star war old republic

Post Reply
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Da hast du recht thy. Rift war ansich ein super spiel, leider ging es durch absoluten tankmangel kaputt. Vll sollte ich mich mal am tanken probieren ;)
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ingerimm wrote:Da hast du recht thy. Rift war ansich ein super spiel, leider ging es durch absoluten tankmangel kaputt. Vll sollte ich mich mal am tanken probieren ;)
bei mir lag es (also abgesehen von den privaten gründen und dem aus meiner sicht eher massiven tanküberschuss beim übergang von der 5er in die raidphase) vor allen dingen daran, dass wir auf einem pvp server gespielt haben, und dass der krieger so nervtötend wurde im pvp... aber hey, rip rift, das hier ist das swtor forum ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

thylor wrote:dem aus meiner sicht eher massiven tanküberschuss beim übergang von der 5er in die raidphase
wobei... das ist eine frage für den allwissenden bashy eigentlich. ich habe mal was drüber gelesen, aber ganz schlau wurde ich nicht draus.

durch das gruppengrössensystem 2er 4er und 8er / 16er (?) und die etwas anders gestaltete hybridisierung könnte das ja hier besser klappen?

http://www.swtor.eu/warum-die-gruppengr ... ort/074813
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Yonder wrote:jämmerliches Gemaule wie immer per PM an Tovi. ;)
Momentan laufen nur noch PMs von mir selbst ein. Junge, Junge, ich geh mir ganz schön auf den Sack. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. :D
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Die Beta ist da nicht representativ. Die Meisten hab dort DPS gespielt und bei Gruppen hat fast immer Tank/Heal gefehlt. Zum Teil kann man das als Hybrid übernehmen aber richtig gut ist das nicht und etliche H4 und Flashpoints sind schon sau knapp wenn man die richtige Combo hat.

Im Prinzip steht und fällt das Ganze mit dem Level. Einige DPS-Klassen können ganz gut tanken wenn sie nur 3-4 Level drüber sind. Im Endgame wird das dann nicht mehr funktionieren.

Bei Raids wird das wieder so ne Sache. Die 8er Operations sind im Prinzip 2 Gruppen. Also 2 Tanks, 2 Heiler und 4 DPS. Im 16er sinds dan weiterhin nur 2 Tanks aber 3-4 Heiler, hier kommt dann das Tank-Thema hoch, aber nicht so Stark wie bei WOW.

In SWTOR braucht man 1 Tank auf 2 DPS bzw später 1 Tank auf 4 DPS. Und das ist recht viel. Am Ende wirds wieder am Skill hängen. Hat man sich nen Name gemacht dann rennt man Dir die Budde ein. In der Beta gabs paar Tanks die hätten 7x24 Flashpoints spielen können. Ob das dann so lustig ist den Flashpoint das 33ste mal zu tanken musst Du sagen, ich hab da meine Zweifel.

Beim Leveln ist Flashpoint spielen eine nette Abwechslung aber übertreiben würd ichs nicht.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

um wieder den vergleich zu rift zu ziehen: ich denke mit dem namen hats einigermassen geklappt. letztendlich habe ich wahrscheinlich nur nicht lange genug durchgehalten mit warten.

aber das verhältnis war dort 2:18 (tanks:nicht-tanks), ähnlich wie im wow 25er. da hört sich 2:14 schon wesentlich besser an. dabei gehts ja nichtmal um meine persönlichen vorlieben, sondern eher darum dass es hoffnung gibt, dass die gruppenproblematik allgemein besser gelöst wurde - wenn man bedenkt dass sicher mehr spieler ihre gewählte rolle über den ganzen spielverlauf hinweg spielen können.

man braucht also insgesamt mehr tanks, vielleicht werden dadurch aber auch mehr leute von anfang an tank spielen. wir werden sehen ;)
Shareel wrote:Zum Teil kann man das als Hybrid übernehmen aber richtig gut ist das nicht und etliche H4 und Flashpoints sind schon sau knapp wenn man die richtige Combo hat.
an dieser stelle: ich war ganzschön überrascht, wie stark der schwierigkeitsgrad nach den ersten 4 h4 angestiegen ist. während esseles & co noch mit allen kombinationen spielbar waren, ging danach ohne tank und heiler (fast) garnix mehr.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Umskillen ist übrigends richtig teuer. Ich hab in der Beta den letzten Jedi 4mal umgeskillt. Der 4. Umskiller war dann auf Lvl47 bei 16K von 250K Credits und ich befürchte das 16K noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Für Tanks ist aber auch Spielen in Tankskillung kein Thema. Der Tank-DPS ist ziemlich hoch und ich würd mal sagen so ca 75-90% im Vergleich zu ner DPS-Skillung
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Shareel wrote:Umskillen ist übrigends richtig teuer. Ich hab in der Beta den letzten Jedi 4mal umgeskillt. Der 4. Umskiller war dann auf Lvl47 bei 16K von 250K Credits und ich befürchte das 16K noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Für Tanks ist aber auch Spielen in Tankskillung kein Thema. Der Tank-DPS ist ziemlich hoch und ich würd mal sagen so ca 75-90% im Vergleich zu ner DPS-Skillung
sie wollten das glaube ich nochmal überdenken, aber aufgrund fehlender zweitspecc bzw schneller umskillmöglichkeit (was ich ja eigentlich sehr gut finde) sollte das auch nicht der sinn sein. dass die dps auch in tank skillung recht gut ist macht hoffnung für den anfang, da es aber oft recht knapp ist, wird das auch nicht viel helfen fürchte ich...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Guten morgen. Ich habe mal den downloader über nacht laufen lassen und mein swtor verzeichnis ist 19,7 gb groß. Stimmt das so ich meine irgendwo was von 27 gn gelesen zu haben
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

doe zusätzlichen 7gb entsprechen dem englischen sprachpaket. sofern du also nur deutsch installiert hast, stimmen die 19,7 gb genau.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Assigned to Server Sith Triumvirate
steht bei eastern sun.
perfekter name fuer republic-bluemchenpfluecker ;-)
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

so nochmal ne kleine frage...

brauch ich außer dem vorbestellercode as der amazon email noch einen zusätzlichen produktcode um das spiel zu starten?

In meinem Profil ist als nächstes der Redeem a Product Registration Code ausgegraut, bevor ich ein Abonement abschließen kann, ist das bei euch auch so?
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

für den frühzeitigen zugang bis zum 20.12. (+ uu einzwei tage kulanzzeit) reicht der vorbestellercode. danach brauchst du den product code + ein gültiges abo (von dem allerdings die 30 gratis tage noch abgezogen werden).
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

ok dann muss ich mich also "nur noch" gedulden. ich hoffe ich kann am wochenende spielen, eigentlich wäre jetzt auch super, diese woche hab ich auf der abreit nicht viel zu tun :)
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich war gestern zur Primetime auf allen 4 Startzonen unterwegs...

Korribaan: 150
Hutta: 80

Tython: 90
Ord Mantell: 60

Das ist denk ich schon ne ganz gute Referenz was uns erwarten wird.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply