Blizzard

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Blizzard

Post by Veru »

Lesenswerter Artikel über Blizzards Geschichte und Zukunft. Gibt auch ein paar Infos über Titan und warum es abgebrochen wurde.

http://www.polygon.com/features/2014/10 ... hree-lives
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Blizzard

Post by Shareel »

Ich fand den Artikel sehr interessant und irgendwie erinner ich mich an meine Gedanken als ich das erste mal von Titan gehört hatte.

Damals fragte ich mich "Warum ein neues MMO?". Im Endeffekt machen sie sich nur Kongurenz zum eigenen Produkt. Langfristig zahlt niemand für 2 MMO's, also warum setzen Sie Ihre Ideen nicht im der WoW Welt um. Per Expansion/Patch kann man ja so ziemlich alles umsetzen.
Dann kamen Rift, SWTOR und die ganzen anderen MMO die nach dem kurzen Hype abflauten. Als voriges Jahr des Meldung kam, dass das Titan-Projekt einen "Reset" bekommt dachte ich nur "Denen fehlt der Mut das Ding zu Canceln".
Dann war da noch TESO. Ich fands mutig, schon fast übermütig von Zenimax, dass sie nach den ganzen anderen Projekten auch nochmal einen Versuch starten und vom Gefühl her würde ich sagen, dass TESO den Weg der Vorgänger nimmt.... und ich glaube auch, dass das nun endlich der Punkt war um Titan zu Canceln und die kreative Power in WoW zu investieren.

Ich freue mich auch auf die nächste WoW Expansion, werde vermutlich immer noch nicht in den Raid-Pool zurückkehren aber wieder viele nette Stunden mit alten Freunden von ES verbringen. Ein bischen "Back to the Roots" ala Blizzard... :)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Blizzard

Post by Cov »

@TESO
Die Entwicklungsgeschichte ist auch interessant. Leider ein Beispiel wie denen in den entscheidenden Phasen der Mut ausgegangen ist und sie ein interessantes Konzept (Multiplayer Skyrim, ohne echte Level, man kann sich aussuchen obs instanziert für einen alleine, mit Freunden oder für alle ist (damit man sich auch einsam vorkommt)) verworfen haben um den scheinbar sicheren wow-Weg zu gehen.
Und damit hat man dann ein wow-mmo. Statt etwas neuem, interestem, aufregendem.

@Blizzard
Ich finde es sehr gut, wenn Sie intern an neuen Ideen und Konzepten arbeiten. Irgendwas muss mit dem wow-Geld ja passieren. Dass Titan nix geworden ist, kann passieren. Dafür haben sie mit Hearthstone die nächste Gelddruckmaschine gebastelt. Besser neues ausprobieren und dann nicht veröffentlich als jedes Jahr das gleiche Spiel mit neuerer Grafik zu veröffentlichen (siehe Assassins Creed, siehe Call-of-Duty, siehe Battlefield, siehe EA-Sportspiele, ...)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Blizzard

Post by Yonder »

Danke Veru. Good read!

Ich mag das Konzept "Strike Team". Die Leute müssen auch mal ihre Eitelkeiten über Bord werfen und ertragen, dass jemand kommt und sagt: Deine Idee ist Schrott. Bei uns wird aus Rücksicht auf persönliche Verletztlichkeit viel zu wenig Kritik geäußert. Schadet letztlich dem Business.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Blizzard

Post by Maris »

Shareel wrote:Ich freue mich auch auf die nächste WoW Expansion, werde vermutlich immer noch nicht in den Raid-Pool zurückkehren aber wieder viele nette Stunden mit alten Freunden von ES verbringen. Ein bischen "Back to the Roots" ala Blizzard... :)
Nuff said - ein paar Gratispöbeleien von mir gibts dazu.
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Blizzard

Post by Gefjun »

Maris wrote:
Shareel wrote:Ich freue mich auch auf die nächste WoW Expansion, werde vermutlich immer noch nicht in den Raid-Pool zurückkehren aber wieder viele nette Stunden mit alten Freunden von ES verbringen. Ein bischen "Back to the Roots" ala Blizzard... :)
Nuff said - ein paar Gratispöbeleien von mir gibts dazu.
Image
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Post Reply