Bilderrätsel .-D

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by fanto »

Mist. Ca. 4-5 Minuten.
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by ingerimm »

Ich musste auch googlen, und dabei hat mir mein Latein lehrer in der elften Klasse noch den richtigen tipp gegeben: "wenn ihr keine Ahnung habt, haltet die Klappe und malt die O's aus".
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
Danera
Posts: 13
Joined: Tue Apr 15, 2014 10:49 pm

Re: AW: Bilderrätsel .-D

Post by Danera »

Wenn ich jetzt nicht drauf komme, bedeutet das,daß ich hochintelligent bin? :)
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Gefjun »

Nein, nur dass du keinerlei Phantasie hast und dein inneres Kind tot ist :twisted: :D
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

auch schön:
Image
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

gemein aber amüsant .-)
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Akurus »

Gab es nicht auch mal einen Thread für Rätsel ohne Bilder? Ich hab ihn leider nicht gefunden, vielleicht war es auch dieser - egal.
Ich habe gerade in einem Artikel 25 Fragen gelesen die bei einem Jobinterview von Apple gefragt werden könnten unter anderem diese beiden "Rätsel" gesehen:

7. Es gibt drei Kisten: Eine enthält nur Äpfel, eine nur Orangen und eine sowohl Äpfel als auch Orangen. Die Kisten sind falsch beschriftet worden, sodass keine Beschriftung den tatsächlichen Inhalt der Kiste anzeigt. Öffnen Sie nur eine Kiste und, ohne hineinzusehen, nehmen Sie eine Frucht heraus. Sie sehen sich die Frucht an – wie können Sie sofort alle Kisten korrekt beschriften? (Überwachung der Softwareentwicklung)

23. Es liegen 100 Münzen flach auf dem Tisch. Zehn liegen mit der Kopfseite nach oben, 90 mit der Zahl. Sie können nicht fühlen, sehen oder in einer anderen Weise herausfinden, welche Seite oben liegt. Teilen Sie die Münzen in zwei Türme auf, sodass in jedem Turm gleich viele Münzen mit der Kopfseite nach oben zeigen. (Softwareentwicklung)

Zu Frage 7 müsste ich ziemlich sicher die Antwort gefunden haben, Frage 23 konnte ich bisher glaube ich nicht lösen - zumindest würde mir meine bisherige "Lösung" nicht ausreichen.
Kann mir da jemand von euch helfen? :)
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

zu 7: " sodass keine Beschriftung den tatsächlichen Inhalt der Kiste anzeigt. " ist eine ziemlich mächtige Bedingung.
Spoiler!
aus der Misch beschrifteten Kiste rausnehmen, was drin ist, muss auch drauf stehen. die anderen beiden ergeben sich

zu 23
ein Stapel mit 10, einer mit 90, den mit 10 Münzen umdrehen, fertig
Last edited by Cov on Sun Nov 29, 2015 8:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Yonder »

Zwei Spoiler in einem Posting scheinen nicht zu funktionieren.

Ich hätte mal wieder kein einziges dieser Rätsel gelöst, finde die Lösungen aber sehr schön.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

ich habs mal zu einem umeditiert.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Tovi »

Die Lösung zu 23 hätte ich nicht gefunden. Elegant, Cov, elegant!
So, und jetzt bewirb Dich bei Apple! :)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

Sowas kann man ja trainieren, und wenn man genug so ähnliche Fragestellungen mal gelesen hat.
Mein Gedankengang zur 23
Spoiler!
Und bei Münzen denkt man dann irgendwann an 'wiegen'(was hier Quatsch ist), irgendwie zufällig münzen auf die Stapel verteilen hilft auch nicht. Münzen nacheinander verteilen und Informationen aus den bisher verteilten Münzen berücksichtigen, funktioniert auch nicht, man kann sie ja nicht unterscheiden. Was kann man mit Münzen noch machen? Umdrehen, hilft auf den ersten Blick auch nicht, ich weiss bei 2 Türmen ja nicht wie die 10 Kopfmünzen verteilt sind. "Auffällig" ist dann, dass die beiden Türme nicht als gleichhoch beschrieben werden in der Aufgabenstellung.
Die richtige Antwort für ein Vorstellungsgespräch ist wohl eher: 'Wenn überall 'Banane' drauf steht, kriege ich das nicht raus' (Gef hat da völlig recht) und 'Wenn die Münzseiten nicht voneinander zu unterscheiden sind, ist es ziemlich egal, wie ich die Türme aufstapel, der Kunde wird es auch nicht herausfinden'.
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Akurus »

Danke, hab das gestern vorm schlafen noch gelesen und konnte dann beruhigt einschlafen :D

Meine beste Lösung zu 23 war zwei Türme je 50 zu bauen und jede münze beim/vorm stapeln zu flippen - aber das kann natürlich nicht verlässlich richtig sein.
Spoiler!
Der Gedankengang das die Türme nicht gleichgroß sein müssen kam mir auch. Ich bin offensichtlich daran gescheitert nicht im Kopf das 10/90 Beispiel mal zu betrachten. über 40/60 oder 5/95 hatte ich nachgedacht. Sehr fahrlässig.
Noch was technisches. Hat Gef hier nach meinem letzten Post was geschrieben oder ist das mit den Bananen ohne Bezug?
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Cov »

noe, nur gestern beim erklären der bosstaktik im heilerchannel, also der gef.
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Bilderrätsel .-D

Post by Zmokey »

Suchbild beim Anathemakonzert. Finde Frau Dr. Ley. Rklick und Grafik anzeigen.

Image
Post Reply