Legion Lore

Moderator: Zmokey

User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Legion Lore

Post by Aedin »

Moin,

ich hab mich gefragt, ob es hier jemanden gibt, der sich mit der Warcraft Geschichte auskennt und mir bei ein paar Fragen weiterhelfen kann, weil ich die aktuelle Storyentwicklung in WOD nicht mehr mit den bisherigen Ereignissen und denen, die in Legion folgen werden, in Einklang bringen kann :(

Erst einmal eine kurze Historie:

- In unserer 'Realität' haben wir Archimonde am Ende von Warcraft 3 am Weltenbaum besiegt.
- In den Höhlen der Zeit haben wir in BC diese Schlacht nachgespielt.
- Guldan starb in unserer Zeitlinie beim Betreten von Sargeras Grabmahl durch die Hand Illidans.
- Illidan nahm damals Gul'Dans Schädel an sich, und wurde dadurch zu 'Überillidan' mit Metamorphose/Chaos dmg usw.
- Außerdem weiß er alles, was Guldan in unserer Zeitlinie auch wusste.
- Kil'JAeden lebt.

Nun zu WOD:

- Der Guldan in dieser Zeitlinie ist ein anderer (alternatives Universum)
- Archimonde lebt hier auch wieder (Bis wir ihn am Ende von HFC töten)
- Sargeras liegt (theoretisch) in seiner Gruft in einem 'alternativen' Azeroth
- Kil'Jaeden lebt auch hier.
- Das Dunkle Portal öffnet sich am Ende von HFC --> Guldan betritt 'unsere' Zeitlinie.

Nun Legion:

- Im Announcement Trailer von Legion befreit Gul'Dan (offfensichtlich?) Illidan.
Es ergeben sich erste Fragen:
1. Wie konnte er von Illidan wissen? Im Alternativen Universum hat Illidan Draenor nie betreten (bzw. erst nach den Ereignissen, nachdem Draenor zur Scherbenwelt wurde).
2. WARUM befreit er Illidan? Will er seinen eigenen Schädel haben will, um an sein 'alternatives Universum' Wissen zu gelangen? Wieso braucht er dies (falls zutreffend), wenn er offenbar schon vorher von Illidan & der Tatsache weiß, dass er seinen Schädel hat?
3. Ist der Sargeras in WOD derselbe wie in unserem Universum? Oder ist Sargeras ein 'zeitunabhängiges' Wesen?
Afaik liegt in der Gruft (in beiden Universen) nur 'Sargeras Avatar', der er vor 10.000 Jahren (oder so) nach Azeroth entsandte (in Form von Medievs Verderbnis). Sein Geist schwebt im wirbelnden Nether. Ist der Nether 'zeitlos'? Wieso sind Kil'Jaeden/Archimonde dies z.B. nicht? Das hieße aber auch, dass es Universen gibt, wo er NICHT in der Gruft liegt und ggf. sogar Azeroth erobert hat (=mind fuck completed!).
4. Treffen nun 2 Kiljaedens (der 'echte' und der aus dem alternativen Universum) in unserer Zeitlinie aufeinander?
5. Im ersten Raid von Legion besiegen wir Gul'Dan. Kommt dann Illidan und nimmt sich einen zweiten Schädel von Gul'Dan? Wird er dann zu 'Gullidan' oder sogar 'Doubllidan'? Vielleicht mit Extra Flügeln und Hufen :clown:

Image

Soviele Fragen ...... :(

Eine Antwort möchte ich aber auch liefern:

http://www.youtube.com/watch?v=DZNNk1s0 ... be&t=1m30s DIREKT Pausieren, und Tooltip von 'purified Ashbringer' lesen!

---------> MAGNI BRONZEBEARD KEHRT ZURÜCK, UND MUSS KEIN KRISTALL IM KELLER VON IF MEHR SEIN!!! :>
Image
Image
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Legion Lore

Post by Gefjun »

Wieso Gul'dan Illidan befreit wird sich dann wohl zeigen, ich glaub nicht dass dir das schon jemand außerhalb von Blizzard beantworten kann. Ansonsten würde ich mich mit dem ganzen Paralleluniversumsgedöns nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, Blizzard hat schon mehrmals gesagt dass das AU keine großartige Rolle mehr einnehmen soll, mal abgesehen von etwaigen Cameos vielleicht.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Legion Lore

Post by Aedin »

Illidan war ja in der Scherbenwelt so etwas wie ein Agent der Legion, der sich nun wohl - in Legion - als Doppelagent entpuppt.

