Legion Lore

Moderator: Zmokey

User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Legion Lore

Post by Aedin »

Spaetestens nach dem Lich King hat sich Blizz doch von der Storyline verabschiedet. Da lohnt es sich nicht mehr weiter drueber nachzudenken warum man nun Boss A umpompft...
hmm.. seh ich eigentlich nicht so. Ich hab mir neulich nochmal die ganze Story zu Neltharion / Deathwing durchgelesen und muss sagen, dass die Story insgesamt schon gut war. Das Problem ist imo eher, dass 1. keiner mehr Questtexte richtig liest, 2. Man viele Dinge nur im Zusammenhang versteht - was entweder das Lesen der Bücher oder von Story Wikis voraussetzt (=macht kaum jemand), und 3. die Präsentation der Geschichte schlecht gemacht war.

MoP war storytechnisch sehr viel schwächer, aber dafür besser präsentiert.
Und WoD ist Müll, was man nicht zuletzt auch an den Userzahlen sieht :D
Image
Image
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Legion Lore

Post by Kabori »

Aedin wrote:Ich hab mir neulich nochmal die ganze Story zu Neltharion / Deathwing durchgelesen und muss sagen, dass die Story insgesamt schon gut war. Das Problem ist imo eher, dass 1. keiner mehr Questtexte richtig liest, 2. Man viele Dinge nur im Zusammenhang versteht - was entweder das Lesen der Bücher oder von Story Wikis voraussetzt (=macht kaum jemand), und 3. die Präsentation der Geschichte schlecht gemacht war.
Ich glaub ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich zu meiner aktiven Zeit einen ähnlichen Zeitaufwand mit Wiki- und Questtext-lesen verbraucht habe wie mit raiden (z.B. die Suche nach Ashbringer zu Vanilla Zeiten). Darin enthalten ist nicht mal der wahnwitzige Zeitaufwand, der damit einher ging jedes verfügbare Quest im Spiel zu machen.

Das man Aspekte in Wotlk umpompfen konnte, war schon fragwürdig. Aber Deathwing als Boss war mir dann doch zu dämlich. Von komischen Zeitlinien einmal komplett abgesehen. Auch einer der Gründe, wieso ich seiner Zeit den Streitkolben an den Haken gehängt habe - und ich bei jeder neuen Ankündigung wieder die Entscheidung treffe ihn nicht wieder in die Hand zu nehmen.
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Legion Lore

Post by Gefjun »

Aber C'thun, Kael'thas, Illidan, Kil'jaeden und der Lich King sind ok, Raboki? ;)
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Legion Lore

Post by Kabori »

Gefjun wrote:Aber C'thun, Kael'thas, Illidan, Kil'jaeden und der Lich King sind ok, Raboki? ;)
Nein (aber der kam ja eh aus dem nix), Ja, Ja, Ja, Ja. :D
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Re: Legion Lore

Post by Katzenauge »

Post Reply