star war old republic

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

hey enisha, freu mich dich zu treffen nach so langer zeit!

was heisst es geht nix weiter? also ich habe mir zb gerade eben die neuesten assets heruntergeladen. natürlich musst du dich im launcher auch mit deinen accountdaten einloggen. kann also gut sein, dass, sofern du keinen vorbestellercode eingelöst hast, du dich auch nicht richtig einloggen kannst. in diesem falle allerdings wäre es doch sowieso hinfällig sich den client extra vorher zu laden? denn dann warte doch einfach auf die dvd, und installier das spiel dann. die patches sollten nicht allzugross sein, und die swtor download server liefen bisher immer ziemlich gut!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Toga
Posts: 701
Joined: Sat Apr 21, 2007 5:33 pm

Post by Toga »

ok.. hab übers forum nen tip bekommen.. hab nochmal alles gelöscht, alles neu runtergeladen und meine firewall mal ausgeschalten, nun gehts anscheinend.. :)

auf jeden fall kommt ein bildchen was wie der launcher aussieht und er sagt mir"Startprg. wird aktualisiert" :)

@thy.. auf die dvd warten ist doch irgendwie langweilig oder ;-)

edit flüstert: er lädt ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

download ist fertig. kann losgehen.

gibt es eigentlich einen bestimmten grund, warum der thread/unterforum im internen liegt und nicht im oeffentlichen? (vielleicht schauen doch ein paar alte bekannte mal vorbei).

und wo liest man am besten was zu swtor? darthhater.com ist wohl die mmo-champion/curse anlaufstelle. torhead.com die datenbank der wahl?
User avatar
Toga
Posts: 701
Joined: Sat Apr 21, 2007 5:33 pm

Post by Toga »

bei mir ist der download auch fertig, aber hab kein aktives abbo.. kann man das schon machen cov, weil du schreibst es kann losgehn?
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

nee ;-)

ab 13.12. werden wohl nacheinander emailsan vorbesteller geschickt. zugang gibt es wohl nicht auf einmal fuer alle vorbesteller, sondern auch gestaffelt bis zum 20., da ist dann der "offizielle" start.

sprich: ab Dienstag auf die richtige email hoffen.
User avatar
Toga
Posts: 701
Joined: Sat Apr 21, 2007 5:33 pm

Post by Toga »

hmm.. wie immer hat mich der cov verwirrt... ;)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Cov wrote: gibt es eigentlich einen bestimmten grund, warum der thread/unterforum im internen liegt und nicht im oeffentlichen? (vielleicht schauen doch ein paar alte bekannte mal vorbei).
Bashy hat mich gebeten, ein eigenes SWTOR-Forum zu erstellen. Ich hab's dann eher gewohnheitsmäßig intern angelegt. Kann natürlich auch öffentlich sein.

Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich vielleicht einen ganz neues Forenbereich "Andere Spiele" aufmachen und dort Foren für SWTOR, Dia3 usw. anlegen. Oder braucht SWTOR auch wieder interne Bereiche, Offiziere und so was?

Was meint ihr?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Ich habe nun auch vorbestellt. Auf welchem server/fraktion wollt ihr denn spielen? Ja ich habe die sieben seiten vorher nicht im kopf :D
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

inge: der server wird uns zugelost werden, vorerst, und steht noch nicht fest. fest steht im moment, dass es ein pve server sein wird und wir auf der guten seite spielen werden. gleich auf der ersten seite hier findest du einen link zur gilde, die bashy erstellt hat. mehr gibts im moment noch nicht.


öffentlich / intern?

ich hatte mich auch gewundert, weshalb der thread zum internen forum wurde. mir ists auch relativ egal, ich fände es allerdings schöner wenn es weiterhin öffentlich wäre. ich brauche keine geheimnisse und noch viel weniger irgendwelche hierarchien, weder im forum, und schon garnicht im spiel.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Anscheined sind die gilden geclosed bis zu start. Schreibt dann am besten hierrein welchen serveri hr erwischt habt, dann passe ich mich an. Auch wenn ich mit dem lvln wohld eutlich hinterher hängen werde, doofer job!
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Yonder wrote: Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich vielleicht einen ganz neues Forenbereich "Andere Spiele" aufmachen und dort Foren für SWTOR, Dia3 usw. anlegen. Oder braucht SWTOR auch wieder interne Bereiche, Offiziere und so was?

Was meint ihr?
Aktuell brauchen wir sicher erstmal keinen Internen Bereich. für Offiziere usw. Gemütliches gemeinsames Leveln ist angesagt. Ob sich da mehr entwickelt muss die Zeit zeigen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

inge: wir werden alle nicht gleichzeitig leveln mit ziemlicher sicherheit. grob geschätzt wird bashy am 13. beginnen, cov am 15. und ich am 17. um den dreh, aber sicher nicht alle zur selben zeit.

abgesehen davon ist zusammen leveln auch immer etwas schwierig wie ich finde, die gründe dafür sind in swtor auch nicht anders als in anderen spielen. ich fand allerdings die leute in der beta zum grösstenteil sehr nett und das spontane gruppensystem, wie es ähnlich aus rift bekannt ist, hat hier auch gut funktioniert.

90% der levelphase sind nach meiner erfahrung sowieso rein auf solospiel ausgelegt. mit dem front soldaten konnte ich auch einen teil der h2 (2er gruppenquests soll das heissen denke ich) mit meinem gefährten solo erledigen, sofern aufgrund wildester uhrzeit kein spieler in der nähe war.

und instanzen können wir sicher zusammen spielen (darum gehts uns ja eigentlich), da ist die levelrange um ein paar level nicht so wichtig.

wie es dann nach der levelphase noch weitergeht für mich wird sich zeigen, ich bin auf jedenfall gespannt ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

besonders schnell werde ich nicht sein. erst arbeiten, dann familien-zeugs zum konsumfest. *sigh*

@foren
bis/ob es eine ernsthaftere gilde in swtor gibt, ist noch nicht abzusehen. von daher: ab ins externe. eventuell gucken maris-freunde oder drachentänzer mal vorbei.
zusätzliche spielforen lohnen sich erst, wenn es mehr als einen thread dazu geben soll. also wohl erst mit d3 ;-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Hab mal ein paar Änderungen an der Forenstruktur gemacht. Konstruktive Vorschläge zu mir, jämmerliches Gemaule wie immer per PM an Tovi. ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

sieht perfekt aus, man könnte fast vermuten, du kennst dich mit der verwaltung grosser daten(müll)mengen aus und machst das beruflich ;)

ps: schade eigentlich dass rift so abgeloost hat, ich fand das spiel sehr nett, es hatte durchaus potential! fällt mir nur beim thema ein. es taucht nichtmal mehr unter "andere spiele" auf. ist wohl aber auch nicht nötig leider...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply