welche klasse soll ich nur spielen?

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ist als ddler wirklich der tank-begleiter der "richtige"? wuerde ja bedeuten, das die tankbegleiter ziemlich viel einstecken koennen, oder die dps der ddler ist heftig.
meine versuche mit einem ddler begleiter (aric) waren nicht soo prickelnd im vergleich zu elara.

eigentlich wuerde ich ja am liebsten mit vik zusammen spielen (ok, auch wenn der eher ein tank ist?), aber ich hatte bislang den eindruck, dass ein heiler verpflichtend ist, was mich auf elara festlegt
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

wie schon in der beta spiele ich mit dem dps companion. was anderes bleibt mir aber auch garnicht übrig, den tan brauch ich nicht und einen heiler hab ich nicht ;)

ich komme aber gut zu recht, manchmal ist es extrem knapp aber dank bashy spitzenmedikits sterbe ich so gut wie nie auch in diesen situationen. als knappes beispiel fällt mir die tatooine quest mit der alten maschine ein, die ständig neue armeen produziert hat, nach dem kampf gegen den elite czerka mit seinen begleitern. da kgabs keine kampfpause und es wurde richtirichtig knapp am schluss....
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

sieht bei mir ganz anders aus. medpacks benutze ich alle 5 level eins, wenn ichs irgendwo uebertrieben habe. ansonsten pulle ich mir in gruppe mit normalen gegner auch gerne eine silberne-pat mit rein.
aber ich verbrate meine defensiven klickies auch in meiner normalen-skill-abfolge. nicht weil es noetig waere, sondern mehr um mich an die tasten zu gewoehnen.

und gerade so kaempfe gegen goldene sind teils recht lang. ohne heilung muesste mein zweiter wirklich enorme dps hinbekommen.
ab und an gegen 2 silberne droiden ballern die mich in kurzer zeit auf 30-50% runter, bis der erste stirbt, danach fuellt elara mich wieder auf.
mag sein, dass ich keinen cc habe, und das mit cc besser gehen wuerde. aber mit voller tankskillung ... kann ich mir dual-dd z.b. nicht vorstellen, oder bei ddler+tankpet müsste der tank entweder viel aushalten, oder der ddler macht nicht nur 20-30% mehr schaden im vergleich zu mir.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

das sieht doch garnicht so ganz anders aus?

ausser dass du mit heiler spielst und ich mit ddler. auch ich nehme gerne ne extra pat mit, und elites gehen problemlos. ich verliere zwar 80% life, dafür gehts unter umständen schneller. wäre ja auch komisch wenn das so nicht klappen würde, denn wiegesagt: isch abe garkeine heiler ;)

medikits brauche ich auch jedes level einbiszwei, und auch nur wenn ichs übertrieben habe oder in speziellen fällen wie oben beschrieben.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

hmm. ich meinte es so:
in den meisten faellen verliere ich kein leben dank heiler. die kaempfe gehen sicher auch in irgendeiner kombi, oder auch ohne begleiter. jop.

bei den kaempfen wo ich glaube den heiler zu brauchen, sieht es so aus: ich huepf rein, falle nach ~1/3 der kampfzeit auf unter 50% bis ich entweder alle kleinen oder einen von den 2-3 dickere erlegt habe. dann sinkt die gegner dps und mein heilpet kann mich langsam wieder vollticken lassen. bisschen schaden macht sie auch noch.
d.h. wenn ich mit heiler schon mal so weit falle, dann mach ich mir sorgen ohne heiler den kampf nicht bis zu ende durchzuhalten. oder die kaempfe muessen entsprechend _viel_ schneller werden. ich hatte das mit anfang 30 nochmal kurz getestet, und das war "nix".

DDler + Heilerpet kann ich mir wiederum gut vorstellen, man steck zwar mehr ein, macht aber auch mehr schaden.

ich kann nicht einschaetzen wieviel ein tankpet aushaelt, aber mehr als ich wäre seltsam.


naja, der erste twink wird ein ddler, da hab ich den vergleich.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ah oki, dann zum konkreten vergleich:

ich springe rein, kira tankt erstmal schon einen der mobs off und erledigt diesen auch recht schnell. gerade gut, wenn die soweit auseinander stehen, dass ich durch rumrennen wieder zeit verlieren würde. ich kümmer mich derweilen meist erst um die kleinen, stunne nebenbei die silvers. um den kümmern wir uns zum schluss gemeinsam.

in elite kämpfen hab ich teilweise schon angst. sobald alle schadensreduzierenden massnahmen verbraucht sind, muss es schnell gehen, ansonsten gehts unaufhaltsam dem tode entgegen ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote:ist als ddler wirklich der tank-begleiter der "richtige"? wuerde ja bedeuten, das die tankbegleiter ziemlich viel einstecken koennen, oder die dps der ddler ist heftig.
meine versuche mit einem ddler begleiter (aric) waren nicht soo prickelnd im vergleich zu elara.
Für den Jedi Gelehrten ganz klar ja. Die Gegner ballern mich restlos zusammen wenn ich nen DD Kompanion benutze. Beim Schmuggler kann ich mich nur auf "Hörensagen" verlassen und da ist auch die Empfehlung zum Tank Companion.

