Podcasts

Moderator: Zmokey

Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Podcasts

Post by Zmokey »

Ahoi,

wer was halbwegs niveauvolles auf den Ohren mag das nix oder nur wenig mit der NFL zu tun hat während er im Bus zur Arbeit rollt kann hier mal reinschauen: https://www.samharris.org/podcast streift bunt durch Philosophie, Politik und Wissenschaft, ist allerdings englisch.
User avatar
The_Follower
Posts: 392
Joined: Wed May 06, 2015 3:32 pm

Re: Podcasts

Post by The_Follower »

Gaming Podcasts - Giant Bomb
  • Giant Bombcast
    Alteingesessener Gaming-Podcasts mit vernünftiger Audioqualität (in dem Bereich ja leider selten). Lockere Atmosphäre, zwischendurch etwas offtopic.
  • Giant Beastcast
    Eastcoast-Ableger des Bombcasts. Andere Leute, ähnlicher Inhalt. Etwas mehr offtopic.
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Re: Podcasts

Post by Talian »

Gaming und Englisch kann ich auch zwei Sachen empfehlen:

Tone Control und Designer Notes.
Spieledesigner interviewen andere Designer, wie sie in die Branche gekommen sind, und besprechen dann ihr Lebenswerk. Wer sich dafür interessiert, wie Spiele gemacht werden und sich für die Geschichte des Mediums begeistern kann, ist hier richtig.
In den letzten 3 Episoden von TC werden etwa Ken Levine, Tim Schafer und Jake Solomon interviewt, also durchaus auch große Namen in der Industrie.
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Podcasts

Post by Zmokey »

https://player.fm/series/the-starting-z ... cast-24194

netter WoWpodcast, 1x die Woche, englisch, unterhaltsam und informativ, wenn man keine Zeit hat täglich Wowchampion zu checken.
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Podcasts

Post by Zmokey »

Spaziergägne sind recht monoton geworden seit man keinem mehr näher als 1.5m kommen darf und Schreigespräche sind doof. Hat jemand generell Podcastempfehlungen oder speziell aus dem Bereich Geschichte (die nicht nur reines vorlesen bzw. nacherzählen von Wikipediaeinträgen sind), Programmieren oder Politikwissenschaften?
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Podcasts

Post by Lilitu »

Ich kann das hier wärmstens empfehlen: https://www.blinkist.com/de/
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Maris
Posts: 1263
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Podcasts

Post by Maris »

Wie wärs mit Audible?
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Podcasts

Post by Lilitu »

Maris wrote: Tue Mar 24, 2020 1:18 pm Wie wärs mit Audible?
Der Unterschied zwischen blinkist und audible ist, dass blinkist die Bücher auf ihre Kernaussagen zusammenfasst und kürzt. Man muss sich nicht das ganze Buch anhören, sondern erfährt ohne Schnörksel was das Buch aussagt. Wenn man dann mehr wissen will, kann man das Buch ja komplett lesen. Es ist für Spaziergänge mit Hund optimal, weil es meistens nur 15 - 20 Minuten dauert. Man hat so die Chance viele verschiedene Themen und Bücher kennenzulernen, ohne, dass man gleich komplette Bücher durchlesen muss.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Podcasts

Post by Cov »

Ich finde ja diese Art von Optimierung fürchterlich, aber ich mag ja nichtmal Hörbücher. Wenn Das Buch inhaltlich interessant genug ist, muss ich auch mal einen Abschnitt 2-3mal lesen können um es zu verstehen. Daher ists als Berieselung sicher nett, für Unterhaltung.
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Podcasts

Post by Lilitu »

Cov wrote: Tue Mar 24, 2020 1:26 pm Ich finde ja diese Art von Optimierung fürchterlich, aber ich mag ja nichtmal Hörbücher. Wenn Das Buch inhaltlich interessant genug ist, muss ich auch mal einen Abschnitt 2-3mal lesen können um es zu verstehen. Daher ists als Berieselung sicher nett, für Unterhaltung.
Ich hatte auch Vorbehalte. Aber es ist gut gemacht. Und für Leute, die schnell mal was über ein Thema wissen wollen gut geeignet. Ansonsten bin ich natürlich auch dafür ein Buch komplett zu lesen.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Podcasts

Post by Tovi »

Blinkist bietet imho nicht die Bücher, die ich lesen möchte. Über IT habe ich bisher nichts gefunden. Und Romane sowieso nicht. Demnach war das für mich bisher uninteressant. Audible hingegen nutze ich schon seit Längerem intensiv. (Immer erst eine Hörprobe machen! Wenn der Sprecher oder die Sprecherin nichts taugt, macht das gesamte Buch keinen Spaß - egal wie gut es ist.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Podcasts

Post by Lilitu »

Tovi wrote: Thu Mar 26, 2020 9:36 am Blinkist bietet imho nicht die Bücher, die ich lesen möchte. Über IT habe ich bisher nichts gefunden. Und Romane sowieso nicht. Demnach war das für mich bisher uninteressant. Audible hingegen nutze ich schon seit Längerem intensiv. (Immer erst eine Hörprobe machen! Wenn der Sprecher oder die Sprecherin nichts taugt, macht das gesamte Buch keinen Spaß - egal wie gut es ist.)
Ja, Tovi, unser Hunger nach IT wird mit Blinkist nicht gestillt. Wobei ich momentan weniger Hunger drauf habe sondern eher drauf angefressen bin :clown: :wave:
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Podcasts

Post by Zmokey »

hm Audible hab ich noch nicht probiert und gesprochene Bücher sind noch nicht meins. Fr. Dr. versucht seit Monaten mir die Stephen Fry Harry Potter schmackhaft zu machen aber... nuja.

ich suche eher sowas zur leichten Unterhaltung, während die Argusaugen die Gegend nach Gedöhns absuchen.

WoW: Starting Zone: https://player.fm/series/the-starting-z ... cast-24194
Infinite Monkey Cage: https://player.fm/series/the-infinite-m ... ge-1301297
NFL: PMS https://www.podbean.com/podcast-detail/ ... .0-Podcast

oder tatsächlich: http://podcasts.joerogan.net/ wenn man die Komiker und MMAUFCBlumenkohlohren rausnimmt hat er, zumindest ab und an, interessante Gäste. Auch wenn die letzten tatsächlich interessanten wie Dawkins oder der Astronautenbub schon etwas her sind.
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: Podcasts

Post by amy »

"dies das" hab noch nicht reingehört, aber wissentogo auf youtube verspricht gutes
Kisten haben keine Seele
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Podcasts

Post by Zmokey »

Ein netter, unterhaltsamer und informativer WoWpodcast von Herrn Drathnos: https://titanforge.libsyn.com/
Post Reply