Dies und das...

User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Dies und das...

Post by Shareel »

Wusstet Ihr, dass...
  • Body Typ 3 (Groß mit viel Muskeln) nicht durch alle Spalten und Löcher passt und damit bestimmte Abkürzungen und Wege nicht erreichbar sind. Das verhindert z.B. auch das Erreichen des Alderaan Datacron.
  • Bei Tank-Companions die Melee-Tanks den Ranged-Tanks fast immer überlegen sind. Die Ranged Tanks nutzen nicht alle Skills, da einige nur gegen Melee-Gegner zum Einsatz kommen. Dadurch ist der Ranged-Tank Companion DPS/Aggro geringer im Vergleich zum Melee-Tank Companion.
    Für Ranged-Charakter (Healer/Ranged DPS) ist der Ranged Tank besonders schlecht, da man zusätzlich immer vom Tank-Companion weg muss, oder man frisst alle AE-Skills die der Ranged-Tank ab bekommt. Dadurch hat man bei jedem Kampfbeginn zusätzliches Movement, was man beim Melee-Tank vermeidet.
PS: Falls mir in den nächsten Tagen noch etwas einfällt, dann werd ich das Posting aktualliseren.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

  • Wenn Ihr in Gruppe spielt dann vermeidet auf vollen Servern die "Quick Travel" Funktion. Im Ergebniss könnt Ihr in unterschiedlichen "Instanzen" des Servers landen. Die Funktion zum manuellen Wechseln der Server-Instanz hat den gleichen CD wie "Quick Travel". In dem Fall Gruppe verlassen und neu einladen lassen. Dann kann man einmalig die Server-Instanz ohne CD wechseln.
  • In den Cantinas gibts Essen und Trinken für OOC-Regeneration und +Presence (Companion-HP/-Damage/-Healing)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

punkt eins hat uns mehrmals zum verzweifeln gebracht ;)

das wird auch nirgendwo sonst erklärt, bis wir erstmal draufkamen, dass nicht nur instanzen, sondern auch die ganzen planeten instanziert sind hat es schon gedauert. und dann waren meistens von mindestens einem mitspieler die instanzwechsel cds verbraucht...

also ein sehr guter tip, den man sich von anfang an einprägen sollte!

das heisst im klartext: hinundwieder erscheint eine meldung, dass man sich in einer anderen instanz befindet als ein mitspieler der gerade dieseoderjene instanz betreten hat, und ob man automatisch wechseln möchte. hier wäre im normalfall der tip, dies zu akzeptieren!

wobei mir bis heute schleierhaft ist, dass wir selbst nach betreten eines "echten" instanzierten bereiches trotzdem in verschiedenen instanzen gelandet sind :?:


punkt zwei, die ooc regeneration, ist für soldaten kein thema erfreulicherweise. er drückt einfach 15s lang fortwährend einige knöpfe auf seiner kanone (das technisch mit einem einzigen knopfdruck zu lösen ist in der alten republik noch nicht möglich wohl, das muss auf die neue warten :clown: ) und füllt damit seinen lebensbalken wieder auf. wundert mich jetzt, dass das bei den anderen klassen scheinbar anders gelöst wurde...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

thylor wrote: punkt zwei, die ooc regeneration, ist für soldaten kein thema erfreulicherweise. er drückt einfach 15s lang fortwährend einige knöpfe auf seiner kanone (das technisch mit einem einzigen knopfdruck zu lösen ist in der alten republik noch nicht möglich wohl, das muss auf die neue warten :clown: ) und füllt damit seinen lebensbalken wieder auf. wundert mich jetzt, dass das bei den anderen klassen scheinbar anders gelöst wurde...
Diese 15 Sek Channeling Fähigkeit hat jede Klasse. OOC-Regeneration ist nicht wichtig. Wenns fast umsonst ist nimmt man den Buff trotzdem mit und spart sich das Channeling ganz beim Lauf zur nächsten Gruppe.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ahso, beide effekte gibts mit demselben food? das wusste ich nicht, das ist natürlcih was anderes! ich kam nämlich garnicht auf die idee, mich nach ooc regeneration food umzusehen dadurch...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Wenn ich mich recht entsinne war OOC-Regen Essen und Presence war ein Getränk. alle 8 Level gibts ein Upgrade.