Soweit ich weiß hat er sich im Schwarzen Tempel 'verschanzt' um nicht von Sargeras/seiner Legion erwischt zu werden, weil er mehrmals versagt hat (zuletzt am Ende von WC3 TFT, wo er Arthas unterliegt, bevor dieser sich zum Lichkönig krönt). Vielleicht denken Sargeras/Gul'Dan Illidan wäre noch auf ihrer Seite (v.a. weil imo nie wirklich das Gegenteil bewiesen wurde). Gul'dan befreit also quasi zu Beginn von Legion Illidan, um an seine Streitkräfte, die Illidari (=Demon Hunter), zu gelangen, ohne zu wissen, dass Illidan darauf gar keine Lust mehr hat, und sich lieber der Horde/Allianz anschließt :P

Wäre jedenfalls meine einzige (logische) Erklärung bisher ...
Image
Image
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Legion Lore

Post by Shareel »

Es gibt nen guten Grund warum Zeitreisen in Parallel-Universen per Gesetz verboten sind :D :motz:

Da raucht einem nur der Schädel.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Legion Lore

Post by Gefjun »

Illidan hat sich nicht vor Sargeras, sondern vor Kil'jaeden versteckt, oder? Und deine Theorie klingt doch etwas... weit hergeholt :D

Ich denke eher, nachdem Gul'dan am Ende von HFC in den Twisting Nether gezerrt wurde von Archimonde, dass Sargeras (oder wer auch immer) ihn dort mit dem Auftrag in unser Universum geschickt hat, für den sie halt irgendwie Illidan brauchten. Ich glaub eher nicht dass die Burning Legion sich irgendwie zu schwach fühlt um Azeroth zu erobern, und schon gar nicht dass sie so doof sind auf Illidan als Alliierten zu spekulieren, einer der wenigen Leute der ihnen in der Vergangenheit ernsthaft gefährlich geworden ist.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Re: Legion Lore

Post by Katzenauge »

Ich würde sagen Kil'jaden ist ein und der selbe in beide Dimensionen, weil in BC haben wir ihn ja nur zurück geschickt durch sein Portal.
Gul'dan (WOD) hört Kil'jadens Stimme in seinem Kopf :P

Warum er Illidan antätschelt wird sicher noch kommen ;)
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Legion Lore

Post by Aedin »

Illidan hat sich nicht vor Sargeras, sondern vor Kil'jaeden versteckt, oder
Er versteckt sich jedenfalls vor der Legion. Ich kann mich noch an div. Cut-Scenes aus WC3 erinnern, wo Illidan immer wieder von Kil'Jaeden belästigt wird, was denn nun mit seiner 'Mission' sei, und Illidan ihn nach jeder Niederlage gegen UNS (den Spieler) erneut vertröstet.
einer der wenigen Leute der ihnen in der Vergangenheit ernsthaft gefährlich geworden ist.
Wo genau ist Illidan der Legion denn gefährlich geworden? Ich kann mich irgendwie an keine direkte Konfrontation - im Sinne von Schlacht/Kampf - erinnern :?: Im Gegenteil: Das letzte was Illidan versucht hat, nämlich Arthas davon abzuhalten sich mit dem abtrünnigen Ner'Zhul (=alter Lichtkönig) zu verbinden, geschah im Auftrag der Legion (glaube ich jedenfalls?), da die Geißel so ja nicht mehr unter der Kontrolle der Legion steht.
Image
Image
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Legion Lore

Post by Gefjun »

Naja, er hat zumindest die kompletten Legion Forces und Tichondrius in Felwood zerlegt, in Warcraft 3. Und während dem War of the Ancients hat er sie ja auch ein wenig an der Nase herum geführt, oder nicht?
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Legion Lore

Post by Zoppi »

Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Legion Lore

Post by Aedin »

Legion Endboss confirmed! :shock:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Image
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: Legion Lore

Post by Sluckz »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Legion Lore

Post by Snøw »

Wir raiden mit dem endboss WUHU

zoppi hauen bringt loot WUHU

das neue addon gefällt mir :D :D :D
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Legion Lore

Post by Zoppi »

<3 Ädin!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Legion Lore

Post by thylor »

ein spitzen thread! hab mich viel zu lange nicht mit der lore beschäftigt. eine tolle auffrischung meiner uralt erinnerungen ;)
Aedin wrote:4. Treffen nun 2 Kiljaedens (der 'echte' und der aus dem alternativen Universum) in unserer Zeitlinie aufeinander?
eine (von mehreren) interessante theorie. sehe da schon lustige bosskämpfe vor mir. uu solltest dich bei blizz bewerben ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Legion Lore

Post by Kabori »

Spaetestens nach dem Lich King hat sich Blizz doch von der Storyline verabschiedet. Da lohnt es sich nicht mehr weiter drueber nachzudenken warum man nun Boss A umpompft...
Post Reply