Heal-Companion funktioniert bei Kommando gaz gut da der auch in DPS-Skillung was aushält und die Tank-Klassen natürlich auch. Das Thylor ohne Heal-Companion klar kommt liegt auch nur an seinem Level und der "Tank-Klasse". Als Sentiel hätte er als Lvl30 gegen Lvl30 Mobs schon miese Karten. Das sind dann diese Jammer-Postings das der Sentinel nix aushält... ist ja auch so. Und Schmuggler ist da nicht besser.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

dass du als dd-heiler-hybrid einen Tank nimmst, verstehe ich. ist ja das spiegelbild zu meinem team. wobei ich selber ja (bis auf den shield generator) nur offensive sachen trage und wohl als dd-tank/hybrid durchgehe.

ich bin bislang davon ausgegangen, dass man als nicht-heiler quasi automatisch ein heilerpet nimmt. dass das nicht so ist, verstehe ich noch nicht, aber dazu ist das spiel noch zu neu. ich muss das vermutlich erstmal selber probieren ;-)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

und ich würde ziemlich gerne mal probieren mit heiler comp zu spielen... hab aber keine lust den deckschrubber umzubauen, wer sorgt denn dann fürs klima auf dem schiff und kocht für mich?

im ernst: wann gibts denn den nächsten comp? also mit welchem level? insgesamt gibt es wieiele? 5?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hab aktuell 5 glaube ich, hoert sich aber so an, als gaebe es noch min. einen.
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Ich beziehe mich jetzt auf den Post von Kardas:

Wenn ich mir sowas wie Leygo bastle und einen Schmuggler im Schlepptau habe, dann wäre das also eine gar nicht so unpraktische Kombo - sehe ich das richtig? Und ich spreche vom Revolverhelden.

@ Kardas: Du meintest Du hättest gerne einen Tank dabei - wie würdest Du ein Schmuggler-Duo einschätzen? Bashy schreibt ja, dass es bei einem Duo fast egal ist was man spielt.

Aber wenn ich mir die Posts so durchlese, dann bleibe ich erstmal bei was tankigem ;)

Falls ich irgendwas frage, was eh schon beantwortet wurde - mea culpa - ich bin etwas im Stress und konnte die Posts nur überfliegen.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Cov wrote:ich hab aktuell 5 glaube ich, hoert sich aber so an, als gaebe es noch min. einen.
hmm ich habe nur drei. kann es sein dass ich einen irgendwo vergessen habe? das ist doch eigentlich garnicht möglich. naja, ich denke mal der sollte nach alderaan kommen, der vierte.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Kardas
Posts: 181
Joined: Fri Mar 09, 2007 8:10 am

Post by Kardas »

@Lilitu: Ja ein Revolverheld + Tank als Spielerchars ist sicher super praktisch. Ich sprach vom Gefährten (dem NSC, den man mitnehmen kann).



Heute ist mir übrigens zum ersten mal ein Elite (lvl 25) begegnet, den ich nicht killen konnte. Der macht zuviel DPS an Corso und am Wookie. Zuviel, so dass ich den nicht rechtzeitig killen kann.
Hab jetzt mal auf DD-Skillung umgestellt und werd mal schauen, ob ich den Mangel an Haltbarkeit durch größere Feuerkraft ausgleichen kann ;)
Calindra - Schmuggler
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Yonda, Jedi Knight, strebt eine Karriere als Sentinel (melee dps) an.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Kardas
Posts: 181
Joined: Fri Mar 09, 2007 8:10 am

Post by Kardas »

Hmm naja ich habe noch keinen Heiler Comp, sondern nur das Fellknäuel und einen Soldaten. Den Droiden habe ich noch nicht versucht, aber im Grunde auch nicht vor.

Der Wookie stirbt öfter mal, aber das ist im Grunde wurscht. Er kann die Aggro ziehen und ich kann single target dps machen. Mehr als Aggro ziehen muss er ja auch nicht.

2 Silberne sind ein Problem, besonders wenn noch 1-2 "normale" dabei sind.
Ein Elite .. kommt drauf an. Ich hatte letztens so einen Sith - Hexer mit AE dmg, den hab ich nicht geschafft aufgrund des AEs. Die anderen Sith waren dagegen kein Problem.

Ich heile in Kämpfen nie den Comp. Das lohnt sich nicht, da der zuviel Schaden nimmt und ich nur sinnlos Energie verbraten würde. Da ist es sinnvoller die Energie in DPS zu stecken und notfalls den Comp sterben zu lassen. So prall ist die DPS vom Comp eh nicht, als dass sich die Heilung lohnen würde.
Damit das aber funktioniert, habe ich aber umgeskillt auf einen der Dmg- Trees und bin bisher damit auch sehr zufrieden ;)

Ätzend ist nur der Mangel an AE. Das könnte ich zwar auch ausgleichen, aber dann müsste ich wieder umskillen und die Tasten neu lernen. Brrr.
Calindra - Schmuggler
Post Reply