Tastatur

Moderator: Zmokey

Post Reply
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Tastatur

Post by Dodga »

gestern ist meine wireless logitech illuminated eingegangen, zumindest gehen ein paar tasten nicht mehr :(

Ich habe jetzt als Zwischenlösung eine "normale" also eine kabel gebundene Illuminated. Auch wenn der Namen gleich klingt sind sie doch recht verschieden. Bevor ich mich an diese gewöhne (da ich als Software Entwickler doch recht viel tippen muss), wollte ich mich mal so umhören was andere verwenden, und/oder ob mir jemand einen Ratschlag geben kann, welche ich mir vielleicht genauer ansehen sollte..

Meine Anforderung wären:

- kurzer Hub
- leise
- mechanisch / scissor (Apple verwendet diese Technik)
- sollte Spiele tauglich sein, aber braucht keine FPS spezifischen Eigenschaften
- Numpad
- gegen zusatzäliche Hotkeys hätte ich auch nichts einzuwenden, sofern ich sie nicht nur für spiele programmieren kann

Bin für jeden Ratschlag dankbar
Danke
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Tastatur

Post by Kabori »

Hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich viel, aber ich bin von der Logitech illuminated (mit Kabel) sehr begeistert und wuerde sie jederzeit weiter empfehlen... :D
User avatar
musthave
Posts: 10
Joined: Wed Aug 27, 2014 2:24 pm

Re: Tastatur

Post by musthave »

Die hat n Kollege, die ist nice ja!
Signaturen werden überbewertet
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Tastatur

Post by empeha »

Verwende auch schon eine Ewigkeit die Logitech Illuminated mit Kabel. Hatte vor Jahren mal eine mit Bier getötet und noch mal eine nach bestellt, weils imho nichts besseres gibt.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Tastatur

Post by Dodga »

nach dem durchaus positiven feedback, bleibe ich bei ihr ;o)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Tastatur

Post by Shareel »

Viel Spass damit. Meine Erfahrungen damit waren eher bescheiden, wobei ich ehh mit Logitech Produkten extremes Pech habe.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply