Gaming Chair

Moderator: Zmokey

User avatar
The_Follower
Posts: 392
Joined: Wed May 06, 2015 3:32 pm

Re: Gaming Chair

Post by The_Follower »

Deathnoty wrote: Mon Jun 21, 2021 8:57 pm
Lilitu wrote: Mon Jun 21, 2021 8:22 pm
Citkat wrote: Mon Jun 21, 2021 6:48 pm ...
Sehe ich nicht so. Dass unsere Kinder in der Schule auf 0815-Stühlen sitzen müssen, finde ich eine Zumutung, weil das eine Belastung für den wachsenden Körper ist. Wenn man viel sitzt, braucht man einen ordentlichen Stuhl - egal ob man 6, 12, 20 oder 50 ist. Und insbesondere Kinder haben aufgrund ihres Wachstums und ihrer Entwicklung einen besonderen bedarf an guter und ergonomischer Ausstattung....
Und das sehe ich wiederum anders, wir sind damals auch nicht auf besonders hochwertigen Stühlen in der Schule gesessen und haben keine Probleme beim Wachstum bekommen. Damals war dies auch keine Zumutung sondern ganz normal, heutzutage werden die Kinder mMn von vielen zu sehr mit Samthandschuhen angefasst :twisted:
Und früher mussten wir immer bergauf, bei Gegenwind und Hagel zur Schule gehen! Verweichlichte Busfahrerkinder.... /s .

Nur weils früher auch so ging heißt es nicht, dass es heute genau so gehen muss. Meine Frau z.B. hat seit Sie 15/16 ist (nun auch 14 Jahre her) denselben Schreibtischstuhl und ist nach wie vor super zufrieden. Ich als Teenie hätte einen teuren Stuhl aber vermutlich völlig zerstört :D :D.

Habe mir dann im März beim gleichen Hersteller (interstuhl) einen bestellt. Bin bisher sehr glücklich. Gerade dieses aktive Sitzen macht schon viel aus.
Moarg
Posts: 83
Joined: Fri Feb 26, 2021 9:36 pm

Re: Gaming Chair

Post by Moarg »

Ich hab einen Sharkoon Skiller SGS4 https://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller- ... 7XF&sr=8-5

Ich bin damit sehr zufrieden. Das Ding ist super stabil, hat für mich genau die richtige Festigkeit und man kann da alles mögliche einstellen. Für mich war es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man auf Gaming-Stühlen meistens etwas zwischen den Seitenteile "eingekeilt" ist. Ich glaube, dass das bei vielen Modellen so ist. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie breit der Stuhl im Vergleich zu deinem Hintern ist.
Ich sitze auf dem Stuhl auch gerne mal einfach zurückgelehnt und schaue stundenlang Videos oder TV. Mein Rücken findet den Stuhl dafür super.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Gaming Chair

Post by Shareel »

Mein Geburtstagsgeschenk zum 50ten...

:: https://www.hermanmiller.com/de_de/prod ... on-chairs/

Nach einem Jahr HomeOffice wollte ich nicht mehr im Gaming Chair sitzen. Nach 6 Monaten im neuen Stuhl kann ich auch nur Aedin und Maris zustimmen, dass Gaming Chairs nix in dieser Welt verloren haben.

PS: Herman Miller Aeron gibt es auch gebraucht in gutem Zustand.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply