, die gebürtig aus Bayern kommen: welcher von ihnen ist nach aktuellem Stand der Älteste / am Ältesten geworden? Tipp: die Frage ist nicht so trivial, wie sie scheint.
Ist das von irgendeine Kleinpartei die einen Kandidaten ausgerufen haben?
zu beachten ist hier warscheinlich die parteiangehörigkeit und der geburtsort oder?
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

Parteiangehörigkeit sollte egal sein. Es wird vermutlich eher darum gehen, ob der Geburtsort zum Zeitpunkt der Geburt Teil von Bayern war. Die x unten dürften unter zu trivial fallen.
Cov wrote: Fri Oct 15, 2021 11:17 pm Ist das von irgendeine Kleinpartei die einen Kandidaten ausgerufen haben?
Ich schätze mal nur die offiziellen. Kanzlerkandidat wirst du in der KPD vermutlich nicht.

Image
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

Eine Möglichkeit wäre der Rheinkreis (Rheinpfalz), der von 1816 (Wiener Kongress) bis 1946 zum Königreich Bayern bzw. nach dem ersten Weltkrieg zum Freistaat Bayern gehörte.
In den Zusammenhang gehört Ludwigshafen am Rhein, das bis 1946 Teil von Bayern war und der Geburtsort von Helmut Kohl ist. Scharping mit Niederelbert wäre evtl. noch eine Variante, das ist in der Nähe vom Reinkreis aber ich hab keine Ahnung wie nah.

Der Rest ist alles eher Preußen als Bayern bzw. Küste, was für Bayern vermutlich eine Todeszone an sich ist.

Kohl 1930 - 2017.
Scharping 1947 - heute fällt dann Geburtsjahrtechnisch allerding raus.

Damit bleibt m.M. nach nur Helmut Kohl.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Danke Zmo. Das klingt schlüssig. Nehmen ich die Birne.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by nacht »

Solche Rätsel mag ich nicht. Drum investiere ich keine Zeit und tippe mit "FLIPPERN" ins Blaue. Alternativ vielleicht „Einhornderby“. Viel Glück und so ;)

Achso… Die Frage lautet nicht „äh?“, sondern: „Welcher Sport wird hier dargestellt?“ :)
Spoiler!
Bildschirmfoto 2021-10-23 um 10.26.49.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Hm. Wenn ich nach deiner Idee gehe, habe ich noch paar Buchstaben die nicht so ganz passen, selbst wenn man eine Lücke sein darf:

bereits markierte: P, I, E, N, L, R
rausnehmen würde ich: F (ELF) und P (RAP)
und ich weiss nicht wie die passen könnten: R (unten Rechts) .. RM ist nix? N (unten mitte) .. NF?

Also sowas wie: E, I, N, N, L, R, P, R ... das sind etwas viele Konsonanten.

Hmmm.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by nacht »

Lass dich durch meine Idee nicht beeinflussen. Ich bin sicher, irgendwo gibt es eine logischere Lösung, die nur darauf wartet gefunden zu werden.
Natürlich kommt dann wahrscheinlich keine so coole Sportart dabei heraus ;)
*
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Gab diesmal einen Tipp
guckt nicht auf das, was da ist - findet heraus, was eindeutig fehlt und ihr seid nur noch eine kleine Fleißarbeit vom Ziel entfernt
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Hehe, war ein QR Code mit fehlenden Ecken. http://www.xnot.net/dip/RS2/F1909_Loesung.pdf

eine eher klassische Frage wohl:
Der Name ist deutlich berühmter als das „Caesars Palace“, das „Bellagio“ oder das „Hyatt“, trotzdem hat hier seit Jahren kein VIP mehr übernachtet. Die letzten Gäste waren allesamt auch nur für fünf Tage da, bekamen aber alles Wichtige geboten: Elektrische Kamine, gesellige Raucherzimmer, ein Hamam, eine kalte Dusche und sogar Indoor-Kamelreiten war möglich. Falls sich heutzutage jemand einquartieren möchte, sei er gewarnt: Holzmöbel gibt es nicht, das Licht ist kaputt und es fällt auch keines durch die Fenster, der Pool ist zwar voll mit Wasser, allerdings ewig nicht gereinigt und das noch vorhandene Personal ist vermutlich eher träge. Wie heißt diese „Edelherberge“, die durch den Klimawandel vielleicht hätte gerettet werden können?
Ich hab auf anhieb keine Assoziation. Irgendwas sehr altes .. ?
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by nacht »

Ok, hätte man durchaus drauf kommen können.

Nächste Lösung:
Spoiler!
Kamelreiten.jpeg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

Ich würd auch auf
Spoiler!
Titanic
tippen. "Diese „Edelherberge“, die durch den Klimawandel vielleicht hätte gerettet werden können." ist nett formuliert .-D
User avatar
Snøw
Posts: 1054
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Snøw »

Das was zmo sagt :D
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

War richtig.

Nächste Runde:
Gesucht ist der Mann, über den der Satz gesagt wurde.
http://www.xnot.net/dip/RS2/F1910_Raetsel.pdf
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Kabori »

Na, der hannoversche Kanzler. Aber das erscheint mir zu offensichtlich?
Post Reply