Musst einfach mal mit dem Barkeeper in der Cantina schnacken und Dir die Karte zeigen lassen :)
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

oki, werd ich machen. aber vorneweg: der unterschied zum 15s channeling ist, dass man beim essen nicht sitzen muss, sondern es einwirft, und es dann einen hot auslöst? das wäre nämlich durchaus einiges wert!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

thylor wrote:oki, werd ich machen. aber vorneweg: der unterschied zum 15s channeling ist, dass man beim essen nicht sitzen muss, sondern es einwirft, und es dann einen hot auslöst? das wäre nämlich durchaus einiges wert!
Das Essen wirfst Du in der Cantina ein und dann hast nen Food-Buff.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

langsam gehts mir etwas aus den senkel. auf taooine gab es sogut wie keine archäologie vorkommen. und 80% derjenigen, die es gab, waren verbuggt, das heisst sie waren entweder garnicht sichtbar, oder nicht anclickbar. ich hängge mit dem craften dadurch seit ende taris fest.

jetzt auf alderaan angekommen, gehts schon wieder los. von 5 vorkommen kein einziges abbaubar. und das nach serverrestart. spitze.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
ingerimm
Posts: 376
Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

thylor wrote:langsam gehts mir etwas aus den senkel. auf taooine gab es sogut wie keine archäologie vorkommen. und 80% derjenigen, die es gab, waren verbuggt, das heisst sie waren entweder garnicht sichtbar, oder nicht anclickbar. ich hängge mit dem craften dadurch seit ende taris fest.

jetzt auf alderaan angekommen, gehts schon wieder los. von 5 vorkommen kein einziges abbaubar. und das nach serverrestart. spitze.
geht mir genauso, ich komme mit dem schmieden auch nicht hinterher, da auf taris kaum was zumabbauen war
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

schimpfen hilft!

nach dem posting hier habe ich eine reihe von abbaubaren vorkommen gefunden. und da ich den ganzen nachmittag mit ganzen 18 leuten auf alderaan war, habe ich die gunst der stunde genutzt, um meine crafting skills und mein equip mal auf vordermann zu bringen. ich hab dazu eine kleine farmrunde gebastelt, die genau gepasst hat, ganz ohne gegner. kam ich am ende an, ist ziemlich auf die sekunde genau das erste vorkommen neu gespawnt und ich konnte sicher sein, dass es kein anderer spieler zum buggen bringt. das kann nämlich unter umständen ganz einfach dadurch passieren, dass er es abbaut, aber nicht lootet.

synth auf 300 (von 160), archäologie auf 245 (von 140) und unterwelthandel auf 210. und es kann endlich weitergehen mit dem leveln! war zwar stinklangweilig, aber das war nötig. das craften ist für mich schon ein elementarer bestandteil des spiels, vor allen dingen in der levelphase.

das ganze hat nebenbei ca 100k credits gekostet. dafür bin ich aber jetzt auf nahezu allen plätzen so ausgerüstet wie ich es gerne wäre. nahezu heisst dabei, dass ich nicht auf allen plätzen die gewünschte epische "art" des hergestellten gegenstandes rekonstruieren konnte.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Player groups are not currently able to have more than one active Flashpoint. If your group has recently entered a Flashpoint and attempts to enter a different Flashpoint, players will see a message prompt. The message will incorrectly state that you cannot enter because of a different difficulty selection, but it is actually because the first Flashpoint is still active.

Workaround: The group leader must right click on his or her portrait and select reset all active Flashpoints from the context menu. Then you should be able to enter. Note that you can only reset Flashpoints once every 5 minutes. If the party leader recently reset, players will need to wait for the timer or leave the group and create it again using a different leader before resetting the active Flashpoint from the context menu.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Wir haben doch letztens gerätselt wo man die "Verbesserungen" her bekommt die man in den Extra Sockel von kritischen Crafting-Erfolgen einbauen kann...

Die gibts nur als rare Drop und per Slicing/Hacken-Mission. Damit hat Slicing/Hacken doch noch nen netten Bonus ausser Cash.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich wusste doch es muss irgendeinen Vorteil haben, wenn man faul ist :P
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Daily-Reset ist 13Uhr.
Post Reply